Pieve di Caminino Historic Farm
Fattoria Oliveto(Roccastrada)
La Melosa Resort(Roccastrada)
Casa Guaitoli(Civitella Paganico)
  • Kostenlose Parkplätze
Albergo La Pace(Civitella Paganico)
L'Apparita(Civitella Paganico)
  • Pool
FilternAlle Sprachen
Bewertet 14. September 2008

Pieve die Caminino liegt ca. 35 km vom Meer entfernt im Übergang von der Maremma in das bergige südliche Gebiet der Toskana. Ein kleiner Agritourismo in historischen Gebäuden. (Ein ehemaliges Kloster, welches nach Renovierungsarbeiten nun Appartements anbietet). Wer Kultur mit Meer verbinden möchte und Ruhe sucht, ist hier richtig aufgehoben. Der Empfang war großartig und herzlich. Auch bei Problemen konnte man stets auf die Hilfe des Besitzers zählen. (Wir hatten eine Panne mit unserem Auto und können kein Italienisch und der Besitzer hat sich rührend um die Organisation der Reparatur und einem Leihwagen gekümmert)
Bei Bedarf konnte man ein Frühstück entweder im historischen, schönen Haupthaus genießen oder sich dieses auf das Appartement bringen lassen. Ansonsten war Selbstversorgung angesagt. Der Pool befand sich in wunderschöner Lage mit Ausblick auf die Umgebung (Monte Massi). Nur Kinder sollten sich hier nicht unbedingt austoben. (Lange Liste an Regeln, was nicht wünschenswert ist). Gekümmert hats aber dann doch niemand, wenn unsere Kinder reingesprungen sind. Ist wahrscheinlich von dem Mix der übrigen Gäste abhängig. Auch schöne Spaziergänge im Park waren möglich. Das Appartement war zum Teil mit antiken Möbeln eingerichtet. Sauberkeit, Bad, Küche soweit o.k. Das einzige Problem waren die Stechmücken, die jedoch mit Autan in Griff zu bekommen waren. In anderen Appartements gab es bereit s Mückengitter, jedoch in unserem (Romito) nicht.
Alles in allem, wir haben den Aufenthalt hier genossen.

• Aufenthalt: September 2008, Reiseart: mit der Familie
5  Danke, Monika P!
Bewertet 16. August 2008

Hallo aus Griechenland,

Diesen August waren meine Freundin und ich für 5 Tage mit dem Motorrad in der Toskana unterwegs.

Wir hatten dort eine schöne Zeit und die Gegend war unglaublich. Traditionelle Dörfer, Schlösser, fantastische Landschaften und mittelalterliche Städte mit architektonischen Denkmalen versetzen die Touristen in eine andere Zeit. Leckere Weine und ausgezeichnete regionale Küche.

Unser Aufenthaltsort war das Pieve di Caminino, ein altes Kloster aus dem 11.Jahrhundert südlich von Siena zwischen Roccastrada und Montemassi.

Wir waren beeindruckt von den Einrichtungen und der Gastfreundlichkeit kombiniert mit der extremen Höflichkeit des Besitzers Emiliano. Seine Tipps/Infos bezüglich Orten, die man besuchen sollte, sind sehr nützlich und lohnen sich wirklich. Die Wohnungen waren gemütlich mit antiken Möbeln und sehr sauber. Auch der Swimming Pool war himmlisch, zwischen Bäumen gelegen und mit herrlichem Panoramablick auf die Hügel. Wir genossen jeden Augenblick unseres Aufenthaltes und haben verspochen, in Zukunft wiederzukommen. Vielen Dank für alles Emi.

Vielen Dank Toskana.

Mit freundlichen Grüßen, George-Anna.

Mehr Fotos von unserer Reise auf http://www.bikepics.com/members/manianis321/

3  Danke, geor321!
Bewertet 6. August 2008

Von einem Kollegen empfohlen - herzlichen Dank Roman!!! - vebrachten wir in Caminino wohl die schönsten Ferien bisher. Herzlich empfangen von Herrn Marrucchi wurden wir bald Teil dieser ausserordentlichen Anlage und seiner Magie. Wir waren Baden im traumhaften Cala Violina - aber um einen Platz zu bekommen muss man vor 9 da sein!!! - oder besuchten Städtchen wie Sovana oder Sorana. Das Essen ist einfach umwerfend, wir wären am liebsten noch etwas länger als geplant geblieben, die Wohnung war aber - wen überrascht es - leider schon weiter vergeben, also hatten wir keine Ausrede.... Wir werden aber bestimmt wieder kommen!

• Aufenthalt: Juli 2008, Reiseart: mit der Familie
7  Danke, i_love_maremma!
Bewertet 27. Mai 2008

Meine erste Reise in die Toskana und ich konnte mir kein besseres Hotel vorstellen um zu entspannen und das Landleben zu genießen.

Emiliano hätte nicht gastfreundlicher oder hilfsbereiter sein können. Die Suite, in der wir gewohnt haben, war sauber und geräumig. Das Kaminfeuer war für uns das Mittel gegen das schlechte Wetter. Die Restaurantempfehlungen waren ein Volltreffer, insbesondere die einheimische Bar, wo man extra für uns einen Tisch außerhalb des Hauptrestaurants aufgestellt hat, damit wir das Champions League Finale sehen konnten!

Ich kann das Hotel allen empfehlen, die mal wegkommen möchten um etwas Ruhe, Frieden und wundervolle Ausblicke genießen zu können.

4  Danke, Gary_and_Kat!
Bewertet 22. April 2008

Einfach traumhaft; Lage, Sonnenuntergang, Stimmung, Geschichte, Leute, Kultur: absolut weiter zu empfehlen!

• Aufenthalt: April 2008, Reiseart: mit der Familie
9  Danke, fuocofatuo!