“Wunderschöne Finca” 4 von 5 Sternen

Es Turo Finca Hotel Rural
Nr. 1 von 4 Hotels in Ses Salines
“Wunderschöne Finca”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2013

Das Es Toro übertraf meine Erwartungen und ist noch wunderschöner als die Webseite zum Ausdruck bringt. Die umliegenden Gebiete waren ein Gewinn. Das Restaurant/ der Frühstücksbereich ist großartig und direkt am Pool. Der Pool bietet eine wunderschöne Aussicht über viele Meilen und es gibt dort Liegesofas für zwei mit einer Matratze, Kissen und Gardinen, die vor der Sonne schützen und Privatssphäre bieten, was es zu einem idyllischen Ort für Paare macht. Wir haben den Poolbereich am späten Nachmittag, wenn wir vom Strand kamen, wirklich genossen. Im Restaurant gab es Menschen die sehr spät zu Abend gegessen haben, was praktisch für uns war, wenn wir nach dem Abendessen noch etwas am Pool draußen trinken wollten.
Das Zimmer war wunderschön dekoriert, es wurden alte Elemente, wie Steinmauern, und moderne Elemente, so wie Tapeten, Kissen, hölzerne "traditionelle" Möbel in modernen Farben etc kombiniert.
Jedoch, hätte ich es gut gefunden, wenn das Zimmer besser beleuchtet wäre und und auch die ziemlich niedrigen Decken ließen das Zimmer weniger geräumig wirken (was nicht der Fall war). Zudem, schien es sehr schlechte Ventilatoren zu geben. Das war der einzige Grund, weshalb ich das Hotel nicht mit 5 Sternen bewertet habe.
Es gab eine Terrasse mit einem Tisch und zwei Stühlen wo wir faulenzen konnten und auch noch eine Sitzecke im Eingangsbereich des Zimmers, getrennt vom Schlafzimmer.
Das Frühstück war großartig, sehr gute Auswahl und Qualität, Käse und Aufschnitt Platten, frisches Obst, Gebäck, Marmeladen und Honig, Eier, wirklich alles was man sich wünschen konnte.
Insgesamt haben wir unseren Aufenthalt wirklich genossen und würden diese Finca Menschen empfehlen, die eine sehr hochwertige Erfahrung machen wollen.

Danke, FannyV_Athens!

Brackley
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. April 2013

Vom Frühstück aus sieht man den Pool und das ist eines der Highlights dieses Hotels. Das Personal war sehr freundlich und unsere Junior-Suite war bequem und voller rustikalem Charme. Die Gärten waren gut gepflegt und darin gab es eine erstaunliche Kakteenreihe. Die Stimmung ist sehr entspannend, vor allem mit dem weichen Licht bei Nacht. Es kann schwierig sein, das Hotel zu finden. Aber wenn man das Dorf Es Lombards gefunden hat, dann ist es von der Hauptstraße aus ausgeschildert.

Danke, between-ourselves!
Bad Staffelstein, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2013

Wir haben eine Radtour quer über die Insel gemacht und deshalb nur eine Nacht in diesem Hotel verbracht. Das Hotel liegt ca. 3 km von Ses Salines entfernt aber auf einer kleinen Anhöhe sehr schön gelegen.
Das Restaurant hat uns nicht so gut gefallen, außerdem gab es nur ein einziges Gericht, da sich zu dieser Zeit wenige Gäste dort aufhielten. Deshalb sind wir dann nach Ses Salines geradelt und haben in dem dortigen Restaurant, welches zum Hotel gehört, sehr gut gegessen.
Das Frühstück war gut, und man konnte am Pool frühstücken.

• Aufenthalt März 2013, Paar
1 Danke, Angelika H!
Llucmajor, Spanien
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Februar 2013

Das Es Turo ist nicht als klassisches Sterne Hotel zu verstehen. Die Zimmer sind zum Teil etwas einfacher gehalten und wenn das Gas leer ist, dann gibt es kein Heisswasser zum Duschen. Dies alles ist aber Teil einer Finca und das Personal ist immer sehr freundlich und hilfsbereit.
Und die Lage ist einfach fantastisch! Es herrscht absolute Stille in der Umgebung, man hört nur wenn die Schafe von oder auf die Weide getrieben werden. Nachts sieht man einen Sternenhimmel wie er in der Umgebung von Städten nirgends mehr zu sehen ist.
Das Abendessen wird auf Bestellung vom Cassai-Restaurant geliefert und schmeckt hervorragend! Vor allem vor dem Kamin in kalten Nächten! Das Frühstücksbuffet ist sehr reichhaltig und schmeckt lecker.
Wir werden auf jeden Fall wieder im Es Turo übernachten beim nächsten Mallorca Besuch.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
1 Danke, SaBotiga!
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2012

Perfektes Ferienfeeling mit sehr lieben und zuvorkommenden Personal.

