“Lange her, dennoch Top Erinnerungen”
5 von fünf Punkten Bewertung zu Tenuta il Sassone

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Massa Marittima suchen?
Tenuta il Sassone
Wiesbaden, Deutschland
“Lange her, dennoch Top Erinnerungen”
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. Juni 2014 über Mobile-Apps

Wir waren im Mai 2009 dort und hatten eine wundervolle Zeit dort verbracht. Allen Bewertungen können wir uns nur anschließen. Es gab natürlich kostenlose und reichlich Badehandtücher und sogar Sonnenmilch. Leider haben wir dieses Jahr kurzfristig keines der 6 Zimmer bekommen. Doch wir kommen bestimmt nochmal.

Aufenthalt Mai 2014, Paar
2 Danke, Stefan H!

Geschäfts-
reisende
Sissach
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. Oktober 2013

Tenuta Il Sassone liegt etwas abgelegen, dafür mitten in der noch ziemlich unberührten Natur. Aus den 6 individuell eingerichteten Zimmern und von der Terrasse hat man einen wunderbaren Blick über die Maremma. Für Naturliebhaber, ein Paradies!
Wir fühlten uns, betreut vom Besitzerehepaar Simona und Adriano, sofort zu Hause.
Ich empfehle, das Zimmer mit Halbpension zu buchen. Wir haben schnell gemerkt, dass wir abends nicht mehr weg fahren mochten, um in der Umgebung ein Restaurant zu suchen. Das mit hausgemachten Spezialitäten bestückte Frühstücks Buffet ist schon eine Augenweide. Giusi und ihre Helferinnen verstehen ihr, mit viel Liebe zelebriertes, Handwerk. Bruno hat uns mit kunstvoll angerichteten, vorzüglichen und abwechslungsreichen Mahlzeiten bekocht. Das Abendessen nimmt man mit den anderen Gästen und dem Besitzer Ehepaar gemeinsam am grossen, ovalen Tisch ein. Dies führt dazu, dass man einander sofort näher kommt. Sicherlich sind so schon viele Freundschaften entstanden. Adriano keltert wunderschöne Rotweine und zeigt einem gerne seinen sehr gut und modern eingerichteten Betrieb.
Der hinter dem Haus steil ansteigende Weg, ist mit Hinweistafeln ausgeschildert. Leider war der Rundwanderweg, infolge der vorangegangenen grossen Nässe im Mai, nicht ganz begehbar. Ich kam jedoch gleichwohl voll auf meine Kosten! Feldstecher und Photoapparat unbedingt mitnehmen!
Die Naturstrasse zum il Sassone war, entgegen andere Beschreibungen, auch mit einem tief liegenden Sportswagen, problemlos zu meistern.
Ganz sicher war ich nicht zum letzten Mal an diesem idyllischen Ort.
Evaluiert habe ich dieses Bijou dank positiven Reiseberichten und Google Earth.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Danke, Buba4450!
Amsterdam, Niederlande
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. Dezember 2012

Wir waren bereits 2 Mal im Il Sassone (Juli u. November) und werden mit Sicherheit auch wieder kommen. Sehr freundliche Gastgeber. Wir fühlten uns wie zu Hause und doch mit jedem Luxus eines 5 Sterne Hotels. Toll!

• Aufenthalt Juli 2012, Freunde
1 Danke, Giorgiothetraveler!
Deutschand
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. September 2012

Wir hatten uns spontan für einen Aufenthalt im il sassone entschieden und da es uns so gut gefallen hat, haben wir gleich noch eine Nacht verlängert.
Den anderen Bewertungen können wir uns nur anschliessen.
Wir hatten das Glück am Tag einer Weinlese vor Ort sein zu dürfen und selbst dann wurde sich Zeit für eine Führung genommen.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Danke, M A!
masou
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. August 2011

Schon als wir von der Hausherrin Simona empfangen wurden, hatten wir das Gefühl, nach einer langen Reise heim zu kommen - und nicht an einem Urlaubsort, den wir zum ersten Mal besuchten an zu kommen. Diese Herzlichkeit und Offenheit ist keinesfalls "touristisch"-höflich, sondern ganz und gar authentisch und wird nicht nur in der liebevollen Gestaltung der Räume ersichtlich. Auch das Personal ist stets um das Wohl der Gäste bemüht und man fühlt sich tatsächlich als "Gast der Familie".

Ebenso all die anderen guten Geister (Giusi sei in Vertretung genannt - die beste Barista der Toscana) begeistern und lassen das Paradies erstrahlen. Die Zimmer werden liebevoll gemacht und abends zaubert eine gute Fee ein Betthupferl auf den Kopfpolster und deckt das Bett auf - wie zu Hause bei Mama! Oder sogar noch schöner?

