“Für Fischliebhaber sehr zu empfehlen ⭐️”
Bewertung zu Restaurante O Silva

Restaurante O Silva
Platz Nr. 2 von 35 Restaurants in Ribeira Grande
Preisbereich: 11 $ - 68 $
Optionen: Reservierung möglich
Optionen: Reservierung möglich
Bewertet 10. September 2018 über Mobile-Apps

Waren hier zum Abendessen. Da es ein sehr beliebtes Restaurant ist empfiehlt es sich vorher zu reservieren ☝
Wer möchte kann hier frischen Lobster genießen (75€/Kilo im September 18). Wir entschieden uns für 0,5 Kilo Garnelen & ein Tunfischsteak und als vorspeise gab es die Muscheln vom Grill. Eine der besten Muschelgerichte die wir bisher hatten, daher unserer Meinung nach ein MUSS!
Getränke preise sind wirklich moderat
Als Dessert gab es dann noch ein creme brûlée Eis das brennend an den Tisch gebracht wurde
Wer auf São Miguel Fisch essen möchte sollte das O Silva nicht auslassen ⭐️

Besuchsdatum: September 2018
Danke, kurbsn!

Bewertet 12. Juni 2018 über Mobile-Apps

Gutbürgerliche Küche mit freundlichem Service. Sie haben sich sehr bemüht und wir wurden gut beraten bezüglich des zu wählenden Fisches. Sie brachten uns drei frische Fische an den Tisch und wir konnten auswählen. Die Zubereitung war etwas fade, aber das ist hier auf den Azoren nicht unüblich.

Besuchsdatum: Juni 2018
Danke, 358heinib!
Bewertet 21. Mai 2018 über Mobile-Apps

Als erstes möchte ich gerne etwas zu den negativen Bewertungen hier los werden. Essen und Einrichtungen sind immer subjektiv zu bewerten. Wahrscheinlich kommt so eine negative Rezension von jemandem, der jahrelang für diesen Urlaub gespart hat und dann meint einen auf dicke Hose machen zu müssen. Das gehört sich nicht. Sehr positiv ist uns aufgefallen dass das Restaurant voll mit Einheimischen war. Die Kellner im Restaurant O Silva sind sehr nett und sehr zuvorkommend. Wir wurden gefragt, ob wir das Brot und den Käse vorab haben möchten. Zu einem azoreanischen Essen gehört das sicherlich dazu und dafür je 1,50 extra zu zahlen, sollte nicht das Problem sein. Zum Essen, wir haben als Vorspeise frittierte Shrimps bestellt und Garnelen bekommen, die waren hervorragend gut. Dann hatten wir den legendären Eintopf mit Bohnen, Garnelen und Fleisch, sowie den gegrillten Thunfisch. Beide Gerichte haben ebenfalls sehr gut geschmeckt. Den Eintopf kann man alleine nicht schaffen, wir haben den Rest mitgenommen und sind davon zu zweit noch einmal satt geworden. Wir werden wieder im O Silva essen gehen und können dieses Restaurant uneingeschränkt weiter empfehlen.

Besuchsdatum: Mai 2018
Danke, Denny W!
Bewertet 27. Oktober 2017 über Mobile-Apps

Zur Vorspeise wird wie in allen portugiesischen Restaurants auf den Azoren Frischkäse mit Brot serviert für 3 Euro. Danach hatten wir sehr leckeren Fisch mit Gemüse für 2 Personen. Dazu gab es sensationellen Hauswein (sehr zu empfehlen).

Besuchsdatum: Oktober 2017
Danke, scorbi_ch!
Bewertet 14. September 2017

Wir kamen direkt nach Öffnung zum Abendessen und bekamen auch ohne Reservierung problemlos einen Tisch, allerdings hat sich das Lokal dann recht schnell gefüllt. Sowohl der gegrillte Tintenfisch als auch das Bohnenstew mit Garnelen waren ausgezeichnet. Für Letzteres sollte man allerdings sehr viel Hunger mitbringen, denn es reicht locker für zwei Personen. O Silva ist auf jeden Fall einen Besuch wert, wenn man in der Nähe von Ribeira Grande unterwegs ist.

Besuchsdatum: September 2017
Danke, JohKepp!