“Ein Traum”

Finca Possessio Son Esteve
“Ein Traum”
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. Juli 2013

Wundervoll. Abseits des Massentourismus und dennoch sehr zentral. Ein Traum. Wir hatten die Suite und für Menschen, die das Moderne mögen, ist sie perfekt. Der Innen- und der Außenbereich sind wunderschön ausgestattet und nach einer Outdoor-Dusche legt man alles ab und genießt nur noch. Bernard (der Besitzer) ist ein perfekter Gastgeber. Aufmerksam, humorvoll und flexibel. Am Pool lagen wir meist alleine. Die negative Meldung, dass es laut sein soll (Straße) kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Man hört höchstens Vögel, Schafe, die Katze oder den Esel. Das Frühstück wird liebevoll angerichtet, abwechslungsreich und im Innenhof der schönen Finca besonders relaxened. Wir waren nur ein Wochenende dort und wären gerne länger geblieben. Jetzt bin ich mal nicht zu positiv, sonst fahren zu viele hin und wir bekommen keine Suite mehr...

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Danke, LoveHappinessHealth!

Geschäfts-
reisende
Graz
2 von fünf Punkten Bewertet am 3. September 2012

Wir haben diese Finca aufgrund der durchwegs guten Bewertungen gebucht, dies war leider ein Fehler (das erste mal seit wir über tripadvisor unsere Buchungen checken). Zur Lage, die Finca erreicht man von Palma kommend nach Andratx, erster Kreisverkehr links, beim zweiten Kreisverkehr ist dann eine Abzweigung "Agrocultur...Son Esteve) dann noch durch eine Unterführung uns man ist da...somit sind wir beim ersten großen Problem:die Finca liegt in mitten einer Schleife von Hauptverkehrsstrassen, somit ist der Strassenlärm all gegenwärtig und störend, nichts mit Idylle am Pool. (einfach über google maps checken, dann ist die Problematik der Strassen gleich sichtbar). Die Finca selbst wäre sehr schön, jedoch sollte man nicht zu genau hinschauen dann wird leider doch gleich sichtbar das einiges an Renovierungsarbeiten notwendig wäre (schade), die Standardzimmer sind sehr einfach gehalten (getrennte Betten), kleines Zimmer, nix mit geschmackvoll eingerichtet (wir haben nichts gefunden) kleines Badezimmer und auch hier gibt es ein noch größeres Manko, man bekommt wirklich alles vom Nachbar bzw. vom Aussenbereich mit, somit wird man bereits sehr frühzeitig geweckt und nix ist mit ausschlafen (Küchenlärm).Leider war auch die Sauberkeit nicht ebsonders gut, Haare im Badezimmer, Staub,Spinnweben von der Decke... Zum Frühstück welches öfters sehr gut bewertet wurde...naja hier wird anscheinend mit zweierlei Mass gemessen, der Kaffee frühmorgens zubereitet und warmgestellt ist somit bereits kein highlight mehr, ebenso an 4 Tagen Käse bekommen welcher sichtlich auch sehr frühzeitig angerichtet worden war und somit bereits geschwitzt hat. Der Serano auch nicht wirklich appetitlich geschnitten und angerichtet, Gebäck durchwegs trocken u. hart, obligatorische Croissant, kleine Tapas (aber nix besonderes) - Frühstück war wirklich unter jeder Kritik, das schlechteste, einfaltsloseste seit "Jahren". Zum Abendessen, wir hätten den Versuch gestartet, aber der "freundliche" Besitzer kocht anscheinend nur aus wenn es Ihm passt, somit sollte man dies nicht fix einplanen, es gibt keine Bar (Getränke oder ähnliches) also decken Sie sich bereits vor Anreise damit ein....den Ihren Willkommenstrunk (Bier,Cava...) müssen Sie sich schon selber mitbringen...im nachhinein waren wir allerdings froh nicht zu Abend gegessen zu haben, bei der" Frühstücksvorstellung". Der Poolbereich ist sehr schön und nett angelegt, leider stört halt der Strassenlärm. Für Leute welche wirklich wert auf Details und liebevolle Anwesen legen ist diese Finca leider nicht zu empfehlen, lieber ein paar Euros drauflegen und wirklich in einer "tollen Finca" verweilen.....das haben wir dann im Anschluss dann auch noch gemacht (somit kennen wir den Unterschied)

• Aufenthalt September 2012, Paar
6 Danke, reiselenchen!
Berlin, Berlin, Germany
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. Juli 2012

5 Nächte, 4 im DZ und eine Nacht in der Suite. Die Suite ist ein absolutes Muss! Darüber hinaus sagen die Fotos alles. Jeden Tag wird individuelles Frühstück auf dem Geländer der Finca serviert. Am Pool ist es ruhig, ideal um das schon lange ausstehende Buch zuende zu lesen. In der Lounge Area kann am Abend noch ein Sundowner bei Sonnenuntergang genossen werden. Alles weitere - die Fotos sprechen Bände.

