Bewertet 24. Juni 2013

Dieses wunderschöne und sehr gepflegte Anwesen hat uns bereits auf unserer Hochzeitsreise überzeugt. Jetzt waren wir mit zwei kleinen Kindern dort und fanden es noch genauso schön - im Service sogar noch verbessert, wie vor fünf Jahren. Irene und Chiara führen dieses Agriturismo liebevoll, sind immer freundlich und hilfsbereit und mit Herz und Seele dabei. Die Lage ist für Ausflüge sehr günstig. Trotzdem es keinen Spielplatz auf dem Anwesen gibt, wird es kleinen Kindern Dank der Weitläufigkeit, der verschmusten Katze und des Pools nicht langweilig. Spielplätze gibt es aber in den nahen Ortschaften. Wir werden wieder hinfahren.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Susanne110!
Bewertet 3. Mai 2013

wir hatten mit dem weingut al gelso bianco die absolut perfekte wahl getroffen. das appartement prezzomolo ist großzügig geschnitten und weist alles auf, was man eben in einer FW benötigt. besonders hervorheben möchte ich die architektonisch wertvolle gestaltung des weinguts und der appartements, auch die freundlichkeit sämtlicher mitarbeiter. thank you chiara:-) das weingut ist optimal gelegen, um die wichtigsten städte der toskana und das chianti-gebiet zu erkunden.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Fankm!
Bewertet 12. September 2012

Wir haben unsere Trauung auf dem Gelände des Al Gelso Bianco durchgeführt und mit unseren 15 Gästen eine unvergessliche Woche dort verbracht.
Die Landschaft ist malerisch schön, die Wohnungen sind sauber und sehr liebevoll und individuell eingerichtet.
Irene und die restlichen Damen haben nicht nur unsere Feierlichkeiten perfekt organisiert, sondern waren zu jeder Zeit sehr herzliche und hilfsbereite Gastgeber.
Unser toskanisches Hochzeitsessen wurde vor Ort zubereitet und war das Beste, was wir seit Langem serviert bekommen haben!
Wir werden definitiv wieder im Al Gelso Bianco Urlaub machen!!

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, Rinasches!
Bewertet 4. August 2012

Malerisch gelegenes Landgut im Herzen der Toskana, welches durch den besten Service, den wir je erlebt haben, besticht. Sehr kinderfreundlich und auch für Menschen, die einen entspannten Urlaub suchen, geeignet. Durch die Tipps von Chiara und Irene haben wir Restaurants, Orte, Plätze usw. gefunden, die eher unbekannt, aber von bezaubernder Schönheit waren. Für Liebhaber des Golfsports ist besonders der Golfclub Castelfalfi zu empfehlen. Steil und anspruchsvoll (E-Card zu empfehlen), aber atemberaubend schön.
Die hervorragenden Weine des Weingutes untermalen den abendlichen Blick in die toskanische Landschaft mit faszinierenden Blick auf San Gimignano.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: mit der Familie
4  Danke, Dirk W!
Bewertet 22. Juni 2012

Wir fahren schon 30 Jahre in die Toskana. Dieses Weingut hat alle bisherigen, auch sehr guten Unterkünfte, übertroffen. Wunderschöne Lage in der toskanischen Landschaft. Gepflegte, stilvolle Ausstattung. Alles ist echt und natürlich. Besonders die Menschen, Irene, Chiara und die anderen sind aufgeschlossen und ganz natürlich. Man kann sich dort zuhause fühlen. Wir waren bisher dreimal dort und werden wieder hinfahren.

Zimmertipp: Besonders die Wohnungen mit Blick auf San Giminiano sind sehr schön. Terrasse mit diesen wunderschönen Blick.
  • Aufenthalt: April 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, Ilse F!