“Manolo - Empfehlenswert ”
Bewertung zu Casa Manolo

Casa Manolo
Tisch reservieren
Platz Nr. 4 von 15 Restaurants in Ses Salines
Küche: Meeresfrüchte
Optionen: Spätabends, Reservierung möglich
Optionen: Spätabends, Reservierung möglich
Bewertet 7. August 2020 über Mobile-Apps

Freundlicher aufmerksamer mehrsprachiges Personal. Auch nach Jahren ist die Qualität der Gerichte sehr gut und gleich bleibend. Preis/Leistung ist ok. Man kann je nach Gericht die Tapas in unterschiedlichen Größen wählen. Unbedingt reservieren.

Besuchsdatum: Februar 2020
Danke, angelak900!

Bewertet 2. August 2020

Enttäuscht nach dem ersten Besuch bei Manolo in Ses Salines versuchten wir es ein Jahr später wieder,
den Fisch bekomme ich auf meinem Holzkohlegrill besser hin, die Rechnung war hoch, das Essen mittelmässig, im Cassai ums Eck ist das Preis Leistung Qualität Service Verhältnis noch schlechter, aber vielleicht sind wir als Italienfreaks vom Essen
im Restaurant etwas verwöhnt, sind aber trotzdem oft auf der schönen Insel, wir haben einfach die Restaurantbesuche nach zu vielen schlechten Erfahrungen ganz stark reduziert, gottseidank können wir gut mit Fisch Fleisch u Grill umgehen ,
nur sind wir immer wieder erstaunt, was man so den Restaurantbesuchern auf der Insel für teures Geld so alles zumutet.

Besuchsdatum: Juli 2020
Danke, thomassU950XO!
Bewertet 25. Juli 2020

Im Vorhinein möchte ich vorausschicken dass wir gerne, häufig und durch aus auch sehr teuer essen gehen. Normalerweise schreiben wir auch keine Bewertungen auf entsprechenden Plattformen. Heute müssen wir dies aber unbedingt tun. Es ist uns absolut unverständlich wie das Casa Manolo auch nur eine positive Bewertung erhalten kann da das wichtigste eines Lokales immer noch die Qualität und der Geschmack der Speisen ist. Richtig ist dass, das Ambiente ganz schön ist der Service relativ freundlich. Wem dies wichtig ist der ist hier vielleicht ganz gut aufgehoben, wer allerdings lecker essen möchte sei hier zu tiefst gewarnt. Unsere Hauptgerichte, eine Variation von gegrillten Fischfilet, hatten ihr Thema komplett verfehlt. Es handelte sich nicht um Fischfilet sondern um Querscheiben vom Fisch der auch nicht gegrillt sondern in Öl gebraten war. Er kam lauwarm an den Tisch war in keinster Weise gewürzt oder abgeschmeckt und war für ein Filet untypisch voller Gräten. Die Beilagen bestanden aus drei viertel Kartoffelstücken und etwa 6-8 kleinen Gemüsestücken in Öl ebenfalls relativ ungewürzt. Die einzige Würze fanden wir bei der Rechnung diese war wirklich gesalzen. Ich möchte hier betonen dass wir ihn wirklich nicht übertreiben und dies nur schreiben damit andere nicht in so rein fallen wie wir.

Besuchsdatum: Juli 2020
Danke, fliegen06!
Bewertet 5. März 2020

Wir waren heute zu 6. im Casa Manolo und hatten uns fast ausschließlich für Tapas entschieden. Die Auswahl reichte von diversen Fischtapas, Fleischbällchen, diversen Kroketten und Salaten, desweiteren gab es noch die bekannten Gambas aus Soller.
Alles fing mit absolut fadem Aioli an und so setzte sich die ungewürzte Serie fort. Alle am Tisch suchten die entsprechenden Geschmacksnuancen, leider ohne Erfolg. Die frittierten Tapas schmeckten einfach nur nach schlechtem Frittierfett, man wusste nur anhand der Bestellung, was eigentlich hätte drin sein sollen, alles absolut geschmacksneutral...hervorzuheben waren der Tomatensalat und der gemischte Salat mit Ziegenkäse, hierbei ist aber ja auch nicht ganz so viel falsch zu machen und immerhin gab es Essig und Öl sowie Salz auf dem Tisch.
Als wir gefragt wurden, ob es geschmeckt habe, antwortete ich dann wahrheitsgemäß und der Kellner wollte mich belehren , dass man z.B. die Calamares in Deutschland anders zubereitet als in Spanien... ein Witz, da ich ausschließlich in Spanien diese bestelle, da ich sie mehrfach sowohl auf Mallorca als auch auf dem spanischen Festland genossen habe...er wolle es an die Küche weiter geben...beim bezahlen kam dann nochmals der Hinweis, dass er es weiter gegeben habe...aber es passierte nichts...immerhin waren drei fast volle Teller zurück gegangen...
Fazit: wochenlang hatten wir uns auf einen Besuch in diesem legendären Restaurant gefreut, auch aufgrund der diversen Fernsehbeiträge etc., aber es war leider für uns alle eine bittere Enttäuschung.
Der Hierbas zuhause musste dran glauben, hat aber leider den penetranten Fettgeschmack auch nicht retuschieren können...sehr schade! Die zwei Punkte gibt es nur aufgrund des wirklich schönem Ambientes.

Besuchsdatum: März 2020
1  Danke, Mopsymallorca!
Bewertet 18. Februar 2020 über Mobile-Apps

Das Personal war sehr nett, der Junior Chef arrogant und gewinnorientiert. Es war sehr schade mit seiner arroganten Art hat er uns den schönen Abend versaut.
Wir wollten gemütlich ein Glas Wein und Tapas essen, das war wohl zu wenig. Haben uns extra an die Bar gesetzt um niemanden der ein Hauptgang essen möchte den Platz weg zu nehmen.
Das Ambiente ist sehr schön, das Essen ist ok aber der Chef behandelt Leute die keine Stammgäste sind wie Personen zweiter Klasse. Scheinbar muss man schon mit Haute Couture Tasche rein kommen damit man nett bedient wird.

Besuchsdatum: Februar 2020
Danke, swedenleonie!