“Das Beste im ländlichen Mallorca” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Sa Carrotja, Finca d'Agroturisme

Sa Carrotja, Finca d'Agroturisme
Nr. 3 von 4 Hotels in Ses Salines
Bournemouth, Vereinigtes Königreich
“Das Beste im ländlichen Mallorca”
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. Juli 2013

Wir haben eine Woche lang in dieser herrlichen Finca übernachtet und werden bestimmt wieder herkommen. Wenn man nach Ruhe und Entspannung sucht, ist das der richtige Ort. Es wird von einer bezaubernden Familie effizient geführt. Unser Zimmer war traditionell eingerichtet, mit einem tollen Bad und einer Terrasse mit Tisch, Stühlen und Sonnenschirm. Badehandtücher werden bereitgestellt und dürfen auch nach draußen mitgenommen werden, genauso wie die Sonnenschirme. Im Eingangsbereich liegen eine Menge Reiseführer und man kann sich auch Fahrräder, Helme, Schlösser und Flickzeug ausleihen. Nichts bereitet dem Personal zu große Probleme und es scheint, als würde sie wirklich Spaß daran haben, den Gästen ein tolles Erlebnis zu bescheren.

Das Essen ist traditionell für Mallorca und wird abends serviert, während das leckere Frühstück büfettartig ist. Frische Zitronen, Orangen, Pflaumen, Feigen, Aprikosen, usw. von der Farm werden beim Frühstück angeboten, zusätzlich zur traditionellen Wurst, Brot, Tomaten und Käse. Oh und natürlich versorgen einen die Farmhühner mit den Eiern. Zum Abendessen gibt es jeden Tag sowohl eine Auswahl an zwei 3-Gänge-Menüs, als auch eine Speisekarte. Man meldet sich einfach beim Frühstück für seine Wahl an (oder nicht, wenn man lieber auswärts ist). Tee, Kaffee, kalte Getränke, usw. gibt es als Selbstbedienung jeden Tag. Man muss es nur in die Vertrauensliste eintragen.

Das Hotel fühlt sich mehr nach dem Zuhause von jemanden als nach einem Hotel an. Ein ausnehmend erfreulicher Aufenthalt und sehr empfehlenswert.

Danke, jil9015!

Geschäftsreisende
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. Juni 2013

Mit öffentlichen Verkehrsmittel ebenfalls zu erreichen, obwohl da noch etwas gelaufen werden muss. Aber ich bin mir sicher, der nette Besitzer würde auch an die Bushaltestelle kommen um seine Gäste abzuholen.

Diese Finca Agriturismus ist einfach paradisisch. Orangengrosse Zitronen, hängen an den Bäumen, es schaut so surreal aus, wie an Weihnachten wenn die Kugeln dran hängen.

Die vielen Lavendel-, Rosmarin-, Basilikum, Pfefferminz- und weiss nicht was alles für wunderbare Pflanzen, geben dem Garten auf Eden einen wunderbaren Duft, kombiniert mit Rosen und wunderbarer Blütenpracht.

Die Zimmer, alle etwas für sich, abgelegen, lassen keine Wünsche übrige. Bequemes Doppelbett, wundebare Dusche und zu jedem Zimmer gehört ein kleines Plätzchen, etwas diskreter oder weniger mit Sonnenschirm, Tischchen zum verweilen.

Der Besitzer, super unkompliziert, leiht einem Fahrräder und bietet ein Frühstück an, mit allem was dazu gehört. Alle Früchte die im Garten wachsen, Eier von den Hühnern die im Hinterhof friedlich gackern, Müesli, Käse, Fleischaufschnitt, Melonen, alle Arten von Brötchen, von hell bis dunkel, Kaffee und das alles darf man von 8:30 - 12:00 Uhr geniessen.

Voher, oder auch nachher, eine kleine Entspannung am sauberen Pool mit Palmenrauschen und den Bademänteln aus den Zimmern.

Die ganze Anlage ist sehr sauber und gepfelgt und gehegt.

Alles sehr unkompliziert und einfach paradisisch.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
1 Danke, Bettina H!
Germany
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. Mai 2013

