“Entspannte Ferienatmosphäre” 5 von 5 Sternen

Pico Do Refugio
wallbach, Switzerland
“Entspannte Ferienatmosphäre”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2014

Pico do Refugio ist eine umgebaute, alte Teefabrik. Der Charme des alten Gebäudes wurde bei den Renovationsarbeiten erhalten und so entstanden gemütliche Lofts mit ausreichend Platz, selbst für Familien mit zwei Kindern. Gut ist, dass es in den Lofts auch die Möglichkeit zum selber kochen gibt, da die Restaurants in der Gegend selbst eher spärlich gesät sind. Das Gebäude liegt auf einem riesigen Grundstück, mittendrin befindet sich ein einladender Pool mit Liegestühlen darum. Der Garten vermittelt das Gefühl von Weite und Einsamkeit und lädt daher zum Entspannen ein.
Im Hauptgebäude befindet sich der Aufenthaltsraum mit Internetzugang. Im Aufenthaltsraum gibt es auch das Frühstück bestehend aus vier verschiedenen Käsesorten, Schinken, hausgemachter Marmelade, Brot, Müsli und Flocken. Dazu gibt es Kaffee, Milch und frischen Orangensaft. War zwar lecker, aber ein Bisschen mehr Abwechslung hätte ich mir dort während einer Woche Aufenthalt gewünscht. Was aber wirklich nett ist, all Gäste sitzen am selben Tisch und so können sich immer wieder nette Gespräche entwickeln.
Ricardo und Mafalda sind wunderbare Gastgeber, die versuchen ihre Gäste zu unterstützen, wo sie nur können: Touren werden organisiert, Ideen für Ausflüge gegeben und vieles mehr.

• Aufenthalt Juli 2014, Familie
Danke, Ralf D!

Alleinreisende
Nienburg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2014

Wir wurden sehr herzlich von Ricardo und Mafalda begrüßt, einem jungen Paar aus Lissabon, das seit kurzem auf der Insel lebt und im "Pico" die Betreuung der Gäste übernommen hat. Sie waren stets hilfsbereit und konnten uns mit guten Tipps zur Insel Sao Miguel versorgen. Das Pico befindet sich auf einem riesigen, noch immer landwirtschaftlich genutzten Anwesen. Oberflächlich betrachtet befindet es sich in einem ordentlichen Zustand, beim genaueren Hinschauen entdeckt man jedoch einige Schönheitsmängel, insbesondere was den Gartenbereich und das dort zur Verfügung stehende Equipment angeht. Gartenmöbel wurden leider erst auf Anfrage vom Vogelkot befreit. Der Pool ist sehr sauber, die Liegestühle haben allerdings die beste Zeit längst hinter sich. Gemessen am Preis pro Nacht darf man erwarten, das solche Mängel gar nicht erst moniert werden müssen. Das Frühstück ist landestypisch relativ schlicht. Positiv hervorzuheben sind frisch gepresster Orangensaft, diverse hausgemachte Konfitüren und hausgemachter Frischkäse. Sonstigen Käse, Wurst/Schinken und Brot haben wir aber anderswo auf Sao Miguel in ansprechenderer Qualität bekommen. Wir empfehlen, sich die 8 Euro pro Person für das Frühstück zu sparen und sich entweder selbst zu versorgen (die meisten Zimmer haben wohl auch eine kleine Küche) oder auswärts zu frühstücken. Wer es einsam und etwas verwildert liebt, sollte sich für die Lofts auf dem Hügel (800 Meter vom Haupthaus entfernt) entscheiden. Dorthin wird auf Anfrage auch das Frühstück geliefert. Wer es lieber etwas gesellig mag, sollte unbedingt vorab bei der Buchung auf ein Zimmer/Apartment im Hauptkomplex des Pico bestehen. Leider taten wir dies nicht.

Zimmertipp: Unser Loft lag ca. 800 Meter vom Haupthaus entfernt auf einem Hügel, erreichbar über einen extrem ho ...
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
Danke, TreeHuggerABC!
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2014

Sehr herzliche Betreuung, wunderbares Frühstück und sehr nettes Ambiente. Sogar für Spielsachen + Bücher war gesorgt. Besonders nett war der Besuch auf dem Melkhof. Wir haben uns sehr wohl gefühlt + kommen sicher wieder. Vielen Dank!

• Aufenthalt Mai 2014, Familie
Danke, astrid p!
Munich, Bayern, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Februar 2014

Das Hotel ist wunderschön eingerichtet und die Zimmer sind riesig.
Danke Miguel und Marie für die herzliche Betreuung, die leckere Marmelade und das liebevolle Einheizen des Kamins. Ich war leider niicht so geschickt und wir waren im Winter dort.
Wir werden in jedem Fall im Sommer wiederkommen und den Pool ausprobieren. Die leckere Phisalis-Marmelade haben wir mit nach Hause genommen. Unser Sohn hat sich auch in die Anlage verliebt und viele Fotos gamacht ;-) siehe unten

• Aufenthalt Dezember 2013, Familie
Danke, Stefanie S!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Ribeira Grande.
Terra Nostra Garden Hotel
Nr. 7 von 72 in São Miguel
Quinta de Santana
Quinta de Santana
Nr. 1 von 3 in Rabo de Peixe

Sie waren bereits im Pico Do Refugio? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pico Do Refugio

Unternehmen: Pico Do Refugio
Anschrift: Roda do Pico 5 - Rabo de Peixe, Ribeira Grande, Sao Miguel 9600-501, Portugal
Lage: Portugal > Azoren > São Miguel > Ribeira Grande
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 9 Sonstigen Unterkünften in Ribeira Grande
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Pico Do Refugio 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Priceline, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Pico Do Refugio daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Pico Do Refugio São Miguel/Ribeira Grande