• Aufenthalt Juli 2012
1 Danke, andreb24!
Regensburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. April 2012

Die Anlage wird gut gepflegt und neuerdings im hinteren Gartenbereich nochmals mit einem Dreier-Appartment Nebengebäude erweitert, das bis Apirl 2012 fertig sein soll. Entweder man wohnt im Haupthaus, oder in einem der dann 3 Nebengebäude auf der Finca. Es wird ständig geputzt, gefegt, Pool wird gereinigt (mind.2x die Woche, obwohl ihn im März wegen Kühle und Wind kein Gast benutzt hat).
Es wird ab 08:30h bis 11:00h ein Frühstücksbuffet angeboten, das eine ausreichend große Palette an Müsli, Obst, Wurst, Käse, Kaffee (Nespresso!), Tee, Milch, frisch zubereiteten Eiervarianten, diversen Brot- und Kuchensorten etc. beinhaltet. Entweder man sitzt dann drinnen im Restaurant oder schon draußen am Pool in den gemütlichen Sesseln, sobald die Sonne rauskommt.
Die Gäste kommen überwiegend aus Deutschland, einige Spanier ab und zu.
In der Vorsaison waren eher ruhesuchende ältere Gäste (meist Frauen) vor Ort. Für Kleinkinder ist die Finca keine gute Wahl, - wie deutlich sollte man das sagen, damit es verstanden wird? Auf dem Gelände sind jede Menge große Opuntien, Kakteen, keine Wiese für Ballspiele etc.

Die Finca liegt auf einem kleinen Hügel ("Es Turò" = Der Hügel) ca. 1-2km nördlich von Ses Salines. Um die Finca mit dem Mietauto zu erreichen (und das braucht man unbedingt), sollte man von Palma kommend nach Ses Salines fahren. In Ses Salines ist die Finca dann mehrmals ausgeschildert und relativ leicht zu finden. Die Zufahrt und der Parkplatz sind steinig, staubig, uneben und eine Qual für Autoliebhaber, aber es geht so, man gewöhnt sich auch daran. Traumhaft schön ist der Ausblick vom klaren Pool Richtung Meer, die Ziegeninseln und über Ses Salines hinweg. Einkaufen kann man in Ses Salines beim SPAR oder anderen Lädchen. Mehr gibt es in Santanyi, die benachbarte Kreisstadt, dort ist zusätzlich Mittwoch und Samstag Markt mit Unterhaltungswert. Die Finca selbst hat keine Animation oder Informationen über Aktivitäten, man informiert sich am besten übers Internet und zieht dann mit dem Mietauto los. Mit relativ kurzen Wegen kann man viele Strände, Buchten, malerische Dörfer und Städte erreichen oder die bäuerliche Landschaft abfahren und freilaufende Schweine, Schafe, Ziegen, Esel beobachten.

Das Personal ist sehr freundlich und stets bemüht, alle geäußerten Wünsche zu erfüllen. Jeder spricht Englisch, die meisten auch das übliche recht gute Touristendeutsch für alle Fälle. Die Zimmer werden jeden Tag gereinigt, die Handtücher gewechselt, rausgewischt etc. Manchmal hapert es ein bißchen, aber das mag daran liegen, dass in der Vorsaison noch etwas sparsam mit der Personalzahl kalkuliert wird. Die Finca hat einen Wächereiservice, den wir allerdings nicht benutzt haben.

Auf der Finca wird Frühstück und Halbpension angeboten. Sauberkeit und Qualität sind ok. Da die Finca eng zusammenarbeitet mit dem Restaurant Cassai in Ses Salines, kann man entweder auf der Finca Abendessen einnehmen oder wahlweise im Cassai unten im Ort. Die 15€ für die Halbpension werden einem dort dann auf die Rechnung angerechnet. Wir waren uns nicht ganz sicher, ob auf der Finca wirklich frisch gekocht wird, oder ob die die bestellte Anzahl von Abendessen vom Cassai holen und dann nur servieren. Die Umgebung (besonders Santanyi) bietet eine Vielzahl von guten bis sehr guten (und teuren) Restaurants aller Geschmacksrichtungen, Tapasbars, Cafes, Bistros..., wir haben jeden Tag woanders gegessen und schafften es nicht, alle durchzuprobieren. Hier ist die Auswahl sehr gut und groß.

