La Pergola
Mon Port Hotel & Spa(Port d'Andratx)
Hotel Brismar(Port d'Andratx)
  • Am Strand gelegen
Hotel Villa Italia(Port d'Andratx)
  • Pool
Hotel Villa Real(Camp De Mar)
  • Restaurant
  • Inklusive Frühstück
FilternAlle Sprachen
Bewertet 27. Oktober 2013

Man kann dieses Hotel nur weiterempfehlen, hat eine schöne Lage, liegt etwas außerhalb am Hang von Port d `Antdratx. Alles sehr gepflegt und sauber. Die Zimmer sind geschmackvoll eingerichtet und alles da was man so braucht. Das Personal ist freundlich, hiflsbereit und immer zur Stelle. Das Essen ist ok, alles was man so zum Frühstücken braucht, zum Abendessen kann ich nichts sagen, wir hatten nur Frühstück. Also wer sich hier nicht wohl fühlt macht irgendwas verkehrt.

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
6  Danke, Michael B!
Bewertet 18. Oktober 2013

Tolles Hotel, grosser Pool, sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Wir sind als Famillie mit 2 Kinder für eine Woche ins La Pergola. Unsere Buchung bestand aus einem Superior Zimmer mit Frühstück. Das Frühstück war klasse. Grosse auswahl und von allem reichlich vorhanden.
Bezüglich dem Zimmer können wir leider nicht viel positives berichten. Das Zimmer war zwar sehr schön, aber für 4 Personen schlicht und einfach eine Frechheit. Viel zu klein und sehr eng, Sitzgelegenheit gab es im Zimmer selber nur für 2 Personen. Auf unseren Wunsch nach 2 weiteren Stühlen und einem grösseren Tisch, wurde dieser zwar sehr prompt vorbei gebracht, aber leider nur für den Sitzplatz.
Der Schlafplatze der Kinder war zugleich die Couch zum Fernsehen. Wenn diese als Bett umgebaut war, konnte man zwischen Bett und TV gerade noch so durchgehen. Das gleiche gilt für das Schlafzimmer der Eltern, zwischen Wand und Bett kaum Platz um sich zu drehen.
Deswegen Zimmer gleich eher einem Flop. Den in der Hotelbeschreibung erwähnten Strand haben wir dann anch längerem suchen auch gefunden. Wobei Strand schon eher eine Frechheit ist. Mitten im Hafen ist irgendwie ein kleiner Streifen von ca. 8m Breite mit Sand aufgeschüttet worden. Nicht unbedingt unsere Meinung von Strand.

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: mit der Familie
3  Danke, schweizerlein2013!
Bewertet 1. August 2013

Tolles Hotel! Sehr sauber und sehr freundliche Mitarbeiter.
Das Hotel is gleich beim Yachthafen von Andraitx gelegen.
Auch anfang April war der Pool schon recht warm.
Noch dazu hatten wir einen kleinen Balkon bei unserem Zimmer dabei, sehr angenehm und schön.
Ich würde es auf jeden Fall wieder besuchen.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, CB_Graz!
Bewertet 17. Juni 2013

