“Großartiger rustikaler Ort in rustikaler Lage” 4 von fünf Punkten

und 1 weitere Seite
Son Menut Finca
Nr. 1 von 6 Hotels in Felanitx
Barton under Needwood, Vereinigtes Königreich
“Großartiger rustikaler Ort in rustikaler Lage”
4 von fünf Punkten Bewertet am 9. September 2013

Meine Frau und ich fuhren in den Urlaub obwohl ich ein Reitanfänger bin und meine Frau eine sehr erfahrene Reiterin ist. Allerdings war der Ort sehr hilfreich und ließ uns damit klar kommen, so dass so viel Zeit wie möglich zusammen verbringen konnten. Wenn sie Englisch sind, warne ich sie, dass dieser Ort von allem abgeschlossen ist. 5km was, wie ich in anderen Berichten gesehen habe, ein riesiges Problem ist (!). Ich kann ihnen sagen, das ist es nicht! Man muss nur aus seiner Rückseite rauskommen und entweder fahrradfahren oder laufen (aber sie könne auch ein Auto mieten wenn sie verzweifelt sind!). Das andere Problem, das keins ist, ist die Sprache. Der Ort gehört einer deutschen Familie und wird durch einen Spanier gemanaged, aber hey, schauen sie drüber weg, sie sind in Spanien! Ich kann bestetigen, dass sie sehr gut Englisch sprechen. Der Unterricht für Anfänfer und Fortgeschrittene wurde in gutem Englisch gehalten. Als Anfänger begann ich die Woche ohne zu wissen, wie man aufzäumt, am Ende der Woche galoppierte ich während eines 6 stündigen Ausritts in den Bergen. Die Unterkunft ist sehr schön aber einfach, wobei ich ihnen sagen kann, dass sie dort wahrscheinlich nicht viel Zeit verbringen werden! Das Restaurant ist sehr gut und meistens aßen wir auf der Veranda mit Blick auf die Ménage und die Olivenhaine. Es gibt ein Spa aber es liegt an ihnen das zu benutzen und sie müssen das Personal benachrichtigen, was aber kein Problem ist. Sie haben einige Fahrräder zum Verleihen, die ich verschiedene Male benutzt habe, zwischen den Reitstunden um die Gegend und die Stadt zu erkunden. Wenn sie nach Spannung suchen, ist dies nicht der richtige Ort für sie aber wenn sie Pferde und absolute Ruhe wollen, ist dies definitiv das was sie buchen sollten. Das ist ein Hotel, das von Pferdeverrückten für Pferdeverrückte geführt wird. Es herrscht überall eine familiäre Atmosphäre und sie können das gesamte Hotel und das Gelände als ihr zuhause betrachten. Wir werden sicher wieder kommen. Oh... nehmen sie gepolsterte Unterwäsche mit für die langen Ritte!

1 Danke, Burned_Out_Boy!

Geschäfts-
reisende
Basel, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. Juni 2013

Sympathischer Hof, man fühlt sich rasch wie zuhause. Nettes Personal und tolle Reitlehrer und Reitlehrerinnen. Gute Weine und leckeres, günstiges, reichliches Essen im Restaurant (man kann ruhig damit rechnen, dass man alle Mahlzeiten dort einnimmt). Die Anlage ist umgeben von Oliven- und Mandelhainen, Feldern, Bauernhöfen, Fincas. 40 Minuten Spaziergang nach Felanitx.
Wir hatten sehr viel Spass und können uns durchaus vorstellen, wieder hinzugehen!

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
1 Danke, Christoph M!
Guildford
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. Mai 2013

Son Menut bietet reiten von Anfängerniveau aufwärts. Meine Frau und ich waren für vier Nächte hier und das Zentrum hat ein Programm für uns arrangiert. Die Pferde sind beeindruckend, viele von ihnen sind in Son Menut gezüchtet. Ich fand die zwei, die ich geritten habe, sehr gut ansprechbar und zudem insgesamt ruhig und sehr wohlerzogen. Meine Frau nahm Reitstunden und fand den Lehrer sehr geduldig und die Anweisungen in Englisch sehr deutlich. Die Führung auf den ganz Tages Ausritten war exzellent und ich habe es genossen 2 Tage raus zu sein und die vielfältigen Landschaften und die Tierwelt vom Sattel aus zu sehen. Obwohl es eine Notiz gab, dass Helme getragen werden sollten, tat dies nicht jeder in der Gruppe und ich empfehle jedem, der plant in Spanien zu reiten seinen eigenen mitzubringen. Ich habe Reiten zuhause in den Bergen von Surrey gelernt, so dass ich mich wohl dabei fühlte rauf und runter zu reiten bei den Ausritten. Ich habe es genossen längere Distanzen zu galoppieren als ich es zuhause je konnte. Das ist Mallorca, also erwarten sie keine Grasebenen und seien sie auf Schotterpisten vorbereitet! Das gesamte Personal in Son Menut war sehr freundlich und hilfsbereit. Als wir dort waren haben wir Gäste aus Spanien, Deutschland, Frankreich, der Schweiz und Finnland getroffen. Das Zimmer war komfortabel mit reichlich Heißwasserversorgung. Wir dachten, Halbpension wäre preiswert mit einem exzellenten Frühstücksbuffet und gesundes nahrhaftes lokales Essen am Abend. Son Menut hat sogar seinen eigenen Wein, der sehr gut ist. Das Wetter das wir im Mai erlebt haben war wechselhaft, ok zum Reiten aber wir brauchten manchmal unsere Wetterkleidung und im Pool haben wir nur geplanscht. Die Finca liegt in wunderschöner Landschaft und wir haben unseren Aufenthalt wirklich genossen.

