“Super Essen in genialer Lage - netter Chefkoch” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Le Contrade

Le Contrade
Geeignet für: besondere Anlässe, Gruppen, Panoramablick, Regionale Küche, Geschäftstreffen, Familie mit Kindern, Romantisch
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Spätabends, Voll ausgestattete Bar, Sitzplätze im Freien, Parkplätze verfügbar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Parkgebührenerstattung, Servicepersonal, Rollstuhlgerecht
Ulm, Deutschland
“Super Essen in genialer Lage - netter Chefkoch”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2013

Der Blick von der Aussenterrasse über das Chianti ist ebenso hervorragend wie das Essen von Chefkoch Andrea Otto. Allein die Vorspeise mit geeistem Peccorino-Käse war gigantisch lecker.
Der Koch erklärt jeden Gang, den er auftischt und erzählt eine kleine Geschichte oder verrät auch das Rezept (auf englisch). Der überaus freundliche Kellner spricht auch deutsch. Alle Gänge waren insgesamt hervorragend. Ein edles Restaurant, dass man sich nicht jeden Tag leistet, aber das man sich einmal wirklich gönnen sollte. Wir sind sicher, sollten wir nochmals in der Gegend sein, einen Umweg zu fahren, um hier "zufällig" vorbei zu kommen.

• Aufenthalt August 2013
5 Danke, Wolfgang G!

Triesen, Liechtenstein
“sehr gutes Essen und schöne Lage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2013

Die Lage ist sehr schön, etwa 1 1/2 km ausserhalb Gaiole, die Räumlichkeiten innen sehr schön. Essen immer wieder sehr gut.

Aufenthalt September 2012
3 Danke, Iceblue-34!
Zürich
“Hervorragendes Restaurant”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2013

Wir (Paar mit einem Kind) waren Anfang Mai bereits zum zweiten Mal im Agriturimo Vinci, zu dem auch das Le Contrade gehört, in den Ferien. Wir haben dort schon bei unserem ersten Besuch im Sommer 2012 gut gegessen, empfanden das Restaurant aber etwas "überkandidelt" für das Gebotene. Seit diesem März kocht dort nun Andrea Oppo und plötzlich stimmt wirklich alles. Hervorragendes, schön präsentiertes Essen in gediegenem Ambiente mit sehr aufmerksamer Bedienung. Auch unserem Kleinen wurden seine "Extrawünsche" (Pizza, Spaghetti aber ohne Sauce etc.) anstandslos und ausgezeichnet erfüllt.

Schlussendlich waren wir in der Woche an vier Abenden dort und haben uns durch die halbe Karte gegessen. Dabei wurden wir nie enttäuscht, die Qualität war konstant sehr hoch. In der Tat habe ich selten so gut gegessen wie dort - sicherlich das beste Lokal in der Gegend und mehr als einen Besuch wert.

Zu erwähnen ist noch die gut sortierte und gemütliche Bar unterhalb des Le Contrade, sehr schön um den Abend ausklingen zu lassen. Direkt neben der Bar befindet sich noch eine kleine Pizzeria mit Holzkohleofen, eine sehr gute Alternative falls es einmal etwas einfacheres sein soll (oder wenn das Le Contrade ausgebucht ist).

• Aufenthalt Mai 2013
2 Danke, Christian M!
Mümliswil
“Osteria zum Verlieben”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. September 2012

Sehr regionale Küche in einem herrlichen Ambiente.
Der Service sucht seines Gleichen und das Preisleistungsverhältnis stimmt.

Aufenthalt September 2012
2 Danke, Pascal D!
“Hervorragende Pizzas und gute Pasta”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Januar 2012

Ich war anfangs Januar 2012 geschäftlich in der Gegend von Gaiole in Chainti. Da praktisch alle Restaurants geschlossen waren, sind wir im einzig geöffneten Le Contrade gelandet. Auch dort wurde nur mit reduziertem Personal gearbeitet - nur die Bar und Pizzeria waren geöffnet - das darüber liegende Restaurant jedoch geschlossen.

Die Bar nennt sich Eldorado und ist auf jeden Fall einen Besuch wert: Sehr schöner, stimmungsvoller Raum mit gut sortierter Bar, netter und äusserst kompetenter Barmann mit guten Mixdrinks (aussergewöhnlich gut für Italien). Für Raucher hat es vor dem Eingang - jetzt in der kalten Jahreszeit - ein kleines, sogar beheiztes Zelt, was ich sehr geschätzt habe.

In der kleinen Pizzeria neben der Bar war es dank dem Holzofen gemütlich warm. Da wir ziemlich hungrig waren, bestellten wir vorab Pasta und danach Pizza, dazu einen guten offenen Rotwein. Die Pasta war wirklich gut, die Pizza - riesig und ganz dünn - hevorragend, eine der Besten die ich je hatte. Preise waren sehr moderat, d.h. wirklich gutes Preis/Leistungsverhältnis.

Da ich bald wieder in der Gegend sein werde, habe ich mir die Adresse notiert, werde da auf jeden Fall wieder vorbei gehen.

• Aufenthalt Januar 2012
4 Danke, Marcel M!