Zimmertipp: Absolut für mind. eine Nacht in die Suite.
  • Aufenthalt Juni 2012, Allein/Single
1 Danke, Reisearound!
London, Vereinigtes Königreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. Juli 2012

Die Lage ist perfekt - da fussläufig zum Zentrum von Andratx gelegen (15min) und dennoch sehr ruhig. Die Finca ist ein liebevoll restauriertes Anwesen mit nur 6 Zimmern & tollem Pool. Die Zimmer sind recht einfach und rustikal, die 2 Suiten recht stylish mit eigener großer Terrasse.

• Aufenthalt Juni 2012, Freunde
Danke, marylin22!
4 von fünf Punkten Bewertet am 19. Juni 2012

Ein sehr nettes rustikales Hotel bei Andratx. Sehr persönlich gestaltet mit sehr leckerem Frühstück. Standard Zimmer leider nur mit getrennten Betten zu bekommen, die Zimmer sind aber sehr geschmackvoll eingerichtet mit guten Matratzen und modernem gut ausgestattetem Badezimmer. Die Junior suite wurde uns die letzte Nacht als kostenloses Upgrade angeboten, leider hat uns das Zimmer überhaupt nicht gefallen:
Möchte-gern-moderner Stil, der überhaupt nicht zum Hotel passt, furchtbares LED-Lichtsystem mit nicht-funktionierenden Lichtschaltern, Bett eingerahmt von wackligen Glassscheiben
Nicht die Junior suite buchen!!
Pool sehr schön und alles sehr geschmackvoll bepflanzt.
Bis auf die Junior suite ein herrlicher Platz zum Entspannen und Verweilen!
Der Besitzer Bernard ist sehr freundlich!

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
1 Danke, artus05!
Berlin
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. Mai 2012

Wer die Ruhe und das Individuelle mag, sollte hierher kommen. Die Lage ist ideal, wenn man die süd-westliche Ecke von Mallorca besuchen will, da das Finca-Hotel am Ortseingang von Andratx liegt. Ein Auto muss man haben, aber das ist ja für individuelles Reisen auf der Insel auch üblich. Der Besitzer hat eine Oase mit alten antiken Möbeln, Blumen und vielen Details geschaffen, sehr geschmackvoll. Es gibt 4 Standardzimmer im Erdgeschoss des Hauptgebäudes und noch 2 Junior Suiten in einem extra Gebäude beim (sehr großen) Pool. Die Zimmer sind nicht besonders groß, aber sehr hübsch eingerichtet. Vor allem das Frühstück ist lobend zu erwähnen. Der Hausbesitzer serviert jeden morgen persönlich das Frühstück im sehr netten Innenhof und es gibt jeden Morgen etwas anderes. Das hat uns super gut gefallen. Auch kann man auf Vorbestellung abends essen, wenn man mal nicht ins nahe gelegene Port d'Andratx fahren will (was aber auch nur 5 Minuten sind). Sehr zu empfehlen!

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
1 Danke, Chata05!
Hamburg
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. April 2012

Ich kann mich den früheren Bewertungen nur anschliessen. Wir waren 7 Tage vor Ort, jeden Tag ein anderes, phantastisches Frühstück. Die Lage ist für Tagesausflüge perfekt, zum Abendessen ist man wirklich innerhalb von 5 min am Hafen von Port d'Andratx. Vom Flughafen sind es etwas mehr als 20 min, mit dem Mietwagen also kein Problem.
Ein dickes Lob an den Besitzer, der durch seine wirklich nette, hilfsbereite und freundliche Art den Gästen die Entspannung nur so herbeizaubert.
Insgesamt ist das Son Esteve eine wirkliche kleine Perle.

• Aufenthalt April 2012, Paar
Danke, Hamburg40!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Port d'Andratx.
Mon Port Hotel & Spa
Nr. 6 von 6 in Camp De Mar
Hotel Brismar
Hotel Brismar
Nr. 4 von 4 in Port d'Andratx

Sie waren bereits im Finca Possessio Son Esteve? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Finca Possessio Son Esteve

Unternehmen: Finca Possessio Son Esteve
Anschrift: Barri Cas Vidals 42, 07150 Port d'Andratx, Mallorca, Spanien
Lage: Spanien > Balearen > Mallorca > Port d'Andratx
Bar/Lounge Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 2 von 4 Pensionen in Port d'Andratx
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Finca Possessio Son Esteve 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Priceline, Ebookers, Hotels.com, Odigeo, TripOnline SA, Traveltool, S.L.U. und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Finca Possessio Son Esteve daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Finca Possessio Son Esteve Andratx
Finca Possessio Son Esteve Port D'Andratx, Mallorca