Das Sa Carrotja ist eine große Finca am Ortseingang von Ses Salines. Vom ersten Moment fühlt man sich hier wohl. Keine Hotelatmosphäre, sondern die einer privaten Finca, bei der man zu Gast ist. Insgesamt 9 Wohneinheiten und "Adults only" sorgen dafür, dass die Finca nur von einer Hand Pärchen in allen Altersklassen bewohnt wird. Die Zimmer liegen weit genug über die Anlage verstreut, am Pool liegt man teilweise alleine, man hat also mehr als genug Ruhe.
Wer den eigenen Kühlschrank nicht gefüllt hat, kann sich an einem gefüllten Kühlschrank im Frühstücksraum bedienen und dies nach dem Ehrlichkeitsprinzip selbst in einer Liste eintragen.
Auch zum Essen muss man die Finca grundsätzlich nicht verlassen. Das Frühstück ist eher Klasse statt Masse. Tolle Marmeladen, leckere Käse, frische Brötchen, Oliven aus dem eigenen Garten, frisch gepresster Orangensaft, Eierspeisen auf Bestellung, so startet es sich gut in den Tag im sonnigen Hof.
Bis zum Mittag kann man außerdem eine Bestellung fürs Abendessen aufgeben. Entweder einige Gerichte aus der normalen Karte, oder eines von zwei täglich wechselnden 3-Gänge-Menüs für 25€ bzw. 18€ (kleinere, aber noch immer ausreichende Portionen). Das Essen ist durchweg super, wir haben es an einigen Abenden genossen. Frische mallorquinische Küche, die man in den meisten Restaurants auf der Insel für mehr Geld schlechter bekommt.
Fazit: Wer keinen Luxus sucht, sondern Erholung auf einer klassischen Finca, ist hier genau richtig. Dafür ist der Preis zwar nicht günstig, aber das Geld ist trotzdem gut angelegt, billigen Urlaub macht man besser auf anderen Inseln.
Verbesserungsvorschlag: Der Zimmerservice ist nicht der eifrigste. Beim Ankommen lag noch ein Bonbon-Papier auf dem Boden, und nass gewischt wird während des Aufenthaltes augenscheinlich gar nicht.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Danke, FSontour!
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. April 2013

Wir haben einen Kurztrip nach Mallorca gemacht und haben dabei die unglaublich schöne Erfahrung gemacht, wie Gastfreundschaft, Diskretion, Ruhe und Charme zusammen ein Meisterwerk abgeben können. Die Bewirtung des Hause, welches nur über 12, sehr individuell und im Landesstil eingerichtete Zimmer bzw. Suiten verfügt, wird von diskreten aber sehr aufmerksamen Guillerme und seiner bezaubernden Frau Pilar bewerkstelligt. Wir haben in Zimmer 11 gewohnt, eine Suite mit Blick auf den schönen Frühstückshof. Das gesamte Hotel zeichnet sich durch Kinderlosigkeit aus, dafür gibt es zwei niedliche Hunde, Lluna und Estrella, die sehr gut auf den Hof aufpassen.
Dieses Hotel war einmal ein Bauernhof, der Stil erinnert immer noch daran. Grob verputzte Steinwände und Holzbalken in den Zimmern, Steinfußboden sind nur einige der gemütlichen Details der Räume.
Die Bäder sind sauber, modern, funktional und schön eingerichtet, die Dusche ist fantastisch, mit Kiesfussboden und viel Platz für mich Dickerchen...
Es gibt Kamine, manche waren wegen der noch etwas niedrigen Temperaturen befeuert, Zentralheizung ebenso für die Fröstelbeulchen unter uns und Sonnenschirme für Sonnenflüchtige.
Der Sonnenhungrige Mitteleuropäer (wir) hingegen wurde belohnt mit einem wunderbaren, 24 Grad warmen Pool (da legen sie Wert drauf, er hat immer 24°, wir haben es überprüft !) und sehr bequemen Poolliegen. Da nur 12 Zimmer, sind es immer nur ein paar Gäste die den Pool mit uns teilten. Wenn überhaupt. Wir haben auch tageweise alleine den Pool für uns gehabt.
Dei anderen Gäste sind ausnahmslos nette Zeitgenossen gewesen, solche die schon oft hier waren, weil es ihnen so gut gefallen hat. Spricht doch für sich....
Rund ums Haus blühen Zitronen und Apfelsinen, Mandeln und allerlei Kräuter die uns wohlriechend einhüllten. Das haus ist von Feldern umgeben, die Ruhe vermitteln. Überhaupt Ruhe, das ist das zentrale Element. Kein Auto, kein Meeresrauschen, nichts stört die Friedlichkeit der ländlichen Idylle. Das Meer ist mit dem Es Trenc nur 6 Kilometerchen entfernt, aber es braucht kein Auto, es gibt Fahrräder. Auch für Wandertouren ist der Ort gut als Ausgangspunkt geeignet, rundherum sind wunderbare Wanderwege.
Das Essen, ein Genuss, unsere wohlgereifte Köchin Kati hat uns jeden Abend allerlei mediterrane Köstlichkeiten ohne Chichi gezaubert und war immer für eine Schandtat in unserem Namen bereit. Wir haben es nicht wahrgenommen, da wir beide auf Diät sind, na, aber gegen frischen Fisch und Huhn aus eigener Schlachtung (die Eier sind auch von den glücklichen Hühner across the yard) hat ja wohl keiner was einzuwenden, es sei er oder sie ist Vegetarier. AIso bitte. Auch für die ist gesorgt mit einer gut sortierten vegetarischen Karte. es gibt Menus, die kosten 25 euro und wer keine Vor oder Nachspeise will, kriegt das von der Menupreisliste abgezogen. So fair ist das bei denen!
Eigentlich wollte ich gar nichts darüber schreiben, damit nicht gleich alle anreisen, aber ich musste einfach.
Danke für eine wunderbare zeit der Erholung und Ruhe. Wir kommen wieder, keine Frage!

