“Ruhige und romantische Unterkunft in Spitzenlage” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Romitorio di Serelle

Romitorio di Serelle
München
“Ruhige und romantische Unterkunft in Spitzenlage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. April 2010

Wir wollten eine ruhige Woche in der Toskana verbringen und hatten kurzfristig Romitiorio di Serelle im Internet gefunden. Die Buchung klappte direkt und ganz unkompliziert.

Aufgrund der Beschreibungen hier und auf anderen Internetseiten hatten wir schon vorfreudige Erwartungen, die sich in der Toskana angekommen auch voll bestätigten. Wir wurden freundlich und entspannt willkommen geheißen. Die Ferienwohnung war mehr als geräumig, sehr sauber und schön eingerichtet. Für unseren Geschmack war allerdings die Matratze des Bettes zu hart, was unseren Schlaf etwas beieinträchtigte, obwohl wir zu Hause auch relativ harte Matratzen haben. Das ist jedoch Ansichtssache.

Doch das besondere ist der alte Gebäudekomplex selbst, welcher aus einer Ruine intensiv renoviert worden war, und die wunderschöne hügelige Umgebung der Toskana. Inmitten von Weinfeldern (Ruffino/Santedame) gelegen hatten wir in alle Richtungen einen fantastischen Ausblick.

Abends haben wir die Taverne des Hauses (nur für Hausgäste) gleich für das 4-Gang-Menü genutzt, welches einfach aber ganz hervorragend war. Zusammen mit einem guten Chianti aus dem hauseigenen Weinkeller hatten wir eine sehr leckere Mahlzeit. Auch zwei weitere Abende der Woche haben wir dort gegessen (mit dem gleichen positiven Erlebnis).

Die Lage des Romitorio die Serelle ist so zentral, dass wir ohne große Fahrerei und Stress Siena, San Gimignano, Monteriggione etc. besichtigen konnten.

Wir waren allerdings zu Beginn der Saison dort, was natürlich zu dem besonders ruhigen romantischen Eindruck beitrug, da noch kaum Touristen in der Gegend waren.

Zusammenfassend haben wir uns sehr wohl gefühlt, hatten das Gefühl, dass sich alle viel Mühe gaben und viel Liebe in das Haus gesteckt haben, und würden auch wiederkommen.

• Aufenthalt März 2010, Paar
1 Danke, Globetrotter-Foto!

Geschäftsreisende
Nürnberg
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. April 2010

Das "Romitorio di Serelle" verbindet eine überaus authentische und originelle Art der Unterbringung mit dem Komfort einer Ferienanlage auf relativ hohem Standard.

Dies bedeutet im Detail:

Man befindet sich in herrlicher Lage umgeben von Weinbergen des "Chianti Classico", genießt einen herrlichen Ausblick, es ist wunderbar ruhig und man verfügt trotzdem über genügend Annehmlichkeiten wie Außenpool, Liegen, Sonnenterasse und W-Lan .

Obwohl das Haus lediglich über eine anfangs gewöhnungsbedürftige Fahrt über Schotterpisten zu erreichen ist, ist man sehr schnell wieder in der "Zivilisation" und in wenigen Minuten auf einer normalen Landstraße.
Man erreicht Florenz, Siena oder San Gimignano in jeweils 45 Minuten mit dem Auto.
Einkaufsmöglichkeiten und ein großes Shopping-Center bietet Poggibonsi als nächstgelegene größere Ortschaft in 25 Minuten.

Fazit:
Eine bessere Lage für die unterschiedlichen Ausflugsziele der Toskane ist kaum vorstellbar.

Ferienwohnungen
Den Ferienwohnungen des ehemligen Bauernhauses wurde jeweils ein ursprüngliches, rustikales Ambiente belassen. Dennoch haben sie mit Herd, Mikrowelle, Toaster, unterschiedlichem Geschirr und ausreichend großem Bad eine gute Infrastruktur. Die Außenbereiche sind gepflegt und bieten für jeden Zweck -ob Ruhe, Entspannung oder Spiel- ausreichend Gelegenheiten.

Fazit:
Die Wohnungen sprechen damit eine breite Palette an Zielgruppen an.

Personal
Hilfsbereit und aufgeschlossen. Gute Englischkenntnisse. Die Kontaktaufnahme nach unserer Anfrage verlief zügig. Rückfragen wurden zeitnah beantwortet.
Wünsche zu Speisen und Getränken wurden erfüllt.

Essen und Trinken
Das Abendessen ist als 4-Gänge-Menü festgelegt und ist ein absoluter Genuß. Es werden überwiegend regionale Spezialitäten zubereitet. Alle Zutaten sind stets frisch und harmonisch aufeinander abgestimmt.
Die Veröffentlichung des Menüs erfolgt ungefähr zur Mittagszeit, da morgens entschieden wird was abends gekocht wird. Reserviert werden kann dann bis 5 pm.
Wenn man den ganzen Tag unterwegs ist bedeutet dies, dass man oft nicht weiß was man abends bekommt. Dies ist nicht jedermanns Sache, aber man wird nie entäuscht.
26 € pro Person ist dafür, dass alles frisch gemacht wird und von guter Qualität ist, vertretbar.

Die Weinkarte bietet eine repräsentative Auswahl der lokalen Weine, vom Chianti direkt aus dem Weinberg in dem man wohnt (wird überwiegend von Fima Ruffino bewirtschaftet), bis zum hochklassigen Brunello.

Der Punktabzug in Sachen Preis-/Leistung von 5 auf 4 Sterne ist hingegen dem Frühstück geschuldet: 8 € pro Person ist hier angesichts des Gebotenem nicht angemessen.

Da die Wohnungen aber alle Möglichkeiten für Selbstversorger bieten, werden Gäste mit einem knapperen Urlaubsbugdet sowohl morgens als auch abends nicht hungrig zu Bett gehen.

Fazit:
Essen und Trinken ist für uns im Urlaub wichtig. Einen Abend in der Taverne des Romitorio die Serelle mit dem herrlichem toskanischem Essen sollte sich jeder mal gönnen !

Ingesamt:
Wir werden wiederkommen. Das haben sich meine Frau und ich versprechen müssen. Nur so konnten wir die Rückfahrt ohne Abschiedstränen antreten.

• Aufenthalt April 2010, Paar
Danke, Schoppe!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Barberino Val d'Elsa.
Castello di Spaltenna Exclusive Tuscan Resort & Spa
Castello di Spaltenna Exclusive  ...
Nr. 1 von 8 in Gaiole in Chianti
Castello del Nero Boutique Hotel & Spa
Castello del Nero Boutique Hotel ...
Nr. 1 von 4 in Tavarnelle Val di Pesa
Nr. 1 von 5 in Panzano in Chianti
Fattoria Sant'Appiano
Fattoria Sant'Appiano
Nr. 7 von 32 in Barberino Val d'Elsa

Sie waren bereits im Romitorio di Serelle? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Romitorio di Serelle

Unternehmen: Romitorio di Serelle
Anschrift: Localita Serelle 1, 50021 Barberino Val d'Elsa, Italien
Lage: Italien > Toskana > Provinz Florenz > Barberino Val d'Elsa
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Swimmingpool
Nr. 3 von 32 Sonstigen Unterkünften in Barberino Val d'Elsa
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Priceline und Eurosun als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Romitorio di Serelle daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Romitorio Di Serelle Barberino Val D'elsa
Romitorio Di Serelle Barberino Val D'Elsa, Toskana, Italien