“Wenn alle anderen zu haben”

Restaurante Monte Verde
Platz Nr. 7 von 36 Restaurants in Ribeira Grande
Bewertet 3. Oktober 2018 über Mobile-Apps

Sogar ausserhalb der Saison ist dies ein empfehlenswerter Platz zu dem auch Einheimische kommen. Die Bedienung ist ausgesprochen freundlich. Der Fisch ist wirklich frisch und gut zubereitet und kommt jeden Morgen direkt aus dem Meer gleich hinter dem Restaurant.

Besuchsdatum: Oktober 2018
1  Danke, Assunta S!

Bewertet 15. Februar 2018 über Mobile-Apps

Wir waren schon öfters hier, und es war jedesmal sehr lecker. Der Fisch ist hervorragend! Das Personal spricht englisch und ist sehr freundlich. Obwohl wir lieber gegrillten Fisch mögen, können wir die frittierten Abrótea Filets mit Kapernsauce sehr empfehlen. Sie werden in einer Art Tempurateig gemacht. Die Kruste ist daher hauchdünn und sehr knusprig. Danach die karamellisierte Ananas und ein Aguardiente Mulher de Capote zum Kaffee...Lecker!

Besuchsdatum: Februar 2018
Danke, Sevy S!
Bewertet 3. November 2017 über Mobile-Apps

Begrüßung vom Chef am Eingang und Übersetzungshilfe von jungem Angestellten auf Englisch. Auswahl vom gewünschten Fisch direkt aus der Theke.
Weiter zum Tisch im 1.OG, Bedienung schnell und unaufgeregt, Brot und Frischkäse auf dem Tisch, Getränke bestellt und noch eine Fischsuppe, die nicht so gut war. Fisch kam gegrillt mit Kartoffeln, Reis und Salat. Beilagen mehr als ausreichend. Fisch top, lecker gegrillt und gewürzt. Große Portion für 15€ bzw. 17,50€.

Einheimische kamen wie üblich erst ab 20:30 Uhr zum Essen.

Einfaches Ambiente, aber toller, frischer Fisch.

Besuchsdatum: November 2017
Danke, AMarquarth!
Bewertet 17. Juli 2017

Wir waren an unserem letzten Abend dort und wollten noch einmal dort essen, wo es auch die Einheimischen machen. Das ist hier nur zu empfehlen. Am Eingang empfängt einen der Chef und/oder Koch an der Vitrine mit frischen Fisch. Da der Mann nur Portugiesisch spricht ist hier bei der Auswahl etwas Improvisation gefragt. Aber keine Angst, er ist sehr herzlich und es macht Spaß. Man hat die Auswahl zwischen ganzen gegrillten Fischen oder Filets. Dazu werden Kartofflen und Salat gereicht. Preislich liegt man im Inseldurchschnitt. Die Preise werden pro Portion berechnet und nicht in kg. Nach der Auswahl geht man ins Obergeschoss zu den Tischen. Der Service war zurückhaltend aber sehr höflich. Das Essen war ausgezeichnet und frischer geht es kaum. Unsere Kinder hatten sichtlichen Spaß daran, als sie später erfuhren was ich gegessen hatte. Alfonsim - Glänzender Schleimkopf.

Besuchsdatum: Juli 2017
Danke, Jens A!
Bewertet 1. Dezember 2016 über Mobile-Apps

Schnelle und sehr freundliche Bedienung. Ausgezeichnetes Essen in angenehmer Atmosphäre etwas außerhalb des Zentrums jedoch in Hafennähe.

Besuchsdatum: Dezember 2016
Danke, Andenwolf63!