“Seit Jahren gesucht - endlich gefunden!”
Bewertung zu Hotel La Battigia

Hotel La Battigia
Nr. 1 von 3 Hotels in Alcamo
Würzburg
Beitragender der Stufe 1
“Seit Jahren gesucht - endlich gefunden!”
Bewertet am 18. Juni 2012

Seit Jahren Suche ich ein ruhiges, airportnahes Hotel mit freundlichem Personal und angenehmem Ambiente. Mit La Battigia habe ich es endlich gefunden. Der Transfer funktionierte perfekt, das Zimmer mit Balkon und Meerblick war hübsch ausgestattet und bot täglich traumhafte Ausblicke, alles blitzte vor Sauberkeit, jeder begegnete uns mit großer Freundlichkeit, Hilfen waren selbstverständlich. Vom gepflegten Hotelstrand aus sind lange, bequeme Spaziergänge im und am Wasser entlang sauberer, unbewirtschafteter Naturstrände und Dünen möglich. Die Zahl der Sonnenschirme und Liegen reichte immer reichlich aus, frische, große und weiche Strandlaken bietet das Hotel täglich neu an. Das Wasser war Mitte Juni badegeeignet und sehr klar. Wir suchten Ruhe und Erholung, daher war es uns nur recht, auf Geschäfte und Vergnügungen in der Nähe zu verzichten. Wir hatten Halbpension gewählt und können diese Wahl nur empfehlen. Das Frühstück bietet eine gute Auswahl, die Brioches sind ein Gedicht. Zum Abendessen, das sehr gut landestypisch zubereitet und liebevoll angerichtet war, konnte man immer zwischen 2 Vorspeisen, 2 Hauptgerichten, 2 Beilagen dazu wählen und es gab täglich eine leckere Nachspeise. Die Getränkepreise waren absolut vergleichbar mit allen uns bekannten Hotels dieser Kategorie. Das gleiche gilt für die gut bestückte Minibar. Tagsüber konnte man sich an zwei nahen Strandbars mit Kaltgetränken, Eiscreme, Granità und anderem versorgen. Wir waren mit allem rundum sehr zufrieden.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
3 Danke, wilmar!

Mudersbach
Bewertet am 10. Juni 2012

Das Hotel war die letzte Station von unserer Sizilienrundreise.
Nachdem wir das Zimmer gewechselt haben, was problemlos war,die Klimaanlage war defekt,
gingen wir auf Entdeckungsreise.
Zimmer und Bad ausreichend groß und sauber. Terrasse mit Liegen und etwas zu kleinem Pool, aber der Strand ist ja direkt nebenan auch mit Liegen und Sonnenschirmen ausgestatten und ellenlang.
Schade das, dass Meer sich ihn wieder zurück holt.
Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit, man sollte allerdings italienisch oder englisch sprechen können, da kaum einer deutsch spricht.
Die Krönung ist das Restaurant mit der Bedienung und den Köchen die uns immer traumhaft verwöhnt haben.
Wenn wir nochmal auf die Insel fahren, werden wir wieder dort Halt machen!

• Aufenthalt Juni 2012, Familie
3 Danke, Dieter A!
Würzburg, Deutschland
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 30. Mai 2012

Anfang Mai verbrachten wir hier 6 wunderschöne Tage. Das Hotel ist das Einzige am kilometerlangen Strand, keine Hotelburg, sondern angenehm klein. Das Personal in Hotel und Restaurant war sehr nett und zuvorkommend. Marie-Angela erklärte uns, dass Battigia der Abschnitt des Strandes ist, der von den Wellen überspült wird.

