“Tolle Ausblicke ”
Bewertung zu Ermita de Betlem

Ermita de Betlem
Platz Nr. 1 von 14 Aktivitäten in Arta
Bewertet 1. April 2018 über Mobile-Apps

Eine anspruchsvolle Serpentinenstraße führt zu Ermita. Vom knapp bemessenen Parkplatz führen einige Wanderwege weg. Es macht Sinn, auf gutes Schuhwerk zu achten. Die Ausblicke lohnen jedoch den beschwerlichen Weg.

Danke, Ubilibet!

Bewertet 7. Dezember 2017

Es lohnt sich den abenteuerlichen Weg hier hoch zu machen.
Es gibt zwar nicht sehr viel zu entdecken aber der tolle Blick aufs Meer ist Lohn genug den langen Weg auf sich zu nehmen.

Danke, Romantic-Sailing-24!
Bewertet 3. Dezember 2017 über Mobile-Apps

Nach einer abenteuerlichen Autofahrt erreichten wir die Ermita de Betlem. Zumindest um dieser Jahreszeit kann dieser Ort ein Rückzugsort sein. Neben der Aura der christlichen Historie gibt es viele kleine Wege diesen Ort genauer kennenzulernen. Dazu grandiose Ausblicke und Fernsichten in die Landschaft und auf das Meer. Die Rückfahrt gibt immer wieder aufregende Blicke in das Tal vor Arta.

1  Danke, Nerudaarthur!
Bewertet 7. Oktober 2017

Eher etwas zufällig sind wir auf den Parkplatz zur Ermita gestossen.Beschildert ist er nicht. Der Aufstieg unten von der Küste her lohnt sich auf jeden Fall.Die Vegetation ist speziell und (im Mai) wirklich sehr üppig.Die Ermita selber ist nicht sehr gross aber auf und Abstieg ein Erlebnis.

2  Danke, Gabi W!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 3. Oktober 2017

Nach konzentrierter Fahrt über die Serpentinenstrasse auf ca. 280m ü.d.M. mit immer wieder einmaligen Ausblicken auf die mallorquinische Landschaft taucht (endlich) das Kloster auf. Der Weg zur Kapelle ist von einer Zypressenallee gesäumt. Die Klosterkapelle ist für Besucher geöffnet und mit sehenswerten Fresken, Marmoraltar und Skulpturen durchaus ansehenswert. Wir sind noch zur nahe gelegenen Quelle spaziert. Dank eines angebrachten Trinkbechers kann man kosten. Besonders beeindruckt hat Michael Natur,die Stille und der grandiose Blick auf die Bucht vonAlcudia.

1  Danke, Jutta P!