Ab wann der schöne Pool mal so warm wird, dass man gerne darin badet, weiß ich nicht. Vor Juni kann ich mir das gar nicht vorstellen. Die Finca liegt auf dem Hügel etwas exponiert, der stetige Wind kühlt.
An der Rezeption gibt es eine "Bibliothek" mit ca. 100 Büchern, davon die Hälfte auf Deutsch, die wohl von Gästen zurückgelassen wurden und jedermann zur freien Verwendung zur Verfügung stehen.
Keinerlei Animation, keine laute Musik, keine Tralala, kein Sportplatz, kein Tennis, keine Wellness, keine angebotene Unterhaltung. Von den "Themenabenden" haben wir nichts gesehen, gibt es eventuell erst in der Hauptsaison.

Die Zimmer sind groß, etwas verwinkelt. Die Möbel waren gut, ordentlich mit genügend Ablagemöglichkeiten für Kleidung und Wäsche. Der TV ist ok, bietet ARD, Sat1, RTL, d.h. sollte ein wichtiges Fussballspiel übertragen, versäumt man dies nicht. Unser Badezimmer war ohne Fenster, aber mit Abzug. Der Blick hinten zum etwas naturbelassenen Garten / Angestelltengebäude raus ist nicht berauschend.
In den Zimmern des Nebengebäudes am Hof ist jeweils eine steile Holztreppe, die im Vorraum auf eine niedrige Galerie hinaufführt, wo nochmals eine Matratze gelegt werden kann. Das ist bestimmt keine angenehmer Schlafplatz.... Die Zimmer könnten heller sein, wo gibt es diese Funzelbirnen noch zu kaufen?

Empfehlung für schmale Geldbeutel: z.B. das Pomodoro in Santanyi, ein sehr guter Italiener! Ansonsten ruhig mal in ein "Einheimischen"-Cafe gehen, die sind auch alle sehr sauber und ordentlich mit guter Qualität und sehr viel günstigeren Preisen, als die Plätze, die 3-sprachige Speisekarten ausliegen haben.
Kostenloses WLAN am gesamten Gelände, nicht das allerschnellste, nicht immer ruckelfrei, aber ok.
In der Vorsaison ist es hier noch sehr ruhig, bei weitem nicht ausgebucht, sehr seriöses Publikum, anständig, ruhig, ordentlich, sicher, fast schon sehr "deutsch".
Die vielseitig beschäftigte Jungchefin bemüht sich, zeitweilig als Ansprechpartnerin vor Ort zu sein, was sicherlich für einige Gäste wichtig ist, die wünschen, dass sich der Hausherr ab und zu blicken lässt und nach dem Rechten schaut und nicht alles dem Personal überlassen wird.
Was unbedingt abzustellen wäre, ist, dass die gleiche Person, die das Frühstück zubereitet und betreut, in vermeintlich freien Minuten schnell hinten rausflitzt und ein Zimmer (inkl.Toilette) putzt, und dann wieder in den Frühstücksraum zurückkommt, um vielleicht einem der Gäste ein Rührei zuzubereiten. Das geht definitiv nicht.

• Aufenthalt März 2012, Paar
3 Danke, safirun!
Liestal, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2012

Eine sehr schöne Lage, ausserhalb des Rummels. Ideal zum laufen oder einfach relaxen. Die Finca ist sehr liebevoll restauriert, die Zimmer sind sehr hübsch. Die Anlage ist schön gestaltet. Es hat nen Swimmingpool. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit. Es wird auch English und Deutsch gesprochen.

• Aufenthalt März 2012, Allein/Single
1 Danke, Urs J!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Ses Salines.
Hotel Ca'n Bonico
Hotel Ca'n Bonico
Nr. 2 von 4 in Ses Salines
Blau Colonia Sant Jordi Resort & Spa
Blau Colonia Sant Jordi Resort & ...
Nr. 1 von 19 in Colonia de Sant Jordi
Son Cosmet
Son Cosmet
Nr. 3 von 4 in Campos
Protur Biomar Gran Hotel & Spa

Sie waren bereits im Es Turo Finca Hotel Rural? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Es Turo Finca Hotel Rural

Unternehmen: Es Turo Finca Hotel Rural
Anschrift: Diseminado Cas Perets s/n, 07640 Ses Salines, Mallorca, Spanien
Lage: Spanien > Balearen > Mallorca > Ses Salines
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 von 4 Hotels in Ses Salines
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Es Turo Finca Hotel Rural 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Odigeo, Expedia, Weg, HRS und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Es Turo Finca Hotel Rural daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Es Turo Finca Rural
Es Turo Finca Hotel Rural Ses Salines, Mallorca