Der Koch bemüht sich, alle Wünsche zu erfüllen und der einzige Punkt eines Wunsches wäre, etwas früher das Abendessen zu servieren, z.B. um 19h oder 19.30h (für uns Nordeuropäer ist 20h - 20h30 eben etwas spät ;-)) ).

Ansonsten sind dieses Haus und das Besitzerpaar Simona und Adriano wundervolle Gastgeber, die den Urlaub unvergesslich machen und ein Stück unseres Herzens lassen wir im Il Sassone zurück ... das heißt: wir müssen unbedingt wieder kommen ;-)

• Aufenthalt August 2011, Paar
1 Danke, masou00!
4 von fünf Punkten Bewertet am 13. Juli 2011

hatten eine agriturismo-rundreise durch die toskana und das piemont übers internet gebucht.
tenuta il sassone war die erste und rückblickend auch schönste station.
die bisherigen bewertungen im tripadviser sind absolut zutreffend.
- liebevoll gepflegte anlage mit etwas beschwerlicher auffahrt
- sehr nette gastgeber - berufliche aussteiger , beide informatiker, er aus milano und sie aus der gegend mit sinn für stil haben das anwesen geschmackvoll renoviert - suchen angenehmem, nie aufdringlichem kontakt- eine nette geste ist ein gemeinsames glas prosecco als aperitiv vor dem abendessen und in front der anschaulichen kulisse
- tolles panorama
- schöner pool mit panoramablick, hochwertigen liegestühlen, handtücher und separatem wc
- kostenloses wasser aus dem zapfhahn mit und ohne kohlensäure, sowie reichliche obstschale
- sehr leckeres frühstück und abendessen mit überwiegend hausgemachten produkten,
auf wunsch auch kleiner mittagstisch
- im bau befindlicher weinkeller sowie geplantes kleines gestüt ( signora simona reitet) soll das ganze baulich abrunden
insgesamt eine empfehlung für leute die ruhe in geschmackvollem und persönlichem ambiente suchen, preis/leistung ist gut
man muss hunde mögen, da die der besitzer sich auf dem gelände frei bewegen

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Danke, uweglatzmaier!
Hamburg
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. September 2010

Hier haben sich die Eigentümer ein schönes Domizil für sich und die Gäste geschaffen. Hier ist alles sehr schön angelegt und man findet alles so vor wie man es für die Preisklasse erwarten darf. Vom Pool mit Badetüchern und funktionstüchtigen Sonnenschirmen oder Sonnenlegen aus Holz bis zu den Zimmern mit Moskitonetzen ohne Löcher an den Fenstern.
Der Landsitz ist sehr abgelegen und die Zufahrt über mehrere 100 Meter steiler Piste erfordert fast schon einen SUV. Wir hatten einen 500er Fiat als Leihwagen mit der kleinsten Benzinmotorisierung und da war es schon eng. Nass hätte es nicht werden dürfen. Mal abgesehen davon, ob diese Zufahrt noch als öffentliche Strasse durchgeht. Im Fall eines Schadens am Mietauto!
Am Abend laden die Gastgeber zum Essen ein. Das heisst wer abends ein Essen serviert bekommen möchte, wird dies dann vielleicht mit den Gastgebern gemeinsam einnehmen. Für die anderen, die Ihre Fenster alle zur Essplatzseite haben, bedeutet das die unfreiwillige Teilnahme an den angeregten Gastgesprächen, die ja lange dauern können. Italienisch eben!
Mehr gibt es hier aber nicht zu meckern. Klare Empfehlung für Leute die Ruhe suchen.

• Aufenthalt September 2010, Paar
Danke, herby640!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Massa Marittima.
Hotel Massa Vecchia
Hotel Massa Vecchia
Nr. 1 von 16 in Massa Marittima
Il Convento di Monte Pozzali
Il Convento di Monte Pozzali
Nr. 1 von 41 in Massa Marittima
Residenza d'Epoca Palazzo Malfatti
Residenza d'Epoca Palazzo Malfat ...
Nr. 2 von 41 in Massa Marittima
Tenuta Casteani Wine Resort
Tenuta Casteani Wine Resort
Nr. 2 von 23 in Gavorrano
Conti di San Bonifacio Wine Resort
La Fattoria di Tatti
La Fattoria di Tatti
Nr. 5 von 16 in Massa Marittima

Sie waren bereits im Tenuta il Sassone? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Tenuta il Sassone

Unternehmen: Tenuta il Sassone
Anschrift: Tenuta Il Sassone, 23 | Poggio Curzio, 58024 Massa Marittima, Italien
Lage: Italien > Toskana > Province of Grosseto > Massa Marittima
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 8 von 41 Sonstigen Unterkünften in Massa Marittima
Hotel Tenuta Il Sassone Massa Marittima