Tartheshotel
Bewertet 16. August 2008

• Aufenthalt: August 2008
    • Check-in/Rezeption
Bewertet 31. August 2007

Wir verbrachten 2 Wochen im Tarthesh, nachdem wir die ehemals guten Kritiken auf der Seite gelesen hatten, waren aber ein bisschen besorgt, weil wir nach unserer Buchung auch ein paar schlechte Kritiken lasen. Das Hotel ist einfach zu finden, weil es gleich neben einem großen Lidl-Supermarkt liegt, aber zwischen den beiden steht eine hohe Mauer und das Supermarkt-Gebäude ist nicht aufdringlich, wenn man in der Hotelanlage ist.
Das Hotel selbst ist herrlich und der Pool fantastisch. An unserem ersten Tag wurden neue Liegen und Sonnenschirme geliefert und während unseres gesamten Aufenthalts waren sie nie zu knapp. Der Pool ist der Mittelpunkt, wenn man tagsüber im Hotel ist. Sonst gibt es nicht viel zu tun. Es gibt keinen Fitness- bzw. Wellnessbereich, aber die Hoteldirektion ist sich dessen offensichtlich bewusst und es gibt unterschiedliche Spiele, Dartscheiben, Luftmatratzen für den Pool. Am späten Nachmittag gab es auch Aktivitäten, hauptsächlich für die Kinder, wie Malen, Bogenschießen, Pferde-/Ponyreiten.
In der Umgebung von Guspini gibt es nicht viel, um einen Touristen zu beschäftigen und der Strand ist mit dem Auto 45 Minuten entfernt (die Fahrt ist aber landschaftlich sehr schön und auf dem Weg gibt es ein paar gute Lokale), deshalb waren wir fast gezwungen, zu sitzen und sich zu entspannen!
Das Essen gibt es tagsüber hauptsächlich an der Poolbar und ist recht beschränkt. Das Abendessen im Restaurant war sehr gut, aber recht teuer und die Sarden sind es offensichtlich gewöhnt, tagsüber eine Siesta zu machen und spät abends zu essen. Für unsere Familie mit zwei Kindern, die nach einem langen Tag voller Schwimmen und Spielen müde waren, war der Service eher langsam, aber für ein romantisches Abendessen ist es wahrscheinlich in Ordnung.
Das ganze Personal war äußerst freundlich und so hilfsbereit, wie es deren begrenzte Englischkenntnisse und unsere sehr begrenzten Italienischkenntnisse zuließen.
Insgesamt war unser Aufenthalt im Tarthesh super und es ist toll, wenn man, wie gesagt, ausspannen will. Die Hotelleitung ist sehr aktiv und versucht, die Gäste zu unterhalten. Unser Aufenthalt war zwar nicht perfekt, aber es scheint, als würden sie der Resonanz der Gäste zuhören (z.B. mehr Liegen nötig), was zukünftigen Gästen Gutes verspricht.

Danke, Berbs!
Bewertet 23. August 2007

Hallo Leute! Mein Mann, unser Sohn und ich sind gerade aus diesem PARADIES zurückgekehrt, Alles ist super: das Essen, der Pool, die Umgebung, die Dekoration. Weil wir in der Vergangenheit viel gereist sind, haben wir viele Vergleichspunkte. Für UNS ist es bisher das BESTE HOTEL. Man bringt tausend gute Bücher mit und entspannt sich in der Hängematte. Es gibt viele Arten, sich zu entspannen, unter anderem die unterschiedlichen Massagen. Der Besitzer sagt gerne „tranquillo” und „Fühlen Sie sich wie zuhause”. Schweizer sind ja bekannt dafür, anspruchsvoll zu sein und wir waren sehr BEGEISTERT!! Wir vermissen das Hotel jetzt schon und haben vor, wiederzukommen. Wir empfehlen dieses Hotel sehr.

2  Danke, butterfly90!
Bewertet 5. August 2007

Wir waren in der zweiten Juliwoche 3 Tage lang im Hotel Tarthesh. Das Hotel, das Design (besonders die Zimmer, obwohl wir keinen Balkon hatten), der Pool, der Garten, das Ambiente und das freundliche Personal gefielen uns recht gut. Es war auch sehr entspannend.

Das Essen und der Service im Restaurant hätten besser sein können. Das Essen war fade und auf keinen Fall ein Feinschmeckererlebnis (was wir bei Reisen ins Ausland suchen). Vielleicht war der Koch im Urlaub? Dieses Hotel hätte mit die recht seltsame Lage mit viel besserem Essen im Restaurant ausgleichen können (mehr internationale Küche gemischt mit sardinischer Küche - warum nicht versuchen, auf Niveau eines Michelin-Sterns zu kommen?). Das ust wichtig, weil es in der Gegend nicht viele andere Lokale gibt. Das Restaurant selbst war wunderschön. In Guspini hatten wir die beste Pizza aller Zeiten.

Unser Aufenthalt im Tarthesh Hotel war irgendwie ganz anders als andere Urlaube in Hotels, weil dieses schöne Hotel mitten im Nirgendwo liegt. Es gefiel uns irgendwann irgendwie, dass der Lidl in der Nähe liegt, weil unsere Kinder dabei waren. Wir konnten uns unser eigenes Mittagessen, Zwischenmahlzeiten und andere Sachen, die wir bzw. unsere Kinder brauchten, kaufen. Weil es zum Strand schon ein Stück ist, hatten wir die Gelegenheit, mehr von Sardinien zu sehen. Die Costa Verde und die Strände waren super, die Szenerie um Guspini auf dem Weg zu den Stränden lohnt die Fahrt auf den kurvenreichen Straßen.

Falls wir wiederkommen, hoffe ich, dass es Kochkurse und Weinproben und einen besseren Koch gibt.

Danke, tunafishOslo!
Bewertet 19. Juli 2007

Nachdem ich die Internetseite des Hotels besucht hatte, war ich ziemlich geschockt, bei unserer Ankunft zu sehen, dass der riesige Lidl-Supermarkt viel auffälliger war als das Hotel. Das Dekor des Hotels war ganz schön, aber viele der angebotenen Dienste waren nicht erhältlich. Um im Restaurant bedient zu werden, musste man unglaublich lange warten, aber das Personal war sehr nett. Guspini selbst ist ein winziger Ort, der eindeutig nicht auf Tourismus eingestellt ist, in dem es aber nach weiterer Betrachtung ein paar tolle kleine Boutiquen gab. Die Dorfbewohner gehören zu den nettesten Leuten, die ich je gesehen habe. Ich würde jedoch nicht noch einmal in dem Hotel übernachten, weil man woanders zum gleichen Preis mehr bekommt. Keine Katastrophe, aber einmal ist genug.

1  Danke, rgh32!