“Toll zum Reiten, Baden, Entspannen”

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Massa Marittima suchen?
Tenuta del Fontino Family-Farm Hotel
“Toll zum Reiten, Baden, Entspannen”
4 von fünf Punkten Bewertet am 8. November 2013

Die Tenuta liegt mitten in der Maremma - 15 min zum Meer - 15 min nach Massa Marittima. Man sollte - wie überall in der Toskana - kein Problem damit haben viel mit dem Auto zu machen.
In der Saison kann man bis auf zwei Tage pro Woche in der Tenuta essen - dann spart man sich die Fahrt. Das Essen ist gut, aber nicht Spitze. Servicequalität ist von sehr gut bis schlecht - sehr personenabhängig. Toll ist ein Reitstall auf dem Gelände mit einigen Pferden und einer deutschen Reitlehrerin. Ebenso eine ausgeschilderte Joggingstrecke, die doch recht fordern ist und ein eigener Badesee. Also alles was man braucht. Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig - für italienische Verhältnisse gerade zu riesig. Wenn das Brot nicht wäre....! Schöner Blick vom Pool und für einen Agriturismo geradezu luxuriös.

Zimmertipp: Die Suiten sind sehr schön eingerichtet - modern und doch geschmackvoll. Voll ausgestattete Küche. N ...
  • Aufenthalt September 2013, Familie
2 Danke, EVcd!

Alleinreisende
Geschäfts-
reisende
Salzburg, Österreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. September 2013

Es handelt sich bei dieser Unterkunft um eine Art Gutshof in Mitten von Weinbergen. Die Zimmer waren sehr sauber und schlicht aber elegant eingerichtet. Das Service und Essen war sehr gut, wir sind sehr freundlich empfangen worden. Wir haben 5 Nächte während der Osterferien dort verbracht und würden jederzeit wieder hinfahren.
Besonderes Plus: Unser Hund wurde nicht nur freundlich empfangen, er hatte auch Spielgefährten und konnte sich am Gelände frei bewegen. Wir hatten nicht das Gefühl jemanden zu stören, ganz im Gegenteil.

• Aufenthalt April 2013, Paar
Danke, helenezellinger!
Ebbs, Österreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. Juni 2013

wir waren schon 5x in der Tenuta del Fontino. Wo findet man das noch Pool, eigener kleiner See, die Möglichkeit Reiten zu gehen, in der Nähe des Meeres und auch die bezaubernde Stadt Massa Maritima ganz in der Nähe. Nicht zu vergessen der vorzügliche Rotwein, der in den eigenen Weinbergen angebaut wird. Frühstück und Abendessen werden liebevoll zubereitet und sind typisch toskanisch, aber hervorragend. Der Preis ist auch dementsprechend. Ich würde immer wieder dort absteigen.

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
Danke, Est333!
Bolzano (Bozen), Italien
4 von fünf Punkten Bewertet am 7. August 2012

Der Gutshof liegt in Mitten von Weinbergen und Olivenbäumen auf einem Hügel.
Wir machen schon seit Jahren Urlaub in der Toskana und die Tenuta ist uns immer einen
aufenthalt wert.
Der Service ist ausgesprochen gut, die außenanlage gepflegt und das Essen landestypisch und köstlich.
Einziges Manko sind die Doppelzimmer im Parterre. Sie sind fein und liebenswert eingerichtet, jedoch fehlt eine KLIMANLAGE!! In den Sommermonaten, wo die Tempereturen auch teilweise an der 40° Marke kratzen ist es unmöglich Schlaf zu finden.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
3 Danke, ivonne82!
Königstein im Taunus, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. November 2010

Das erste Mal in der Toskana, lange Anreise und mein erster Gedanke bei Ankuft: das (durchaus gemütliche) Zimmer ist zu teuer. Wir hatten die zweitgünstigste Kategorie gebucht und um es gleich vorweg zu nehmen, beim nächsten mal würde ich sogar die teuerste Kategorie wählen. Wir hatten uns für den deutschsprachig (Südtirol) geführten Gutshof entschieden, da wir in diesem Urlaub Reiten lernen wollten und sich auf dem Gelende eine liebevoll geführte Reitschule befindet. Die Zimmer sauber und praktisch eingerichtet, das Frühstück hat mich jeden morgen auf`s neue begeistert (verschiedene Sorten Käse, Salamie, Schinken, Süßspeisen und Obst). An einigen Abenden haben wir uns auch zum 4-Gänge Abendessen angemeldet, sehr sehr lecker und unterhaltsam. Auf kleine Extra Wünsche wird schnell und unkompliziert reagiert, der ganze Aufenenthalt war extrem Erholsam. Trotz relativ vieler Gäste ( in der ersten Woche so um die 30) hatte man immer ausreichend Privatssphäre und konnte wunderbar entspannen. Achja, wer kleine verchlorte Swimmingpools nicht mag, für den gibt es auch eine kleine sher schönen Badesee auf dem Gelende.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
2 Danke, blumebtx!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Massa Marittima.
Pian Dei Mucini Resort
Nr. 5 von 16 in Massa Marittima
Fattoria Maremmana
Fattoria Maremmana
Nr. 1 von 22 in Grosseto

Sie waren bereits im Tenuta del Fontino Family-Farm Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Tenuta del Fontino Family-Farm Hotel

Unternehmen: Tenuta del Fontino Family-Farm Hotel
Anschrift: Loc. Accesa, 58024 Massa Marittima, Italien
Lage: Italien > Toskana > Province of Grosseto > Massa Marittima
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 4 von 16 Hotels in Massa Marittima
Tenuta Del Fontino