“Romantische Toskana ist anders” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Agriturismo Poggio Corbello

Agriturismo Poggio Corbello
Bayern, Deutschland
“Romantische Toskana ist anders”
2 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2010

Wir buchten für 14 Tage das Appartement Visa Lago.
Zwar war uns bekannt, dass die Einrichtung von Ferienwohnungen in der Toskana eher spartanisch ausfällt, doch so einfach hätten wir es nicht erwartet. Die Ausstattung besteht aus wenigen alten dunklen Holzmöbeln, die Sauberkeit ließ zu wünschen übrig.
Vor allem am Herd klebten Speisereste von mehreren Jahren. Die Kühlschanktür war defekt und ließ sich nicht richtig schließen. Wir wollten dort zwar kein 5-Gänge-Menü kochen, doch auch die einfachsten Gebrauchsgegenstände (z.B. große Tassen) war gar nicht erst vorhanden. Waren dann jeden Abend essen - entweder in Massa Marittima oder Follonica. Hierzu ist man zwangsläufig auf das Auto angewiesen, denn in der nähren Umgebung gab es keine Lokale.
Das hauseigene Restaurant war jedes Wochenende geöffnet. Das Essen ist wirklich
hervorragend, allerdings braucht man auch hier unbedingt italienisch-Kenntnisse,
denn eine Speisekarte gibt es nicht. An ein romantisches Abendessen ist auch nicht zu denken, denn entweder war eine Hochzeitsgesellschaft oder ein Kindergeburtstag oder, oder, oder..... der Lautstärkepegel war entsprechend.
Leider wird auf dem Grundstück ein neues Gästehaus errichtet, welches direkt vor unserer Terrasse stand. Wir reisten Samstag an - daher waren keine Bauarbeiter vor Ort - doch gleich am Montag ging der Lärm los.
Es hieß zwar, dass nur eine Gerüst abgebaut wird, doch hielt das Hämmern und Sägen bis Donnerstag an. Die Eigentümer haben sich bemüht und kamen uns auch preislich für diese Tage entgegen, doch ein fader Beigeschmack bleibt. Noch zu erwähnen ist, dass die Besitzer kein Deutsch sprechen, die Kommunikation also entweder englisch oder italienisch erfolgt.
Alles in allem muss ich sagen, dass die Region wirklich eine Reise wert ist.
Die Strände bei Follonica sind gepflegt (wobei die Standgebühr für 2 Liegen+1 Schirm mit 20 EURO pro Tag überzogen ist). Die Altstadt von Massa Marittima läd zum bummeln ein und auch der Lago del Acea beim Poggio Corbello ist eine gute Alternative zum Strand.
Doch das Poggio Corbello würde ich zu diesen Preisen nicht empfehlen.
Es gibt in der Umgebung viele weitere Anlage, die (zumindest von außen) einen weit gepflegteren Eindruck machen.

• Aufenthalt Juni 2010
2 Danke, Simone P!

Geschäftsreisende
Köln, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2010

Wir haben zusammen mit einer anderen Familie mit Kindern dort im August Urlaub gemacht. Der Agriturismo befindet sich in landschaftlich traumhafter Lage. Sowohl die Anbindung an die wunderschöne Stadt Massa Marittima wie auch an die zahlreichen Strände ist nahezu ideal. Sehr schön ist auch der Pool mit traumhafter Aussicht auf den Lago und weitläufiger Liegewiese.
Leider war sowohl das Appartement wir auch das Gästezimmer schmutzig und geradezu versifft. Offensichtlich war bereits seit längerer Zeit keine Grundreinigung erfolgt. Herd und Backofen waren verkrustet, auf der Duschkabine befand sich eine klebrige Schmiere, auf den Schränken und auch sonst überall dicke Staubschichten. Die Gummidichtung des Kühlschrankes war völlig verschimmelt. In den Betten fanden sich Haare und undefinierbare Flecken, die Bettvorleger waren auch total dreckig und wurden nicht gewechselt usw.. Eine Zimmerreinigung für die Gästezimmer gibt es nicht. Wenn das Zimmer also wochenweise vermietet wurde, wird zwischendurch auch nicht gereinigt. Wir sind wirklich alles andere als pingelig und reisen gerne und häufig auch in südliche Länder und sind auch schon zum 5.mal in dieser wunderschönen Gegend gewesen, so eine schmutzige Unterkunft haben wir allerdings bislang noch nie vorgefunden.
Ein weiteres Problem war der Geräuschpegel der Pizzeria, die in den Sommermonaten 4 x wöchentlich geöffnet ist. Es handelt sich um eine sehr große und beliebte Aussengastronomie. Das Essen dort ist sehr preiswert und gut, insofern herrscht dort an den Öffnungstagen Hochbetrieb und die ca. 150 Plätze sind ausgebucht. Mit einem erheblichen Geräuschpegel insbesondere auf den, sich in der Nähe befindlichen Terrassen der Gästezimmer Vista Garten sowie Vista Lago muss daher gerechnet werden. Der Zugang zu der Pizzeria läuft durch den Garten der Urlaubsgäste, so dass an den Öffnungsabenden reger Publikumsverkehr von Restaurantbesuchern herrscht. Zudem wird das Lokal gerne von Familien besucht, so dass mit Heerscharen von spielenden Kindern vor und teilweise auch auf den Terrassen der Urlaubsgäste zu rechnen ist. Wir fahren auf jeden Fall wieder in diese Gegend, aber nicht mehr in dieses Landgut. Dieser Agriturismo ist ruhesuchenden Urlaubern in der Hauptsaison auf keinen Fall zu empfehlen.

• Aufenthalt August 2010, Familie
Agriturismo La Colombaia
Agriturismo La Colombaia
Nr. 27 von 39 in Massa Marittima
Residenza d'Epoca Palazzo Malfatti
Residenza d'Epoca Palazzo Malfat ...
Nr. 2 von 39 in Massa Marittima

Sie waren bereits im Agriturismo Poggio Corbello? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Agriturismo Poggio Corbello

Unternehmen: Agriturismo Poggio Corbello
Anschrift: Podere Poggio Corbello, 42, 58024 Massa Marittima, Italien
Lage: Italien > Toskana > Province of Grosseto > Massa Marittima
Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 von 39 Sonstigen Unterkünften in Massa Marittima
TripAdvisor ist stolz, Odigeo und Studio Scivoletto S.r.l. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Agriturismo Poggio Corbello daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.