“bella Toscana” 5 von fünf Punkten

Borgo Casa al Vento
Como, Italien
“bella Toscana”
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. September 2012

Auf unserer Reise nach Rom, haben wir hier Zwischenhalt gemacht. Wir sind durch die Smartbox auf dieses Agriturismo Aufmerksam geworden.
Die Anreise war gegen Ende etwas "holprig".
An der Rezeption hat uns ganz freundlich die junge engländerin Namens Cara empfangen. Mit einer Flasche Rotwein vom Hause haben wir uns in den Garten gesetzt. Was für eine herrlicher Ort. Das Agriturismo liegt inmitten der Weinberge. Der Sonnenuntergang war atemberaubend.
Zum Abendessen gibt es ein fixes Menu, mann kann auswählen wie viele Gänge mann möchte. War super lecker. Auch die Bedienung war sehr freundlich.
Frühstück könnte etwas vielfältiger sein. Schade, dass wir nur 1 Nacht bleiben konnten. Wir empfehlen dieses Agriturismo aufjedenfall weiter und werden gerne wiederkommen.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Danke, AndreaK770!

Wien
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. Juli 2011

Malerisch eingebettet im Chianti, jene Wald-und-Wein-Landschaft zwischen Siena und Arezzo, bietet dieser Agriturismo volle Erholung und feine Kulinarik. Die am Ende nur noch geschotterte Privatstraße ist vielleicht nicht jedermanns Sache, aber die Anreise lohnt sich auf jeden Fall - denn gerade die Ruhe und die ungestörte Aussicht machen ja erst den Reiz dieses Anwesens mit seinen wunderschön antik eingerichteten (aber mit modernem Komfort ausgestatteten) Zimmern aus. Ein Pool sorgt jederzeit für Erfrischung!

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Danke, Dschonnie!
3 von fünf Punkten Bewertet am 10. Juni 2011

Auf den ersten Blick landet man im italienischem Paradies. Umgeben von Weinbergen in der lieblichen Umgebung der Toskana. Doch manchmal trügt der Schein. Wenn man z.B. monatelang eine Hochzeit plant und erst am Tag der Anreise erfährt, das die eigentliche Bezugsperson, mit der alle Absprachen getätigt wurden, nicht mehr da ist. Und dann wird guter Rat im wahrsten Sinne des Wortes teuer. Auf einmal ist das Essen ganz anders, die Zimmer sind teurer, das Personal besteht nur noch aus Aushilfen. Das die Hochzeit ohne weitere Frustrationen für das Brautpaar dann doch ein Erfolg wurde, war eigentlich nur der Familie und den Freunden zu verdanken, die alle kräftig anpackten und somit unfähige Mitarbeiter und die völlig nutzlose Weddingplanerin kompensierten. Das Weingut ist wunderschön und eigentlich ist es eine Schande, das der charmante Besitzer dieses Juwel nicht besser zu nutzen weiß. Als wir abfuhren, kündigten dann auch noch die wenigen fähigen Mitarbeiter, die eigentlich nur aufgrund der Hochzeit noch geblieben waren. Lieber Besitzer, so toll wie ihre Weine sind - im Hotel-Management haben Sie dringend Nachholbedarf!

• Aufenthalt Juni 2011, Familie
1 Danke, doretta-1804!
Linz, Österreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. September 2010

Wir verbrahcten hier unseren Hochzeitstag im der Suite Barricaia. Diese liegt einzeln miten im Weinberg mit Wirlpool im Garten. Sehr sehr schön. Das Hotel ist etwas abgelegen, ist nur über eine Schotterstaße zu erreichen und daher sehr ruhig. Sehr nettes Hotelpersonal. Restaurant ist ok wenn auch das Frühstück für ein Hotel dieser Preisklasse etwas dürftig ist. Wir haben uns aber rundum wohl gefühlt.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
Danke, rejo13!
Cesis, Lettland
3 von fünf Punkten Bewertet am 30. Juli 2010

Ich wollte die viel beschriebene Toscana, ihre Einheimischen, ihre typische Landschaften, ihre Sonne, ihren Charme, ihren Wein, ihre traditionelle Küche kennenlernen. Und ich habe auch meine Wünsche und meine Träume während meinem Aufenthalt auf diesem Hof erfüllt.

Meiner Meinung nach entsprach die Preis- und Leistungsniveau nicht immer und nicht für alle angebotenen Leistungen, aber von anderen Seite habe ich gesehen, wie viel tägliche Arbeit und ständige Investitionen der historische Hof fordert. Es wird vielleicht irgendwann ein 4-5 Sterne Hotel sein und würde auch zu der Umgebung eventuell auch passen, weil die typische Landschaft mit Weinbergen und Olivenhainen und die weite und breite Ruhe, die man von dort aus zu sehen und zu geniessen sind, sind meiner Meinung nach schwierig in anderen Orten zu finden. Oft bekam ich das Gefühl am Rand der Welt zu sein. Es ist kein Ort für Leuten, die die ständige städtische Hektik benötigen. Bis zum Dorf Gaiole ist ein Gang zu Fuss von einer grossen Stunde bergauf und -runter, also man braucht ein eigenes Auto, um hierherzukommen und die Tagesausflüge zu unternehmen . Hier kann man ganz sicher ein bescheidenes T-Shirt und Bermudas anziehen und mit einem Weinglas von eigenem Hof in der Hand den Tag und das Leben geniessen. Die Übernachtungsmöglichkeiten sind unterschiedlich, für längere Aufenthalte würde ich die separaten Apartmente empfehlen, für kurzen Aufenthalt - ein Zimmer im Hauptgebäude. Für grossere Familien oder Freundenkreise würde ich die separat liegende Villa mit privaten Schwimmbecken und grossen Terrasse empfehlen. Die angebotene Küche gab auch die Möglichkeit ein wenig die traditionelle Küche kennenzulernen, aber es war nicht immer auf Niveau von Restaurant, sondern mehr wie bei der Grossmutter auf dem Lande.

Mein Wunsch war einmal im Leben an einer Weinlese teilzunehmen. Das habe ich auch auf diesem Hof erlebt. Und einen Neuwein zu kosten.

Es gibt Gefühle und Erlebnisse, die man für kein Geld kaufen kann, die nur selbst erleben, sehen und finden kann. Wer sucht, der findet, auch auf dem Hof Casa al Vento in Gaiole, Toscana.

• Aufenthalt Januar 2010, Allein/Single
2 Danke, Linda274961!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Gaiole in Chianti.
Castello di Spaltenna Exclusive Tuscan Resort & Spa
Castello di Spaltenna Exclusive  ...
Nr. 1 von 8 in Gaiole in Chianti
Palazzo Leopoldo Dimora Storica & Spa
Palazzo Leopoldo Dimora Storica  ...
Nr. 2 von 16 in Radda in Chianti
Montaperti Hotel
Montaperti Hotel
Nr. 1 von 1 in Casanova Pansarine
4.0 von fünf Punkten 1.350 Bewertungen

Sie waren bereits im Borgo Casa al Vento? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Borgo Casa al Vento

Unternehmen: Borgo Casa al Vento
Anschrift: Casa al Vento, 53013 Gaiole in Chianti, Italien
Lage: Italien > Toskana > Province of Siena > Gaiole in Chianti
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 6 von 37 Sonstigen Unterkünften in Gaiole in Chianti
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Priceline und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Borgo Casa al Vento daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Borgo Casa Al Vento Gaiole In Chianti
Borgo Casa Al Vento Gaiole In Chianti, Toskana