Im Voraus buchen
Warum Sie auf TripAdvisor buchen sollten?
  • Tour-Highlights und vollständiger Reiseplan
  • Einfache Online-Buchung
  • Niedrigster Preis garantiert
Weitere Informationen

Bewertet am 18. September 2018

Der Aufenthalt im Castello die Meleto ist nur zu empfehlen. Mitten in der Toskana in mitten der Weinberge, eine traumhafte Aussicht. Dazu hatten wir eine interessante Führung durch die Burg, mit anschliessender Weinverkostung.

Danke, Apollogym1964!
Bewertet am 11. Juli 2018 über Mobile-Apps

Wir waren dort um Wein zu kaufen und haben uns kurzfristig entschieden die Besichtigung auch zu machen.Start um 11.30Uhr. 15€ p.P ist zwar etwas happig aber die nette/hübsche Dame erzählt viel informatives. z.B dass die Burg zu 90% einem Schweizer Investor gehört. Wir waren ca. 45min unterwegs. Garten ist wunderschön. Am Ende gibt es eine Verkostung von ausgewählten Weinen. Keine Kaufpflicht. Wein ist ortsübliche mit etwas Touristenaufschlag berechnet. Echte Schnäppchen gibt es hier nur für Großkunden. Im Coop Supermarkt in Villa kriegt man den Wein etwas günstiger ca. 25% aber auch nicht alle Sorten.
Fazit: schöne Aussicht, hübsche Damen,tolle Wein Auswahl und alte Burg. Wen das anspricht wird sich hier wohlfühlen.

Danke, clASSic700!
Bewertet am 7. Juli 2018 über Mobile-Apps

Wir hatten das Vergnügen auf diesem Castello einen Hochzeit zu besuchen. Die Lage ist idyllisch und bis Siena sind es mit dem Auto ca. 30 Minuten.
Das Hotel bietet ein Restaurant und täglich Weinverkostungen im eigenen Weinkeller. Der Blick über das Tal ist traumhaft.
Die Zimmer sind sehr einfach und nicht luxuriös eingerichtet. Für meinen Geschmack sie die Übernachtungspreise zu hoch.

Danke, Patrick S!
Bewertet am 6. Mai 2018

super freundliche Bedienung und Beratung, wir haben rosé, Rotwein (Ch Riserva), Olivenöl 2016 und Brandy gekauft

Danke, wilhelm1206!
Bewertet am 27. September 2017

Auch wenn man nicht hier wohnt, man wird herzlich empfangen, kann sich in Ruhe umschauen und die Weine des Gutes verkosten.

Danke, Renate1063598!
Bewertet am 16. September 2017

Das Castello liegt etwas versteckt in den Bergen. Ist man erstmal da, kann man unglaublich weit über die Hügel der Toskana schauen. Traumhafte Enoteca mit leckeren Weinen- was will man mehr.

Danke, ToMaBa!
Bewertet am 13. August 2016 über Mobile-Apps

Wir hatten das Glück und konnten 3 Nächte in dieser stilvollen Unterkunft verbringen. Wir hatten das schöne Turmzimmer zugeteilt bekommen. Der einzige Makel an diesem Zimmer, war die zu klein geratene Duschkabine und die nach allen Seite spritzende Duschbrause.
Der Empfang an der Reception war sehr freundlich und professionell. Dies konnte man Leider von der Bedienung in der Vinothek mindestens zu Beginn nicht behaupten. Das Morgenessen war sehr üppig und von hoher Qualität. Alles in allem haben wir den Aufenthalt sehr genossen und werden sicherlich wieder an diesem Ort nächtigen.

Danke, Buholzer!
Bewertet am 17. April 2016

Wir hatten hier für ein paar Tage ein Ferienappartment mit Frühstücksoption gebucht und alles sehr genossen. Empfang spricht mehrere Sprachen, sehr schönes originales mittelalterliches Ambiente. Die Ferienwohnungen im Landhausstil sind etwas oberhalb, mit Pool und einfach wunderbar, eine Flasche des hauseigenen Chianti Classico stand auch schon auf dem Tisch - sehr nett. Das Frühstück (das etwas überteuert war), findet im Frühstücksraum des Schlosses statt, ist aber eher sinnvoll für diejenigen, die in den Zimmern der Burg übernachten.
Interessanter, kleiner Theatersaal zu besichtigen.
Unser nächster Aufenthalt ist sicher!

Danke, Dani_Rue!
Bewertet am 29. Dezember 2015 über Mobile-Apps

Ueber das Castello gibt es viel zu erzaehlen. Es steht eine sehr gut qualifizierte, mehrsprachige Fuehrerin zur Verfuegung, welche profunde Kenntnisse ueber die Geschichte und das Schloss hat. Nicht verpassen sollte man den Besuch des Theaterraumes.

Danke, Fred_Krueger!
Bewertet am 22. September 2015

Das Hotel sowie die Vinothek bestechen durch den geschichtlichen Hintergrund (Familie Ricasoli) und den Wein, der in den umliegenden Gegend produziert wird von der Firma Schuler. Der Ort eignet sich auch sehr gut für Seminare und Klausuren, auch wenn die Preise relativ hoch sind. Es lohnt sich. Mit Gabriella steht für deutschsprachige Gruppen eine Dame zur Verfügung, welche aus Oesterreich kommend schon seit 30 Jahren in der Gegend wohnt und alles sehr gut kennt.

Danke, Fred_Krueger!