“Schöne Zeit im Chianti-Land”

Ultimo Mulino Country Hotel
Bewertet am 28. Juni 2014

Wir haben uns im Ultimo Mulino eine Woche lang sehr wohlgefühlt. Nettes Personal, geschmackvolle alte Räumlichkeiten, hervorragende (!!!) Küche, großes Frühstück, gepflegte Aussenanlagen incl. Pool sind alle einwandfrei und geben keinen Anlass zur Kritik. Das Hotel liegt absolut ruhig und ist ein schöner Ausgangspunkt für Ausflüge ins Chiantiland.
Anmerkung für Behinderte: Das Hotel bezeichnet sich zwar als behindertenfreundlich, ist aber z.B. für Rollstuhlfahrer nicht geeignet. Es gibt zwar eine behindertengerechte Toilette mit Zugang von der Halle, aber Gästezimmer, Restaurant und Poolbereich sind für Rollstuhlfahrer gar nicht bzw. nicht ohne fremde Hilfe erreichbar.

• Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, Juergen2345!
Martina R, Responsabile reception von Ultimo Mulino Country Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 4. Juli 2014

Vielen Dank für Ihre schönen Worte. Es ist immer eine Vergnünen . Diese ist der Grund, während wir arbeiten: Sie glüklich machen. Wenn wir dieses erkennen, sind wir stolz und enthusiastisch.
Wir hoffe, Sie bald wieder in unserem Hotel haben.

Bewertet am 20. Mai 2014

Ich habe im Hotel wunderbare, ruhige Tage verbracht, ideal gelegen für die Erkundung des Chiantigebiets. Schön gelegen in einem Tal, ruhig und sehr charmant durch die alte Bausubstanz. Der oberhalb des Hotels sonnig gelegene Pool ist im üblichen Vergleich relativ groß und nicht nur günstig fotografiert worden,
wirklich ideal um einige Bahnen zu ziehen oder einfach nur zum Ausruhen auf den vorhandenen Liegen.

Das Frühstück war für meinen Geschmack sehr gut, es gab fast jeden Tag einen hausgebackenen Kuchen und eine kleine Auswahl an Käse,
Wurst, Obst, Tomaten, Oliven usw. und süßem Kleingebäck. Im nahe gelegenen Ort ist ein Supermarkt und einige kleinere Geschäfte, in denen man sich mit köstlichem Lebensmitteln eindecken kann.

Schade nur, aber auch verzichtbar: Es gab einfach keinen telefonischen Empfang. Aber das Wlan funktionierte top und ist kostenlos.

• Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: allein
Danke, FrauKausB!
Bewertet am 23. Mai 2013

Ich war jetzt schon das 2. Mal in der Mühle zu Gast.
Es war wieder ein Traum! Die Mühle an sich ist wunderschön restauriert und bietet jeden Komfort.
Das Essen war wieder erstklassig! - Ich hatte für 12 Nächte mit Halbpension gebucht, was sich wieder als sehr klug erwies. Die Speisen werden ganz frisch für die Gäste zubereitet. Die Speisekarte ist eher kurz, aber jedes der Gerichte war ausgezeichnet. Durch meinen Aufenthalt von 12 Nächten/Abenden habe ich mich sozusagen durch die gesamte Speisekarte durchgegessen. Die Weinkarte ist auch sehr gut - nach meinem Empfinden. Ich trank nur Rotwein, da waren schon einige gute Tropfen dabei!

Ich empfehlen jeden die L'ultimo Molino für einen ruhigen Aufenthalt, weg vom normalen Touristenstrom.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, Alois Johann O!
Bewertet am 18. Oktober 2012

Wir waren im September 2012 für eine Nach in der Ultimo Molino.
Das Hotel liegt sehr ruhig im Grünen (allerdings keine Aussicht, da eher in einer Senke gelegen). Wir hatten einen schönen kleinen Balkon nach hinten hinaus.
(Zimmer eher klein, aber ausreichend)
Es war sehr sauber, sehr ruhig (man hört den nahen Bach ein bisschen rauschen - sehr schön!).
Das Personal war überaus freundlich.
Das Frühstücksbuffet super!!!!
Zu dem Preis, den wir bezahlt haben, ist dieses Hotel eine absolute Empfehlung!

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, SuefromMars!
Bewertet am 29. Juli 2012

Das Hotel liegt in einer ruhigen Tallage (im Oktober etwas schattig und kühl) im Chiantigebiet.
In das alte Mühlensemble ist das Hotel mit seinen kleinen Zimmern perfekt integriert, je nach Wahl gehört auch eine persönliche Terasse zum Zimmer.Das Hotel ist sehr gut gepflegt, wenn auch bereits etwas in die Jahre gekommen.
Der Pool war auch noch im Oktober nutzbar, wenn auch etwas kühl.
Das Personal war stets freundlich, auskunftsbereit und - fähig.
Das Restaurant des Hotels ist sehr zu empfehlen. Wir hatten Übernachtung mit Frühstück gebucht, aus der sich auf Wunsch (auch tageweise) eine Halbpension mit 4- Gangmenü zu günstigem Preis machen ließ.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, Monika W!
Bewertet am 20. Mai 2012

Wir sind durch Zufall über Internet auf dieses Kleinod gestoßen. Eine toll restaurierte alte Mühle, sehr geschmackvolle Zimmer und ein Frühstücksraum, der eine fantastische Atmosphäre hat. Zudem ein hervorragendes Restaurant und sehr freundlicher Service. Kann man rundum empfehlen. Einziger Wermutstropfen: Das Hotel liegt nicht erhöht, sondern in einer Senke, so dass man keinen bemerkenswerten Blick hat, was aber zu verschmerzen ist.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: als Paar
3  Danke, Oliver S!
Bewertet am 8. September 2010

Leider extremer Schimmelbefall im Bad, kein Satellitenfernsehen, Dauerlärmbelästigung durch eine Anlage zum Vertreiben des Wildes und und und .... Die Anlage wirkt insgesamt etwas ungepflegt und vernachlässigt. Herausragend sind Tiziano und seine Frau mit Ihrer Küche und Ihrer Freundlichkeit. Leider führen die beiden aber das Hotel nicht.

• Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Olympiade2012!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Gaiole in Chianti.
3 km entfernt
Castello di Spaltenna Exclusive Tuscan Resort & Spa
Castello di Spaltenna Exclusive  ...
Nr. 1 von 8 in Gaiole in Chianti
2 km entfernt
Palazzo Leopoldo Dimora Storica & Spa
Palazzo Leopoldo Dimora Storica  ...
Nr. 1 von 15 in Radda in Chianti
Hotel Le Pozze di Lecchi
Nr. 2 von 8 in Gaiole in Chianti
5,2 km entfernt
Il Borgo di Vescine - Relais del Chianti
Il Borgo di Vescine - Relais del ...
Nr. 5 von 15 in Radda in Chianti
6,3 km entfernt
Hotel Residence SanSano
Hotel Residence SanSano
Nr. 5 von 8 in Gaiole in Chianti

Sie waren bereits im Ultimo Mulino Country Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ultimo Mulino Country Hotel

Anschrift: La Ripresa di Vistarenni, 53013, Gaiole in Chianti, Italien
Lage: Italien > Toskana > Province of Siena > Gaiole in Chianti
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 4 von 8 Hotels in Gaiole in Chianti
Preisklasse: 107€ - 162€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Ultimo Mulino Country Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, TUI DE, 5viajes2012 S.L., Ebookers, Weg und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ultimo Mulino Country Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ultimo Mulino Gaiole In Chianti
Ultimo Mulino Hotel