“Die Leichtigkeit des Reitens”
Bewertung zu Il Paretaio

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Barberino Val d'Elsa suchen?
Il Paretaio
“Die Leichtigkeit des Reitens”
Bewertet am 30. Juni 2011

Obwohl ich schon viele Jahre immer wieder nach Il Paretaio komme, lerne ich in jeder Reitstunde mit Cristina und Gianni immer wieder Neues, dass ich gerne daheim mit dem eigenen Pferd umsetze. Ich liebe es die sensiblen Pferde mit Leichtigkeit, Sitz und viel Gefühl zu reiten. Am liebsten hätte ich Tempo und Zarish mit nach Hause genommen, aber so gibt es natürlich einen weiteren Grund, ausser dem fantastischen Essen und der wunderschönen Landschaft wieder zurückzukehren.

In Il Paretaio gibt es für jeden Reiter das richtige Pferd, selbst für meinen Mann, der nur in Il Paretaio Reitstunden nimmt, damit er am Ausritt mit Weinprobe teilnehmen kann. Auch mein kleiner Sohn geniesst die familäre Atmosphäre, die Freundschaft mit Cristina und Gianni, den Swimmingpool sowie "Karaba" auf der er voltigiert lernt.

Wenn Sie an klassischen Reitstunden und der Leichtigkeit des Reitens interessiert sind, dann kommen Sie nach Il Paretaio!

• Aufenthalt Juni 2011, Familie
1 Danke, Zarihs_03!

Henstedt-Ulzburg
Bewertet am 16. Dezember 2009

In traumhafter Lage, etwas abseits der Straße, nur 30 min mit dem Auto bis Florenz oder Sienna, mit Blick auf das Tal (und in 12 km Entfernung San Gimingano) liegt dieser über 300 Jahre alte Hof umgeben von Olivenhainen und Pferdekoppeln.
Die Zimmer sind alle liebevoll eingerichtet, immer mit eigenem kleinen Bad.
Gegessen wird abends gemeinsam im großen Kaminzimmer mit 20 Gästen am langen Tisch. Hier geht es sehr international zu! Bei unserem letzten Besuch (der 4. in 3 Jahren!) saßen US-Amerikaner, Briten, Norweger, Deutsche, Italiener, Niederländer und Iren an einem Tisch. Bei im Haus zubereiteten italienischen 5-Gänge-Menü mit Chiantiwein entwickeln sich die Gespräche wie von selbst. Wobei es natürlich oft um die Pferde geht. Das Publikum besteht überwiegend aus ReiterInnen, die hier Dressurkurse und / oder Ausritte auf den hofeigenen Lusitanos, Araber-Berbern, Arabern, Warmblütern etc. unternehmen. Viele reitende und nicht reitende Eheleute sind auch dabei. Und natürlich Kinder und Jugendliche. Und Alleinreisende.
Die Pferde werden liebevoll umsorgt (wie die zweibeinigen Gäste auch!) und ausgesprochen fein geritten. Es ist immer wieder faszinierend, im Oktober, zum Ende der Saison, diese leichtrittigen, herrlichen Pferde zu reiten! Die Reitlehrer schaffen die Glanzleistung, jeden Reitschüler, ob Anfänger oder Profi da abzuholen, wo er steht und in Kleingruppen individuell zu fördern. Da lohnt sich die weite Anreise! Vom Dressurplatz aus hat man die herrlichste Aussicht auf das Tal.
Beim vom ortskundigen Rittführer geführten Ausritt geht es bergauf und bergab durch die toskanische Landschaft. Bei der Weinprobe zu Pferd (geht auch mit dem Auto) reitet man auf abgeschiedenen Wegen nach Tignano zu einem Winzer, mit Weinprobe im Olivengarten. Sehr idyllisch und auch persönlich!
Aber auch zum Entspannen gibt es Platz: Am Pool oder auf Liegen am Haus kann man Sonne und Schatten genießen und ausspannen.
Wir freuen uns schon auf 2010!

• Aufenthalt Oktober 2008, Familie
Danke, Hiskea!
Berlin
Bewertet am 7. Oktober 2009

Morgens mit einem Milchkaffee in der Hand auf der Bank sitzen und die Aussicht genießen. Zusehen wie die Farben intensiver werden und die toskanische Bilderbuchlandschaft zum Leben erwacht. Reiten auf dem am schönsten gelegenen Reitplatz überhaupt - im Hintergrund Zypressen, Weinberge, Olivenhaine und kleine Dörfchen in einer zauberhaft-verzaubernden Hügellandschaft. Fantastischer Unterricht - Danke Cristina, Sheila und Jenny! - auf auch am Ende der Saison immer noch ganz fein zu reitenden, wundervollen Pferden. Als Höhepunkt und Abschluss eine Schimmel-Quadrille zu spanischer Musik bei Vollmond. Zwischendurch kleine Ausflüge: ein bißchen Shopping in Siena, auf ein Eis nach San Gimignano, zum Lunch in eine kleine Weinbar in Certaldo.. Platz für's Abendessen lassen! Gabriella und Rosetta kochen im allerbesten Sinne "wie zuhause" und machen es einem nicht leicht, in einer Woche nicht zuzunehmen.. Wie immer eine Reihe von "Wiederholungstätern" - auch für uns wird "Il Paretaio IV bzw. VI" mit Sicherheit nicht "die Letzte" gewesen sein. Kann es eine bessere Empfehlung geben? Wir jedenfalls freuen uns schon auf ein Wiedersehen bei "Il Paretaio 2010"!

• Aufenthalt September 2009, Freunde
Danke, abmBerlin!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Barberino Val d'Elsa.
Castello del Nero Hotel & Spa
Villa Bordoni
Villa Bordoni
Nr. 1 von 19 in Greve in Chianti
Torre di Ponzano - Chianti area - Tuscany -
Torre di Ponzano - Chianti area  ...
Nr. 3 von 12 in Barberino Val d'Elsa
Romitorio di Serelle
Romitorio di Serelle
Nr. 4 von 32 in Barberino Val d'Elsa
La Canonica di Cortine
La Canonica di Cortine
Nr. 4 von 12 in Barberino Val d'Elsa

Sie waren bereits im Il Paretaio? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Il Paretaio

Unternehmen: Il Paretaio