“Nächstes Mal bleiben wir länger”

Jardi d'Arta Boutique-Hotel
Nr. 1 von 9 Hotels in Arta
Bern, Schweiz
“Nächstes Mal bleiben wir länger”
Bewertet am 23. März 2014

Wir schätzten den herzlichen Empfang und die aufmerksame Betreuung in diesem in jeder Hinsicht so geschmackvoll eingerichteten Hotel. Der Garten mit den vielen Pflanzen ist ein Kleinod. Alles ist eine Gaumen- und Augenfreude.

• Aufenthalt März 2014, Paar
1 Danke, Urs A!

Köln
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 27. Oktober 2013

Ich bin ein wenig hin- und hergerissen, wie ich das Jardi d'Arta zu bewerten habe. Der Überschwang der bestehenden Bewertungen birgt für mich das Risiko, dass die Erwartungshaltung eines Gastes zu hoch sein könnte. Zweifelsohne ist das Jardi d'Arta ein tolles Hotel, der Garten ist wunderschön, die Zimmer sind liebevoll gestaltet und das Personal vermittels einem das Gefühl, eher ein Besucher als ein Hotelgast zu sein. Und darauf muss man sich einlassen. Es ist teilweise ein schmaler Grat zwischen "persönlich-familiär" und "distanzlos-dreist". Georges beherrscht den Seiltanz auf diesem Grat perfekt, offengestanden gelingt das aber nicht jedem Mitarbeiter. Sucht man nach einem Haus, in dem jeder einzelne Mitarbeiter auf Schweizer Hotelfachschulen gedrillte Perfektion ausstrahlt, ist man hier falsch. Kann man sich ohne Probleme auf einen familiären Charakter mit der einen oder anderen liebevollen Macke einstellen, ist man hier ganz genau richtig!

Wie haben bisher im Garten- und im Kapellenzimmer gewohnt und insbesondere für einen Aufenthalt von mehr als drei Tagen würde ich von diesen beiden Zimmern auf jeden Fall das Gartenzimmer empfehlen: Mehr Platz im Schrank, mehr Platz im Bad. Ein wunderschönes Ambiente und himmlische Ruhe bieten beide, wobei das penetrante nächtliche Schreien der Zwergohreule im Gartenzimmer besser zu hören ist. Obwohl es nur fünf Gehminuten in die Fußgängerzone von Arta sind, ist die Natur nicht nur wegen des Gartens doch sehr nah.

Noch ein paar Worte zum Frühstück: Die Preise für das à la carte zu bestellende Frühstück sind schon recht ordentlich, das Preis-Leistungs-Verhältnis ist meines Erachtens nicht so gut wie sonst im Hotel. Die Frühstückskarte suggeriert, es gäbe bestimmte Standards, die man bestellen könnte. Nach meiner Erfahrung ist jedes der in drei Variationen zu bestellenden Frühstücke jeden Morgen anders gewesen. Das fand ich großartig, weil es den liebevollen familiären Charakter unterstreicht. Großartig ist auch, dass es kein Büfett sondern serviertes Frühstück gibt. Das erhöht die Ruhe im Innenhof, keine zwischen Tisch und Essen pendelnden Gäste stören die Idylle, außer dem Geplätscher des Brunnens und ein paar gedämpften Gesprächen ist nichts zu hören.

Wenn das so bleibt, freuen wir uns schon heute auf unseren nächsten Besuch. Denn auch, wenn nicht alles perfekt ist, wäre eine andere Bewertung als "ausgezeichnet" unangemessen.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
3 Danke, HolmesCGN!
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 21. Oktober 2013

Eine Oase mitten in der kleinen Stadt! Es passt einfach alles. Angefangen beim warmen und unkomplizierten Empfang, über die stilvollen Zimmer und die inovative Küche. Der Garten aber ist das non-plus ultra. Diese kleine Oase, versteckt zwischen dem Hang und den Gebäuden ist einfach einzigartig.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
1 Danke, BZ130!
Baden, Schweiz
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 19. Oktober 2013 über Mobile-Apps

DER Geheimtipp auf Nordmallorca: Wahrscheinlich das beste Stück Angus Beef, das wir je gegessen haben! Die liebevoll bepflanzte Gartenanlage und die grosszügigen, stilvollen Zimmer bieten beste Erholung zu einem fairen Preis. Weiter so Georges ;)

Aufenthalt Oktober 2013, Paar
3 Danke, Sinnifox!
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 17. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Der stilvolle und prächtige Garten mit vielen Sitzgelegenheiten und einem ebenso hübschen kleinen Pool machte unsere 4 Nächte in Casita Palmera zu einem traumhaft schönen Aufenthalt. Die Casita selbst wirkt so klein, wie sie mit 18qm ist. Aber sehr ruhig, da im hinteren Teil des Gartens, und bei schönem Wetter gibts ja genug Aussenraum. Überdies sehr nette, aufmerksame und auch unkomplizierte Serviceleistungen des gesamten Jardi-Teams!

Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Danke, mira c!
Bewertet am 3. Oktober 2013

Das Hotel, der Garten, der Service, das Essen - alles war perfekt im Jardi d'Arta, wo wir vier wunderschöne Tage verbrachten. Wir konnten unser Glück, so ein tolles Hotel via Internet gefunden zu haben, kaum fassen. Komplet abgeschottet und doch direkt am Zentrum von Arta gelegen, verbirgt sich hinter der Eingangstüre eine Oase der Entspannung und des Genusses. Der Garten ist ein Traum, mit zahlreichen liebevoll eingerichteten Ecken zum verweilen. Und weil das Hotel klein ist, geniesst man jederzeit Ruhe und Privatsphäre. George ist ein Gastgeber erster Klasse, bei dem man sich sofort wohl fühlt. Der Service, der einem hier geboten wird ist äusserst persönlich und zuvorkommend. Zudem ist alles sehr sauber, hochwertig und stilvoll. Wir sind begeistert und kommen auf jeden Fall wieder.
Martin S. und Klara Z.

• Aufenthalt September 2013, Paar
Danke, Klara Z!
Stuttgart, Deutschland
Bewertet am 3. Oktober 2013

Schon mal vorweg: Das Hotel erfüllt nicht nur die Erwartungen, die die schönen Bilder auf der Homepage wecken, es übertrifft sie!

Weil wir sehr (!) kurzfristig gebucht hatten, mussten wir einmal während unseres Aufenthalts das Zimmer wechseln, was uns zuerst in den Genuss des Mallorquinischen Herrenzimmers und dann der Gartensuite brachte.

Schon das Mallorquinische Herrenzimmer ist wunderschön, schlicht und großzügig und bietet eine tolle große Badewanne mit Whirlpool-Funktion (einziger Wermutstropfen: Das Zimmer liegt an der Seite der Dorfstraße und nicht an der Gartenseite).

Aber die Gartensuite ist einfach nur: perfekt. Zwei eigene Terrassen, Kamin im Wohnzimmer und direkter Zugang zum Garten, Großzügigkeit und eine Freude für die Augen. Sehr bequemes großes Bett und überall angenehmer Steinboden (für den Winter sogar mit Fußbodenheizung).

Überhaupt ist die Einrichtung bis in die letzte Gästetoilette überlegt und mit sehr viel Stilgefühl eingerichtet. Sophisticated, aber nicht zu steif, individuell, aber überhaupt kein unnötiger Krimskrams.

Ein absolutes Paradies ist das Gärtchen: Obwohl das Hotel ausgebucht war, haben wir immer ein ruhiges und intimes Plätzchen gefunden. Es gibt überall Sitzgelegenheiten mit Polstern und Liegestühlen. Der wunderschöne grün geflieste Pool ist nicht geeignet zum Bahnenschwimmen, aber sehr wohl zum Abkühlen an einem heißen Tag. Ein Lieblingsplatz.

Angenehm war die ruhige und gelassene Atmosphäre des Hotels und die nicht aufdringliche, aber persönliche Betreuung durch das Hotelpersonal.

Eine einzige kleine Kritik: Das - sehr geschmackvoll angerichtete - "Kleine Frühstück" fanden wir für die angebotene Menge einen Tick zu teuer.

Für uns ein perfekter Ort, um zu entspannen. Wir kommen definitiv wieder.

• Aufenthalt September 2013, Paar
Danke, 200Thurau!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Arta.
Ca'n Moragues
Nr. 4 von 4 in Son Servera
Posada Terra Santa
Posada Terra Santa
Nr. 2 von 74 in Palma de Mallorca

Sie waren bereits im Jardi d'Arta Boutique-Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Jardi d'Arta Boutique-Hotel

Unternehmen: Jardi d'Arta Boutique-Hotel
Anschrift: Calle Abeurador 21 | Artà, 07570 Arta, Mallorca, Spanien
Lage: Spanien > Balearen > Mallorca > Arta
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 9 Hotels in Arta
Preisspanne pro Nacht: 121€ - 249€
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Jardi d'Arta Boutique-Hotel 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Ebookers, Hotels.com, Agoda, Booking.com und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Jardi d'Arta Boutique-Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Arta
S'abeurador Hotel Arta