Zimmertipp: Zimmer 214 hat einen größeren Balkon. Es war nicht rauszukriegen, ob Prad Pitt oder Zeta Jones bei ...
  • Aufenthalt Mai 2012, Paar
2 Danke, Wolfgang S!
Thalmässing
Bewertet am 15. Mai 2012

Dieses Hotel hat uns wirklich sehr gut gefallen! Das Personal ist ausnahmslos freundlich und zuvorkommend und auch die Zimmer sind wirklich sehr sauber. Das hoteleigene Restaurant ist durchaus empfehlenswert und auch der Außenbereich mit Pool ist schön gemacht. Am allerbesten gefiel uns aber der Strand, der jetzt Anfang Mai noch fast menschenleer war und an dem man wirklich aufgrund seiner Länge ewig lange Spaziergänge machen kann. Einfach herrlich! Genau das Richtige für alle, die Sonne, Strand und Meer lieben!

• Aufenthalt Mai 2012, Familie
3 Danke, Sandra566!
Bewertet am 2. Mai 2012

Das Hotel hat zwar keine 4 Sterne, wie wir vor dem Aufenthalt dort, also auch bei Buchung(!), gedacht hatten, sondern nur 3, wie wir vor Ort erfahren haben, aber das Personal - insbesondere im Restaurant und an der Rezeption - war so zuvorkommend, dass es uns für den etwas niedrigeren Standard voll und ganz entschädigt hat. Zudem hatten wir einen Strandabschnitt direkt vor dem Hotel (Ende April/Anfang Mai) fast für uns alleine und das Wasser hätte nicht klarer sein können! Überzeugt hat uns auch die günstige Lage: in Richtung Tripanis liegt ein wunderschönes Naturreservat (unbedingt besichtigen!) und zur anderen Seite liegt Palermo nicht all zu weit entfernt (mit dem Auto 30-40 Minuten, mit der Bahn ca 2 Stdn).
Ein großes Dankeschön an das Personal! Wenn es sich ergibt, fahren wir bestimmt wieder hin.

• Aufenthalt April 2012, Freunde
2 Danke, jen j!
Berlin
Bewertet am 30. April 2012

Unsere 2 Wochen im Hotel "la Battigia" waren ein voller Erfolg! Angefangen über die Räumlichkeiten, den Service und die Freundlichkeit u. Hilfsbereitschaft des Personal kann man nur schwärmen. Die Strandlage garantiert unbeschwerte Badefreuden; in der Umgebung gibt es eine Reihe von Trattorias und Pizzerias die das Angebot des Hotels angenehm ergänzen. Wir kommen gern wieder!

• Aufenthalt April 2012, Paar
2 Danke, Rolf B!
Stuttgart
Bewertet am 23. April 2012

Ausnahmslos gute Lage, sehr guter Service und angenehme Antmosphäre. Das Zimmer sollte mit Meeresblick gewählt werden. Das Hotel lädt zu schönen Stunden am Meer und zu langen Spaziergängen am Strand ein. Wer ein bisschen mehr Rummel braucht, kann im Nebenort Castellamare auch schöne Augenblicke, Kulrtur und einige gute Restaurants finden, die sich hauptsächlich am Hafen befinden.

• Aufenthalt April 2012, Paar
3 Danke, Alejandro_16091961!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Alcamo.
Hotel Punta Nord-Est
Nr. 2 von 3 in Alcamo
Le Calette Garden & Bay
Le Calette Garden & Bay
Nr. 3 von 37 in Cefalu

Sie waren bereits im Hotel La Battigia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel La Battigia

Unternehmen: Hotel La Battigia
Anschrift: Lungomare La Battigia | Alcamo Marina, 91011 Alcamo, Sizilien, Italien
Lage: Italien > Sizilien > Province of Trapani > Alcamo
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 3 Hotels in Alcamo
Preisspanne pro Nacht: 82€ - 234€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel La Battigia 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Ebookers, Agoda, Booking.com, 5viajes2012 S.L., Invia SSC Germany GmbH, TripOnline SA, Ltur Tourism AG, TUI DE, Weg, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel La Battigia daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel La Battigia Sizilien/Alcamo
Hotel La Battigia Alcamo