3 Danke, Chinthurst18!
Vaihingen an der Enz, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. Juni 2012

Irgenwo im Nirgendwo auf Mallorca liegt Son Menut. Mit dem Auto von Campos oder Felanitx zu erreichen - das letzte Stück über Feldwege. Hier gibt es 8 Doppelzimmer, ein Restaurant, einen Swimmingpool und viele Pferde. Super geeignet für einen Reiterurlaub - und zwar für alle Leistungsstufen (wir 57 Jahre habe es als Anfänger bis zum Galpopp beim Ausritt geschafft). Es werden aber auch anspruchsvolle Wanderritte angeboten. Die Reitlehrer sind kompetent, das Personal des Lokals und Hotels sehr freundlich und hilfsbereit. Fast alle sprechen deutsch. Das Essen ist hervorragend mit vielen Produkten aus eigenem Anbau (Orangensaft ganz lecker). Einfach ein kleines Paradies. Zu den Stränden sind es mit dem Auto etwa 20 Minuten. Manche schaffen es auch mit dem Fahrrad, das man dort mieten kann.
Wer es ruhig und familiär mag, den großen Trubel scheut und außerdem noch Pferde mag ist auf Son Menut genau richtig.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
1 Danke, Iselle!
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. September 2011

Son Menut ist ein Reiterhof mit einem kleinen Finca-Hotel, aber es ist auch gut für Nicht-Reiter wie mich geeignet, die Ruhe und Entspannung suchen. Ich bin alleine verreist, aber konnte ich mich immer mit den anderen Gästen im Hotel unterhalten. Man sieht sich, begrüsst sich und kommt schnell ins Gespräch. Im Hotel ist sehr familiär. Das Essen ist sehr gut und reichhaltig. Es wird nachwievor der O-Saft aus frisch gepressten Orangen gemacht. Wenn man nicht zur eine Woche Wanderreiten kommt, empfehlt sich einen Mietwagen zu haben. Zum Strand brauchte ich ca. 30 Minuten. Sonst gibt es ein Pool vor Ort. Man ist von der Natur umgeben. Es gibt neben den Pferden, die Ponies, die Esel und bald die Kühe :-) Die Zimmer sind in einem einfachen rustikalen Stil eingerichtet, wie eben auf einer Finca. Das passt aber sehr gut zum Konzept der Reitferien. Ich fühle mich dort einfach wohl, wie damals als Kind bei meiner Oma auf dem Bauernhof. Ich gehöre, wie viele andere Gäste zu den "Wiederholungstäter".

• Aufenthalt September 2011, Allein/Single
1 Danke, Kassandra F!
Köln, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. Juli 2010

Ich habe im Rahmen einer Reitreise eine Woche in der Finca Son Menut verbracht. Es ist eine tolle Anlage, die stetig ausgebaut und erweitert wird. Für Reiter ist es ein Traum: tollle, sehr gepflegt Pferde, super Ausreitgelände, nette und kompetente Reitlehrer.
Die Zimmer sind einfach, aber nett eingerichtet und sauber. Der Service ist super und man wird wirklich verwöhnt. Frühstück und Abendessen sind reichhaltig und lecker. Der O-Saft wird frisch gepresst aus den Orangen, die im Garten wachsen. Pferdefreunde, auf nach Son Menut!

• Aufenthalt Mai 2010, Freunde
Danke, Miss_Flokati!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Felanitx.
Sa Posada d'Aumallia Hotel Rural
Nr. 1 von 1 in Caimari
Finca Ca N'Ai
Finca Ca N'Ai
Nr. 10 von 37 in Soller

Sie waren bereits im Son Menut Finca? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Son Menut Finca

Unternehmen: Son Menut Finca
Anschrift: Agrupacio Son Tauler 8 | Cami de Son Negre, 07208 Felanitx, Mallorca, Spanien
Lage: Spanien > Balearen > Mallorca > Felanitx
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 6 Hotels in Felanitx
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Son Menut Finca 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Priceline, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Son Menut Finca daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Son Menut Finca Mallorca/Felanitx