“hotel in der Nähe von massa marittima” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Villa Il Tesoro

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Massa Marittima suchen?
Villa Il Tesoro
Villa Il Tesoro gehört jetzt zu Ihren Favoriten
4.0 von 5 Hotel   |   Localita Valpiana, 58024 Massa Marittima, Italien   |
Brugg, Schweiz
“hotel in der Nähe von massa marittima”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2010

das Hotel villa del tresoro liegt auf einem Hügel in der Nähe des Städtchens Massa Marittima. Es ist eine sehr schöne Anlage, top Service, gutes Restaurant, mit Tischen im Freien. Sehr gepflegtes Schwimmbad, Badetücher zur Verfügung. einziger Nachteil: Klimaanlage nicht genug effizient und keine Mückennetze an den Fenstern.

1 Danke, lehsus!

Geschäftsleute
Kärnten
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Mai 2010

Das Hotel liegt in den Weinbergen südlich von Massa Marittima. Die Lage ist idyllisch und ruhig. Wir hatten das "kleinste" Zimmer - eine Juniorsuite. Sie war aber geräumig und sehr schön ausgestattet. Besonders das Bett ist sehr weich und kuschelig. Der letzte Feinschliff am Zimmer fehlt vielleicht noch (vielleicht ein Teppich) - aber wir haben uns dennoch sehr wohl gefühlt.

Das Hotel gehört einem Schweizer. Das merkt man auch an der Gästeklientel. Während unserem Aufenthalt waren sehr viele Schweizer Gäste anwesend. Auch das Personal spricht deutsch. Der Service ist sehr gut und gepflegt. Für meinen Geschmack manchmal etwas zu unnatürlich und aufgesetzt. Aber das ist Geschmacksache.

Die Anlage rund um das Hotel ist großzügig. Garten, Pool, Sundowner-Bar, Weinberge, ... alles ist sehr gepflegt und lädt zum Verweilen ein. Der Pool ist eher klein und wohl eher zum Plantschen als zum Schwimmen. (Wir haben ihn aber nicht getestet. Dafür war es zu kalt.)

Das Hotel hat ein eigenes Restaurant. Wir haben dort nicht gegessen. Ehrlich gesagt, wir haben die Preise zwar nicht gesehen, aber wir haben es als eher hochpreisiger eingestuft. An der Bar kostet ein Aperol-Spritz € 8,- bzw. ein Averna auch € 8,-. Das ist meines Erachtens schon eher die obere Preiskategorie. (Da war nur Florenz auf der Piazza noch teurer.) Wir haben es also vorgezogen in Massa Marittima zu essen. Man muss zwar mit dem Auto fahren, aber uns war es das wert.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
1 Danke, ontour_49!
Miami
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2007

Dieses Hotel ist hervorragend. Es ist elegant, gepflegt, von allen Seiten mit sanft geschwungenen Hügeln mit Weinbergen umgeben, durch die man fahren muss, um zum Hotel zu kommen. Der Himmel war voller Sterne und die Beleuchtung auf der Erde in der Art von Sternen war dramatisch. Das Hotel ist ein klassisches Beispiel für architektonische Kontraste. Die traditionelle toskanische Steinfassade mit modernem Interieur, interessante Design-Elemente und bunte Möbel. Der Speisesaal und auch das Essen war 5 Sterne mit Preisen, die man bei so einem Essen erwarten kann.
Wenn man nach einem Hotel mitten in der Toskana sucht, dann ist dies nicht das richtige, denn auch wenn die Autobahn nicht weit ist, ist es ein Tagesausflug an die Küste, nach Pisa fährt man ca. 1 1/2 h. Massa Marittima, eine authentische Stadt, ist nur Minuten entfernt und keine Touristenfalle wie San Gimigano. Beim Frühstück gab es all die verschiedenen Käsesorten, Aufschnitt und Früchte, die man erwarten durfte, plus 8 verschiedene frisch gebackene Kuchen jeden Tag.
Meine einzige Beschwerde betrifft den Cappuccino: meines Erachtens hätte man für ihn nicht extra zahlen müssen, bei diesem Preis.

Danke, MGB!
Madison, Wisconsin
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2007

Wir sind gerade von einem Urlaub im wundervollen Il Tesoro zurückgekommen. Wir übernachteten hier 6 Nächte während unserer Flitterwochen und es war eine tolle Basis, um sich die Toskana anzusehen. Es liegt ziemlich abseits - man sieht nachts so viele Sterne (ich wusste gar nicht, dass es so viele gibt). Die Aussicht ist unglaublich. Der Service im Hotel/im Restaurant/der Bar war großartig. Das Essen im Restaurant war sehr gut - auch wenn die Auswahl nicht sehr groß war (besonders für pingelige Esser). Am Ende habe ich zwei Mal Lammkoteletts gegessen, denn das war das einzige, was ich mich traute zu probieren. Mein Mann hatte an einem Abend Taube und meinte, die Lammkoteletts wären besser gewesen.
Das Hotel ist sehr gut geführt und in gutem Zustand, unsere Suite war geräumig, allerdings auch ein wenig kahl (viel leerer Platz, kleines zweisitziges Sofa, Fernseher, viel weiß). Wie auch schon andere angemerkt haben, können wir uns nur darüber beschweren, dass es keinen Wecker im Zimmer gibt, d.h. wir mussten uns auf den Weckruf verlassen (was mich überall nervös macht). Da aber die Rezeption um 21:00 Uhr geschlossen wird, hätten wir uns darauf verlassen müssen, von der Sonne aufgeweckt zu werden, wenn wir uns nicht vor 21:00 Uhr entschieden hätten, wann wir aufgeweckt werden wollten. Es hat mich verrückt gemacht, denn mitten in der Nacht musste ich die Uhr suchen, um zu sehen, wie spät es ist.