• Aufenthalt April 2013, Paar
Danke, SNAFLG!
Essen, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. August 2012

Idyllische Finca in traumhaften Garten geführt von hochmotiviertem span. Ehepaar.
Schöne individuell eingerichtete Zimmer mit Terasse oder Balkon. Einziges Handicap:
Aircondition nicht leistungsfähig ! Ein großer ruhig gelegener Swimmingpool umrandet von
Oleanderbüschen lädt zum relaxen ein. Unbedingt genießen : Frühstück mit frischen
heimischen Produkten im Innenhof der Finca.
Der gesamte Aussenbereich mit vielen blühenden Pflanzen und Obstbäumen ist liebevoll
angelegt und man kann sich rundherum einfach nur wohlfühlen.
Mit den übwiegenden Stammgästen kommt man schnell ins Gepräch und erhält den einen
oder anderen Insidertipp für Ausflüge in die Umgebung.
In den nächstgelegenen Orten gibt es eine große Auswahl an erstklassigen Restaurants.
Ein Mietwagen ist unbedingt zu empfehlen.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
1 Danke, Achim V!
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. Mai 2012

Wenn man kein Fan von großen Hotelbunkern aneinandergereiht am Strand ist, dann ist man als Gast im Sa Carrotja genau richtig. Hier hat man alle Annehmlichkeiten von einem Hotel, die Ruhe pur und ein hervorragendes Essen. Hier muss man wissen, dass das Hotel ein Biohof ist, dass heisst, dass sie das Obst und Gemüse selbst anbauen, die Hühner, Hunde und Katzen frei rumlaufen und es auch nach Landgasthof riecht. Zudem benötigt man ein Auto, da der Strand ein paar Minuten Autofahrt entfernt ist. Am besten gefallen hat uns das Abendessen. Hier kann man sich die sich jeweils Vorspeise, Hautpgang und Dessert bei zwei Alternativen aussuchen. Das Essen ist wirklich ein Genuss Mallorquinischer Spezialitäten. Auf jeden Fall den Mandelkuchen probieren!

• Aufenthalt August 2011, Paar
1 Danke, ReiseFuchs83!
Dresden
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. Oktober 2010

Eine liebevoll geführte Finca in der Nähe des Ortes Ses Salines. Ein guter Ausgangspunkt, diesen Teil der Insel zu erkunden und jeden Tag eine andere Bucht zu finden. Die Finca selbst ist ein Ort der Ruhe und man findet immer ein Plätzchen zum Entspannen. Da wir aus den sehr ruhigen Bergen kamen, entfanden wir die Umgebungsgeräusche manchmal etwas laut.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Danke, eujmetzner!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Ses Salines.
Es Turo Finca Hotel Rural
Es Turo Finca Hotel Rural
Nr. 1 von 4 in Ses Salines
Hotel Ca'n Bonico
Hotel Ca'n Bonico
Nr. 2 von 4 in Ses Salines
Blau Colonia Sant Jordi Resort & Spa
Blau Colonia Sant Jordi Resort & ...
Nr. 1 von 18 in Colonia de Sant Jordi
Nr. 2 von 18 in Colonia de Sant Jordi
Hotel el Coto
Hotel el Coto
Nr. 5 von 18 in Colonia de Sant Jordi

Sie waren bereits im Sa Carrotja, Finca d'Agroturisme? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sa Carrotja, Finca d'Agroturisme

Unternehmen: Sa Carrotja, Finca d'Agroturisme
Anschrift: Diseminado Sa Carrotja 7, 07640 Ses Salines, Mallorca, Spanien
Lage: Spanien > Balearen > Mallorca > Ses Salines
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 von 4 Hotels in Ses Salines
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Sa Carrotja, Finca d'Agroturisme 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Hotels.com, Priceline, Odigeo, Ebookers, HostelWorld und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sa Carrotja, Finca d'Agroturisme daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Sa Carrotja, Finca D'agroturisme Ses Salines
Finca Sa Carrotja Ses Salines