“Ein TOSKANA Hightlight !” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Santa Maria a Poneta

Santa Maria a Poneta
“Ein TOSKANA Hightlight !”
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. Februar 2010

Falls Sie ländliche Ruhe in einer wirklich schönen Landschaft suchen, dann kann ich diesen Platz nur empfehlen ! Ausgesprochen nette Gastgeber (Englisch kein Problem) machen den Aufenthalt noch angenehmer.

Die Anreise ist ohne GPS ein wenig mühsam, insbesondere, wenn es schon dunkel ist. Daher würde ich beim ersten Mal die Ausfahrt POGGIBONSI NORD (Richtung CERTALDO) wählen.

Dann von der SS 429 (nach knapp 1,5 Km) rechts auf die Via Dante Aligherie und dann auf der Via Pisana in Richtung Certaldo fahren (knapp drei km).

Sollte man die Ausfahrt auf die Via Dante Aligherie verpassen, ist das kein Problem. Dann sollte man immer auf der SS 429 bleiben; die Strecke ist nur etwas länger.

Dann auf der Via Pisana (SS 429) rechts abbiegen (den blauen Hinweisschildern nach PONETA, BARBERINO, POPPIANA etc. folgen).

Nach rund 1,5 Kilometern bergauf ist rechts eine große Einfahrt (klingeln, da das Tor üblicherweise verschlossen ist – jeder Gast erhält einen automat, Türöffner).

In jedem Falle mittels GOOGLE MAPS eigenen Eindruck gewinnen !

Schönen Urlaub !

• Aufenthalt Juni 2009, Paar
Danke, dhodann!

Geschäftsreisende
Stuttgart
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. September 2009

Seit 1997 sind wir ein bis zweimal im Jahr Gäste in Santa Maria a Poneta. Sucht man einen Ort an dem man sich erholen und entspannen will, ist man dort srhr gut untergebracht. Die Appartments sind geschmackvoll eingerichtet, das ganze Gelände sauber und gepflegt. Ob allein, zu zweit oder mit Kindern man wird freundlich empfangen und fühlt sich sofort wohl. Jederzeit zu empfehlen

• Aufenthalt September 2008, Paar
Danke, paasionsfrucht!
Pforzheim
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. September 2009

Im September 2009 verbrachte ich mit meiner Familie zum mittlerweile sechsten Mal eine unvergessliche Zeit in Santa Maria a Poneta. Die Location ist perfekt, um den Alltag hinter sich zu lassen und bietet einen tollen Rahmen, sich in einer herrlichen Umgebung zu erholen. Die gepflegte Anlage, der Pool, die schöne und zentrale Lage (atemberaubender Blick auf San Gimignano) und die sehr gut ausgestatteten Wohnungen bieten eine Wohlfühlatmosphäre, die ihresgleichen sucht. Florenz, Siena, das Chiantigebiet und San Gimignano sind in max. einer halben Stunde zu erreichen, unser Geheimtipp Certaldo in nur 15 min.
Wesentlich für unsere Bewertung ist aber die Gastfreundlichkeit von Riccardo und Susanna Bordoni, die immer freundlich alles tun, um den Aufenthalt für die Gäste so angenehm wie möglich zu gestalten. Die Atmosphäre ist sehr familiär und gerade auch für Kinder ist der Urlaub in Santa Maria a Poneta herrlich.
Für uns gibt es keine bessere Location und wir werden im nächsten Jahr wiederkommen.

• Aufenthalt September 2009, Familie
Danke, Toskanafans!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Barberino Val d'Elsa.
Castello del Nero Hotel & Spa
Nr. 8 von 11 in Barberino Val d'Elsa
Borgo Poneta
Borgo Poneta
Nr. 13 von 32 in Barberino Val d'Elsa

Sie waren bereits im Santa Maria a Poneta? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Santa Maria a Poneta

Unternehmen: Santa Maria a Poneta
Anschrift: Strada di Poneta 50/a, 50021 Barberino Val d'Elsa, Italien
Lage: Italien > Toskana > Provinz Florenz > Barberino Val d'Elsa
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 8 von 32 Sonstigen Unterkünften in Barberino Val d'Elsa
TripAdvisor ist stolz, Priceline und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Santa Maria a Poneta daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Santa Maria a Poneta Barberino Val D'Elsa, Toskana, Italien