Das Frühstück war überteuert (es sah aus, als ob es in einigen Zimmerpreisen enthalten war; in unserem war es das nicht). Wir haben aber sehr gut im nahen Massa Marittima gegessen.

Wir werden auf jeden Fall wiederkommen (und bringen dann unseren eigenen Wecker mit)!

1 Danke, TravelSnob19!
Surrey, England
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2007

Wir übernachteten 4 Nächte im Il Tesoro. Das Hotel liegt mitten in Weinbergen und Olivenhainen auf dem Land bei Massa Marittima. In jeder Richtung ist die Aussicht hervorragend. Ein sehr schönes, elegantes Hotel. Es sind ca. 10 Minuten mit dem Auto nach Massa Marittima, wo es verschiedene Restaurants gibt. In der anderen Richtung ist das geschäftige Follonica, das an der Küste liegt.
Wir hatten eine riesige Suite, die sehr schön dekoriert war. Das Frühstück war prächtig - leckere Schinken und verschiedene Käsesorten, eine riesige Auswahl an Kuchen.
Das Restaurant hat uns sehr enttäuscht. Die Gerichte waren überteuert und das Menü war übertrieben ehrgeizig. Es war eine Schande, denn wir hätten unwahrscheinlich gerne mehr im Hotelrestaurant gegessen, aber es war einfach nicht verlockend genug.
Cayetano, der die Bar draußen führte, war eine wundervolle Bereicherung für das Hotel. Er war sehr charmant, hilfsbereit und höflich. Der Internetzugang war toll (man musste nicht immer seine ID angeben, wie es in anderen Hotels der Fall zu sein scheint).

Die Rezeption war o.k.

Insgesamt eine herrliche Lage und ein wunderschönes Hotel.

1 Danke, MiriamG!
Madrid
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2007

Wir kommen gerade vom Il Tesoro zurück, wo wir 3 Nächte mit unseren Kindern übernachteten. Wir hatten eine nette und geräumige Junior Suite mit einem riesigen Bett. Die Lage ist wundervoll und wäre auch ein fantastischer Ort, um eine Hochzeit zu feiern. Meine einzige Beschwerde betrifft das Ausziehsofa - es hatte scharfe Kanten (hört sich wie eine neurotische Mutter an, aber meine Kinder haben sich ständig daran gestoßen). Das Restaurant war toll, allerdings waren die Gerichte mehr Haute Cuisine, was für den Abend perfekt ist aber meiner Ansicht nach war das Menü zum Mittagessen sehr begrenzt - d.h. Nudeln oder Salat.
Das Hotel war makellos und hat eine tolle Lage, um sich zu entspannen. Ich kann es absolut empfehlen.

Danke, LucyMadrid!
Rome
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juli 2007

Das Il Tesoro war fabelhaft. Gelassen, ruhig, ausgezeichnete Lage und Atmosphäre, ruhige und wundervolle Lage in den Bergen, wo man die Sonne und den Mond beim Aufgehen bewundern kann. Dieses Hotel ist auf Erwachsene, fröhliche Paare und Alleinreisende ausgerichtet, die mal raus wollen. Was Italien betrifft - die Betten sind sehr gemütlich, fantastisches Frühstück mit einer großen Auswahl.
Die Angestellten sind sehr aufmerksam, diskret und warmherzig. Die Gourmet-Abendessen waren füllend und unvergesslich. Nach dem Abendessen läuft man wirklich durch die Sterne zurück zur Suite.
Wenn man das Hotel mit 5 Sternen bewerten könnte, dann hätte dieses Hotel sie verdient.
Wenn man seinen Gedanken freien Lauf lässt, könnte man sagen, dass man das Hotel verbessern könnte, wenn ein Whirlpool und/oder eine Massage in dem riesigen Areal angeboten würde. Man sollte sich viele Bücher und gute Wanderschuhe/Turnschuhe mitbringen, um durch die wachsenden Weintrauben und Olivenbäume zu spazieren. Die private Atmosphäre wird direkt vor der Suite deutlich. Den Mond aufgehen zu sehen war unglaublich.
Bitte keine Handys am Pool, die wecken die schlafenden Gäste. Wenn man mit dem Handy telefonieren muss, dann sollte man dies bitte in den Zimmern tun. Vielen Dank!!

1 Danke, sailorthirtynine7!
Hotel Duca del Mare
Hotel Duca del Mare
Nr. 6 von 16 in Massa Marittima
Residenza d'Epoca Palazzo Malfatti
Residenza d'Epoca Palazzo Malfat ...
Nr. 2 von 37 in Massa Marittima
Il Convento di Monte Pozzali
Il Convento di Monte Pozzali
Nr. 1 von 37 in Massa Marittima

Sie waren bereits im Villa Il Tesoro? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Villa Il Tesoro

Anschrift: Localita Valpiana, 58024 Massa Marittima, Italien