Highlights aus Bewertungen

Burki73
Burgdorf, Schweiz
über Mobile-Apps
Süßwassersee

Seit über 40 Jahren besuchen wir diesen See. Anfangs waren wir mehr oder weniger alleine an diesem ... mehr lesen

Bewertet am 15. November 2017
Christian F
Stuttgart, Deutschland
Alle 128 Bewertungen lesen

Ausgewählte Filter
Bewertet am 15. August 2019

Der See liegt ca. 100m. von der Straße entfernt, eingebettet zwischen Schilf und Bäumen. Rund um den See verläuft ein Fußweg, der zu immer neuen Zugangsstellen zum Wasser, zwischen dem Schilf, führt. Diese bestehen teilweise aus etwas brüchigen Stegen, die man entweder links liegen lassen oder mit etwas Vorsicht gut bewältigen kann. Danach entschädigt das wunderbar klare, frische Wasser für evtl. Stress. Und natürlich die großartige Aussicht auf die Umgebung. Wozu ans Meer fahren, wenn Erholung und Erfrischung so nah sind?

Erlebnisdatum: August 2019
Danke, 882matthiasa!
Bewertet am 4. August 2019

Der Zugang zum See ist eher versteckt. Am besten fährt man nach La Pesta und biegt kurz nach dem Dorfschild scharf nach rechts auf einen holperigen Weg ab.

Erlebnisdatum: Juli 2019
Danke, Diana S!
Bewertet am 8. Mai 2019

Wurden vermutlich von einer Diebesbande ausgeräumt. Unbedingt Fahrzeug im Blickwinkel haben oder irgendwo anders parkieren. See ist wunderbar nur trübt das alles wenn man ein Fahrzeug mit verschnittenen Pneus und zwei defekten Fenstern hat...

Erlebnisdatum: Mai 2019
Danke, Humbi H!
Bewertet am 27. September 2018 über Mobile-Apps

Mit Massa Vechia kann eine coole Halbtagestour zum See und den in der Nähe liegenden Canyon machen. Als Biker ein muss und schon lange kein Geheimnis mehr.

Erlebnisdatum: September 2018
Danke, Burki73!
Bewertet am 15. November 2017

Seit über 40 Jahren besuchen wir diesen See.
Anfangs waren wir mehr oder weniger alleine an diesem See. Es ging das Gerücht, daß Krokodile in diesem See vorkommen. Inzwischen hat sich dieser See aber zu einem Hot-Spot entwickelt. Verständlich, wenn man eine Option zum Meer sucht.
Man muss sehr früh morgens am See sein 8 +/-, um einen Steg zu ergattern.
Inzwischen ist es leider auch kein Geheimtip mehr, deshalb kann ich auch diese Beschreibung veröffentlichen.
Wie überall bei öffentlichen und nicht betreuten Plätzen, sind der Abfall und Hunde ein großes Problem. Viele hinterlassen den Platz nicht in einwandfreiem Zustand.
Wir wurden von Diebesbanden in den letzten 10 Jahren bisher verschont.

Erlebnisdatum: August 2017
3  Danke, Christian F!