“Besser als sein Ruf” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Lo scoglio delle sirene

Lo scoglio delle sirene
Platz Nr. 180 von 251 Restaurants in Gallipoli
Geeignet für: Panoramablick
Optionen: Abendessen, Spätabends, Mittagessen, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal, rollstuhlgerecht
“Besser als sein Ruf”
4 von fünf Punkten Bewertet am 22. Mai 2013 über Mobile-Apps

Aufgrund der etwas vom Touristenrummel abgeschiedenen Lage und typischen Lokalgerichten sind wir hier eingekehrt. Glücklicherweise, muss ich sagen, denn sonst hätten uns die Vorbewertungen vielleicht davon abgehalten. Wir haben hier und heute gute Erfahrungen gemacht. Die Beilagensalate waren frisch und preiswert; Öl und Essig von guter Qualität! Die Ciceri e Tria (Bandnudeln mit Kichererbsen und einer Art kleiner gerösteter "Kartoffelchips") wollten wir als apulische Spezialität einmal probieren und wurden nicht enttäuscht: gut gewürzt und sehr schmackhaft! Meine (dünne) Tranche Pesche Spada war gut gegrillt und mit 9 € preiswert, die Getränke (Wasser, etwas offener Rotwein und zwei Espressi) sehr günstig. Draußen vor dem Eingang, wo wir gegessen haben, war es etwas eng und nicht so ganz gemütlich, trotz der Lage direkt am Meer. Drinnen war das Ambiente zwar auch nicht spektakulär, aber okay. Die beiden sehr hübschen jungen Mädel, die den Service draußen erledigten waren freundlich, routiniert, kompetent und agil. Das Preis-Leistungsverhältnis war für eine Touristenhochburg völlig o.k.! Klare Empfehlung!

• Aufenthalt Mai 2013
Danke, olfaktor!

Basel
“Reinfall”
1 von fünf Punkten Bewertet am 12. Mai 2012

Auf eine Empfehlung in unserem Apulienführer hin haben wir dort zu Mittag gegessen. Die Lage am Hafen ist toll - aber der Rest zum Vergessen. Warmes Essen wird kalt serviert, kleiner kann der Fisch auf dem Teller nicht mehr sein, die Spaghetti schmecken nach gar nichts und lange aufs Essen warten muss man auch noch. Es gehen zwar viele hin - warum? Wir sicher nicht mehr.

• Aufenthalt Mai 2012
2 Danke, weit!
Ascona, Schweiz
“Nice place, average food”
3 von fünf Punkten Bewertet am 19. September 2011

Service nicht sehr aufmerksam, brachte Speisen in wilder Reihenfolge. Wein war i.O.
Pasta und Salat akzeptabel, für Fisch gibt es bessere Location. Service konnte kaum italienisch.

• Aufenthalt September 2011
1 Danke, Thomas200255!
Aachen, Deutschland
“schon wegen der Aussicht lohnt es sich”
4 von fünf Punkten Bewertet am 30. Juni 2010

Gallipolli ist ein Traumziel mit wunderschöner Aussicht über das Meer. Im Zentrum der Promenade rund um die Altstadt, hoch über dem Wasser, liegt das Ristorante Scoglio. Wir haben Mittags dort gegessen und können das Lokal guten Gewissens weiter empfehlen. Viele Einheimische speisen dort (immer ein gutes Zeichen). Die Auswahl ist überwiegend auf Fisch und Meeresfrüchte ausgelegt. Der Service ist ein wenig zu sehr mit sich selbst beschäftigt aber noch ok. Gutes Essen zu zivilen Preisen, Weinliste mit sehr akzeptablen Preisen.

Danke, Rheinlaender49!