“Idyll im Zitronenhain”

Agriturismo Don Mauro
Memmingen, Deutschland
“Idyll im Zitronenhain”
Bewertet am 9. Mai 2014

Ruhige Lage, prima Ausgangspunkt für Ziele in Südostsizilien. Sehr freundliche, deutschsprechende Gastgeber. Hervorragendes Frühstück (süß u. herzhaft) mit selbstgemachter Marmelade. Zimmer blitzsauber. Ausgezeichneter, selbst gemachter Rotwein!! Neuer Swimmingpool. Viele Sitzgelegenheiten draußen. Immer wieder gerne!

• Aufenthalt Mai 2014, Freunde
1 Danke, Stefan N!

Alleinreisende
Fürth, Deutschland
Bewertet am 14. Januar 2014

Mittlerweile waren wir schon 9 Mal bei Heike Reddemann & Toni Scalora, manchmal sogar 2 x im Jahr. Unsere Ruhe Oase zum Entspannen und Abschalten. Die beiden Gastgeber sind ausgesprochen herzlich und man bekommt Tipps aus 1. Hand. Die Zimmer sind top sauber und mit allen Annehmlichkeiten ( Klimaanlage, an kühlen Tagen Heizung ) ausgestattet. Das Frühstück ist sehr gut und abwechslungsreich mit frischen Orangen-/Grapefruitsäften aus der Plantage und Espresso/Kaffee satt. Auch im Herbst und Winter ist Don Mauro eine gute Adresse. Die Städte Syracusa, Noto, Ragusa, Taormina sind von Floridia bestens zu erreichen.
Seit 2013 nutzen wir die neue, großzügige Poolanlage mit Jacuzzi, wenn einmal keine Sightseeing Tour ansteht. Auf Wunsch wird man abends mit bester, original sizilianischer Küche bekocht. Der dazu gereichte Hauswein ist sehr lecker. Alternativ: Einkaufen auf dem Markt in Syracusa und selbst in der überdachten Freiluftküche das Essen zubereiten oder grillen.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
2 Danke, biggebernd!
Paderborn, Deutschland
Bewertet am 28. Dezember 2013

Ruhiges und gemütliches Plätzchen zum Entspannen mit einer guten Lage zum Erkunden von Syrakus und Ragusa, wenn man mit einem Auto unterwegs ist.
Die Gastgeber sind klasse und geben gerne Tipps, was man wie und wo am besten findet und wo man parken kann.
Eine klare Weiterempfehlung, auch wenn Floridia für einige zu ruhig und klein sein könnte...

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Danke, J0hnny_M0ntana!
Bewertet am 7. September 2013

Wir verbrachten die ersten Tage unserer Sizilien Rundreise in diesem schönen Agriturismo in Floridia. Uns hat es so sehr gefallen, dass wir die letzten Tage erneut im Don Mauro verbrachten. Die Nähe zu den Sehenswürdigkeiten und tollen Stränden ist toll. Syrakus, Catania, Noto... Sind von dort aus sehr gut zu erreichen (mit dem Auto)
Die sehr freundlichen und herzlichen Gastgeber haben tolle Tips für die Erkundung der Umgebung. Das Frühstück ist ausgewogen und gut. Auf Wunsch kann man ein Abendessen ordern. Das Essen war eindeutig das Beste Essen was wir in Sizilien hatten.
Das Zimmer war sehr sauber und die Aussenanlage mit Pool einfach nur großartig. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und möchten gerne wieder kommen!

• Aufenthalt August 2013, Familie
Danke, Rebecca E!
Switzerland
Bewertet am 22. Mai 2013

Wir suchten ein Bett für die Nacht, das hatten wir gefunden. In einer wunderschönen Anlage hatten wir das kleinste Zimmer, was wir in zwei Wochen Sizilien bewohnten. Relativ düster, da nur ein Fenster/Türe, welche wir mit dem Hundegebell nicht offen lassen wollten über Nacht. Wenn man den Kühlschrank (nicht ein Mini-Kühlschrank) benutzen will, nimmt man sich die letzte Steckdose zum Aufladen der Handys, Digikameras etc im Zimmer selber, ausser man verzichtet auf die Nachttischlampe oder weicht aufs Badezimmer aus, wo hingegen die Ablageflächen eher rar sind. Nicht, dass dieses, eigentlich wunderschön gelegene, Agritourismus B&B per se schlecht wäre, aber unseren Erwartungen hat es nicht entsprochen, auch da wir bereits diverse B&Bs und Agritourismushäuser kennengelernt haben auf Sizilien, welche für denselben Preis mehr bieten.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Danke, Aieeuo!
Bayern, Deutschland
Bewertet am 26. November 2012

Ein sehr freundliches deutschsprachiges Ehepaar hat uns für 3 Nächte empfangen und mit sehr gutem Frühstück und Tips verwöhnt. Optimal gelegen um Siracusa und Pantalica, Valle dell` Anapo und Torrente Cava Grande zu besuchen.

• Aufenthalt November 2012, Paar
Danke, Viktor S!
Bewertet am 21. Oktober 2012

In unserer ersten Unterkunft auf Sizilien hat uns ein superfreundliches Betreiberpärchen erwartet (beide sprechen deutsch, was viele deutsche Gäste zur Folge hat...) mit vielen Ausflugstipps. Nagelneue Poolanlage, Klimaanlage, ausgewogenes Frühstück (süß und herzhaft), fantastisches Abendbrot – das Beste während unseres Aufenthalts.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Danke, stth123!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Floridia.
La Frescura agriturismo
Agriturismo Sant'Elia
Agriturismo Sant'Elia
Nr. 2 von 3 in Cassibile
Agriturismo Masseria sul Mare

Sie waren bereits im Agriturismo Don Mauro? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Agriturismo Don Mauro

Unternehmen: Agriturismo Don Mauro
Anschrift: Cugno di Canne 19, 96014 Floridia, Sizilien, Italien
Lage: Italien > Sizilien > Province of Syracuse > Floridia
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Restaurant Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 von 4 Sonstigen Unterkünften in Floridia
Preisspanne pro Nacht: 65€ - 104€
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Agriturismo Don Mauro daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Agriturismo Don Mauro Floridia, Sizilien