“Tolles Team”

5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 5 "Hilfreich"-
“Tolles Team”
Bewertet am 5. Oktober 2013

Bestes Divecenter weit und breit.Weiter so Lothar&Team!!!
Die Damencrew in diesem Sommer hat uns besonders gut gefallen und die Tauchplätze sind immer wieder schön-Danke!

Aufenthalt September 2013
Danke, BikerMallorca!

Remseck am Neckar, Deutschland
Beitragender der Stufe 1
common_n_attraction_reviews_1bd8 4 "Hilfreich"-
“Top Tauchbasis , Top Empfehlung !”
Bewertet am 21. September 2013

Wir hatten vor zwei Jahren das erste mal das Vergnügen die Cool Divers, siehe Lother und seine Crew in Port Andratx kennen zu lernen und fühlen uns super aufgehoben bei der Truppe. Unser erster Unterwassertrip mit der Bond-Crew war Auslöser endlich mit dem richtigen Tauchen anzufangen...und nicht mehr nur snorchelnd auf der Wasseroberfläche zu treiben. Zu Zweit meldeten wir uns an für den Open Water Diver...es war eine super Woche...wir wurden von der gesamten Crew sehr herzlich aufgenommen und kompetent beraten und geschult...selbst nachdem ich am ersten Tag dachte...ich bekomme es nicht hin...weil mein Kopf mir immer wieder signalisierte „ hey, unter Wasser kann man nicht atmen“..war das kein Problem... man hat sich die Zeit genommen...immer wieder ausprobiert im Flachwasser, bis ich den Schalter umgekippt habe und es war ein tolles Erlebnis dann in die Tiefe zu gehen und es zu genießen....Wenn ich bedenke, das ich damals fragte ob man auch Flachwassertaucher werden kann und es mir heute nicht tief genug sein kann !!!
Ich danke heute noch der tollen Crew für die Hilfe , Unterstützung und Geduld....
Seit dieser Zeit versuchen wir so oft wie es uns geschäftlich möglich ist nach.Mallorca zu fliegen und.fast jeden Monat mit den cool Divers raus zu fahren. Unsere Tochter war dieses Jahr mit ihrem Partner zum Schnuppertauchen ...ohne uns...wir wußten es nicht..... erst danach erzählten sie uns davon,,, also total unabhängig fiel das Urteil aus – und was sagten Beide „, es was saustark..wir fangen jetzt auch an zu tauchen!“
Mitlerweile gehören wir ebenso zu den Stammgästen , haben mehr als 50 Tauchgänge mit Lother und der Crew erlebt ... uns weitergebildet und jedes mal ist es individuell, lehrreich und interessant , die Tauchgebiete zu erkunden....Man lernt immer wieder neue erfahrene Taucher kennen, die schon viele Jahre tauchen und kann durch Gespräche und Austausch immer wieder Neues erfahren und für sich mitnehmen. Gelegentlich kommen wir auch mal in den Genuss“ eine Gruppe“ übernehmen zu dürfen....letztendlich tauchen wir ja doch Alle zusammen und ich stelle mich ja nur zur Verfügung beim tauchen die Gruppe im Auge zu behalten und einzugreifen wenn es notwendig ist, …. was doch eigentlich Aufgabe eines Jeden Tauchers sein sollte, oder...???
Wir schätzen Lother nicht nur als Mensch sondern auch als professionellen Taucher....er hat uns schon zu den tollsten Stellen geführt..ist sich nie zu schade einem Etwas bei zu bringen und an seiner Erfahrung teil haben zu lassen... geht auf individuelle Wünsche ein und ist sehr flexibel wenn es um Tauchgebiete geht... Was wir in dieser kurzen Zeit von zwei Jahren erfahren und lernen durften...auch in wetterbedingten schwierigen Situationen, haben wir auch ihm und der Crew zu verdanken.... und das macht es aus – Vertrauen in jeder Situation und Spass am Tauchen !!!! Wir können nur Jedem Empfehlen der nach Mallorca kommt und tauchen möchte....besucht die Cool Divers in Port Andratx !
Anmerkung und Fazit, Ich finde es wirklich interessant was einige Leute manchmal erwarten und voraussetzen... also es ist eine Tauchbasis und kein 5-Sterne- Hotel mit goldenen Wasserhähnen....meiner Meinung nach ist die Basis voll in Ordnung...eine professionelle Crew...tolle Tauchausbildungsmöglichkeiten..das Leih-Equipment ist gut und wird immer gewartet., falls man kein eigenes hat... es gibt immer zu trinken... es wird immer mal wieder gegrillt oder Paellaessen organisiert und angeboten... man hat die Möglichkeiten zu duschen und Sanitärräume zu nutzen.....die Leute sind top ausgebildet...man kann immer fragen und sich Austauschen.... anscheinend gibt es Leute die ihre Prioritäten auf das Bürokratische legen..da muss man wahrscheinlich jede Bescheinigung und jeden Tauchgang unter die Lupe nehmen...der Flyer ist hyperwichtig... dann gibt es die Leute, denen es anscheinend ein Problem ist, 20 Meter zum Boot zu waten/schwimmen mit Equipment... naja und dann gibt es Die, die einfach nur tauchen wollen, oder?

Aufenthalt Mai 2013
3 Danke, Manina W!
common_n_attraction_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
“Taucherparadies in Puerto Andraxt”
Bewertet am 20. September 2013

Sehr kompetente und freundliche Mitarbeiter ! Nach einer professionellen Einweisung stand dem Tauchvergnügen nix mehr im Wege..
Verschiedene wunderschöne Tauchplätze und vor allem Ortskundige und erfahrene Dive guides. Weiter so !

Aufenthalt Mai 2013
2 Danke, Oscar781!