Wir waren vom 25.05.- 09.06.2013 in der Anlage zu der auch das Hotel Mont Port gehört. Einige Einrichtungen, wie Spa, Tennisplatz und Hallenbad werden gemeinsam genutzt. Zu den beiden Hotels gehört ein großer geteerter Parkplatz, so dass man auch seinen Mietwagen bequem parken kann.
Unser Apartement mit Terrasse lag in einem der neueren Häuser hinter den Villen. Wir hatten eine kleine Liegewiese direkt vor der Terrasse, so dass man es sich dort mit einer Sonnenliege gemütlich machen konnte. Die Gartenanlage ist gepflegt und sehr schön bepflanzt.
Wer zusätzlich Wert auf einen eigenen Pool legt, sollte sich eine der Villen mieten, die Zugang zu einem eigenen Pool haben.
Die Bungalows haben keinen direkten Zugang zu den Pools.
Das Apartement war sehr gemütlich eingerichtet, wir hatten ein getrenntes Schlafzimmer, so dass man auch fernsehen kann, wenn der andere Partner mal schlafen möchte. Das Badezimmer verfügte über eine große Dusche und war äußerst geräumig. Die Küchenzeile (zwei Kochplatten) war ausreichend ausgestattet. Mikrowelle, Kaffeemaschine, Wasserkocher und ausreichend Geschirr/Besteck ist vorhanden. Der Gesamteindruck ist sehr gut und sauber. Wir hatten ein ausgesprochen liebes und zuvorkommendes Zimmermädchen, die sich um alles kümmerte.
Was wir persönlich sehr gut fanden, war, dass es im Restaurant das Hauptgericht a la Carte gibt. Nur Vorspeise und Nachtisch werden in Buffetform angeboten. Dadurch entfällt eine gewisse Unruhe durch umherlaufende Gäste. Die Auswahl sowohl beim Frühstücks- wie Abendbuffet ist qualitativ und quantitiv sehr gut.
Das Personal im Restaurant ist sehr zuvorkommend und stets um die Gäste bemüht. Sonderwünsche werden gerne entgegen genommen.
Für Raucher besteht die Möglichkeit Tische in der Snackbar zu nutzen, da diese zum Pool hin offen ist.
Auch wer kein Spanisch oder Englisch spricht, kommt in diesem Hotel zurecht.
An der Rezeption sprechen alle Mitarbeiter Deutsch.
Aus unserer Sicht ist diese Anlage zu empfehlen, wenn jemand Ruhe sucht und nicht unbedingt Wert auf Strandurlaub legt.
Der Fußweg zum Zentrum des Hafens beträgt gemütliche 15-20 Minuten.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, Hans_J_rgen_K_13!
Bewertet 1. Mai 2013

Alles einwandfrei, gerne wieder. Der umfassenden und positiven Bewertung von "DieLebensart" ist kaum noch etwas zuzufügen:
Einwandfreies, sauberes, gut geführtes Hotel an schöner und ruhiger Lage, lediglich etwas viel Chlor im Hallenbad. Aussenpool einwandfrei und in der Nebensaison offensichtlich auf vernünftiges Niveau geheizt. Für die Hauptsaison in vollem Hotel mit badefreudigen Familien kann der Poolbereich vermutlich etwas eng werden. Personal sehr freundlich und äusserst effizient. Wir hatten nur mit Frühstück gebucht: grosse Auswahl, einwandfrei zubereitet und präsentiert, immer viele Säfte, frische und sehr gute Früchte und bei passendem Wetter und richtigem Timing isst man an einem der Tische auf der Terrasse mit Morgensonne.
Wir nutzten ein top gereinigtes 3-Zimmer Apartment (genutzt mit 2 Erw 3 Ki), das eine vernünftige Grösse hat und sehr gemütlich ist, auch der Balkon. Küche klein aber gut brauchbar für einfache Menüs, grosser Kühlschrank. Ab dem 2. Stock geniesst man auch die Aussicht auf den Hafen. Das Sofa-Bett im Wohnzimmer hat zwar eine einfache Matratze, war aber trotzdem bequem und immer schnell umgerüstet.
Die Schallisolation ist nicht ganz optimal, was aber aufgrund der ruhigen Lage der Anlage und des gepflegten Publikums (Familien mit Kleinkindern und vernünftige Paare jeden Alters) keine negativen Auswirkungen hatte.
Port Andratx selbst ist speziell auch für die Nebensaison (z.B. Ende April) ein Volltreffer - hier ist schon alles offen und lebendig während andernorts noch Geisterstadt-Feeling vorherrscht (z.B. extrem auffällig in Porto Colom). Gut gelegen für Ausflüge in jede Richtung - Santelmo mit Isla Dragonera ist ein Muss, mindestens ein Stück die Westküste hoch sowieso. In dieser Ecke von Mallorca mangelt es an grossen Sandstränden - das sollte man bei der Buchung im Sommer bedenken. Port Andratx hat nur eine sehr kleine versteckte Bucht auf der Seite des La Pergola Richtung Meer, das nahe Santelmo bietet da schon etwas mehr. Wenn man in Port Andratx auswärts essen will, erkennt man, dass man in einer der "VIP" Locations von Mallorca gastiert und einige Euros mehr einplanen oder nach den wenigen günstigeren Restaurants suchen muss (z.B. der gemütliche Italiener auf dem Weg zum Hafen oder das Restaurant direkt auf der anderen Seite der Fussgängerbrücke am Hafen).

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: mit der Familie
4  Danke, Reiner8400!