“Osteria zum Verlieben” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Le Contrade

Le Contrade
Geeignet für: Romantisch, Gruppen, Regionale Küche, besondere Anlässe, Geschäftstreffen, Familie mit Kindern, Panoramablick
Optionen: Mittagessen, Spätabends, Abendessen, Voll ausgestattete Bar, Sitzplätze im Freien, Parkplätze verfügbar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Parkgebührenerstattung, Servicepersonal, Rollstuhlgerecht
Mümliswil
“Osteria zum Verlieben”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. September 2012

Sehr regionale Küche in einem herrlichen Ambiente.
Der Service sucht seines Gleichen und das Preisleistungsverhältnis stimmt.

Aufenthalt September 2012
2 Danke, Pascal D!

“Hervorragende Pizzas und gute Pasta”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Januar 2012

Ich war anfangs Januar 2012 geschäftlich in der Gegend von Gaiole in Chainti. Da praktisch alle Restaurants geschlossen waren, sind wir im einzig geöffneten Le Contrade gelandet. Auch dort wurde nur mit reduziertem Personal gearbeitet - nur die Bar und Pizzeria waren geöffnet - das darüber liegende Restaurant jedoch geschlossen.

Die Bar nennt sich Eldorado und ist auf jeden Fall einen Besuch wert: Sehr schöner, stimmungsvoller Raum mit gut sortierter Bar, netter und äusserst kompetenter Barmann mit guten Mixdrinks (aussergewöhnlich gut für Italien). Für Raucher hat es vor dem Eingang - jetzt in der kalten Jahreszeit - ein kleines, sogar beheiztes Zelt, was ich sehr geschätzt habe.

In der kleinen Pizzeria neben der Bar war es dank dem Holzofen gemütlich warm. Da wir ziemlich hungrig waren, bestellten wir vorab Pasta und danach Pizza, dazu einen guten offenen Rotwein. Die Pasta war wirklich gut, die Pizza - riesig und ganz dünn - hevorragend, eine der Besten die ich je hatte. Preise waren sehr moderat, d.h. wirklich gutes Preis/Leistungsverhältnis.

Da ich bald wieder in der Gegend sein werde, habe ich mir die Adresse notiert, werde da auf jeden Fall wieder vorbei gehen.

• Aufenthalt Januar 2012
4 Danke, Marcel M!
“Herrlich!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2011

Kleines aber feines Restaurant gleich ausserhalb von Gaiole, Richtung Barbischio. Ausgezeichnetes, nahezu perfektes Essen, sehr freundliches und umsichtiges Service und auch eine gute Weinkarte. Eines der besten Restaurants, in dem wir in 2 Wochen essen waren! Preis/Leistung passt hier auch gut, moderat und doch Haubenqualität. Kompliment!

4 Danke, Rizner!
Salzburg, Österreich
“Der Titel etwas überkanditelt - aber ansonst schönes Agriturismo”
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2010

Nicht weit vom Zentrum von Gaiole liegt dieses auf mehrere "Häuschen" aufgeteilte Agriturismo. Von einem Schweizer Ehepaar geführt vermittelt es zwar etwas angestaubten, aber durchaus charmanten, italienischen Urlaubsflair.
Die Ausstattung der Zimmer ist zwar schon etwas in die Jahre gekommen, aber alles sauber und gepflegt. Preis/Leistung was die Übernachtung angeht für die Lage durchaus in Ordnung. Extra zu erwähnen ist auf jedenfall der hauseigene Schwimmteich bzw. schon fast Schimmsee!

3 Danke, Christian W!
Erftstadt, Deutschland
“das Beste was Gaiole zu bieten hat, wirklich top und freundlich”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2010

Seit fünf Jahren immer wieder bei jeder Toskana-Reise ein "Must" für uns.
Die Küche von Chef und Koch Silvan Schwieger ist hervorragend, der Service freundlich und aufmerksam und die Weinkarte herrlich!!! Das Ambiente ist zum Wohlfühlen, in einem geschmackvoll restaurierten alten Gemäuer, alles zum Thema Palio an den Wänden und bei schönem Wetter zwei herrliche Außenterrassen.
Zum Genießen und Hockenbleiben bei einem guten Glas Wein.
Nicht wirklich billig, Antipasti 8-10, Primi 8-13, Secondi 17-23, aber dafür gibt´s auch wirklich was Feines.
Wer mag, kann seit diesem Jahr auch den Abend in der eine Etage tiefer liegenden unglaublich gut sortierten Bar mit Außenterrasse ausklingen lassen....
Man muss es nur finden: auf der Straße von Gaiole-"City" Richtung Barbischio liegt es ein wenig versteckt auf dem linken Hügel (Loc. Vinci) ein kleines Sträßchen/Weg hinauf.

2 Danke, ladeck!