“Schlechte Pizza, noch schlechterer Hauswein, ungemütliche Atmosphäre”
Bewertung zu Don Vincenzo

Don Vincenzo
Platz Nr. 7 von 258 Restaurants in Gallipoli
Preisbereich: 9 $ - 27 $
Optionen: Abendessen, Spätabends, Reservierung empfohlen
Optionen: Abendessen, Spätabends, Reservierung empfohlen
Duesseldorf
“Schlechte Pizza, noch schlechterer Hauswein, ungemütliche Atmosphäre”
Bewertet am 18. Juni 2013 über Mobile-Apps

Scheinbar gehen die Geschmacksrichtungen hinsichtlich der Bewertungen der Qualität der dargebotenen Pizzen extrem auseinander, bei allem Respekt der Rezensionen der Vorschmecker, die die angebotenen Pizzen als "optimal, einmalig, beste Pizza des Salento" beschreiben, kann ich deren Ausführungen überhaupt nicht teilen. Ich habe in meinem Leben so an die 500 Pizzen gegessen, diese und die meiner Frau gehören in die Kategorie: sehr schlecht. Der Teig besteht aus einer Kaugummi ähnlichen Teigmasse, die zwar einen gewissen Geschmack aufweist, in der Konsistenz ist der Pizzaboden extrem weich und mit Feuchtigkeit durchzogen, Champignons aus der Dose ist bei guten Pizzen heute auch nicht mehr üblich, es werden frische Champignons verwendet, die vielen "Brandstellen" bewerte ich als kleinen Betriebsunfall, der die Pizza nicht unbedingt in die Kategorie schlecht eingruppiert, die Gesamtkonzeption der Pizza ist aber mit den Worten der Stiftung Warentest "absolut mangelhaft". Der dargebotene Hauswein Rosso zu je 6 Euro 1/2 Liter hat sich die Qualität der Pizza als Vorbild genommen und ist als fast ungeniessbar zu bezeichnen. Bei den Räumlichkeiten handelt es sich um einen langgezogenen Schlauch, zu deren beider Seiten die Tische und Stühle plaziert sind, in der Mitte des Raumes befindet sich der Gang. Der schmale Durchgang hat dann für die zum Gang sitzenden Gäste die Konsequenz, dass diese gelegentlich einen Stoß von der Wirtin in den Rücken bekommen, wenn diese Speisen und Getränke verteilt. Es kommt die Gemütlichkeit einer Bahnkofskneipe auf. Alles in allem ein trauriger Abend. Gute Pizzen mit dünnem und knusperigen Boden kann ich in der näheren Umgebung von Gallipoli in Felline(16km) im Restaurant il Muraglione und in Ruffano (25Km) in der Pizzeria Bonsai empfehlen.

• Aufenthalt Juni 2013
    • Ambiente
1 Danke, Lothar T!

Heilbronn, Deutschland
“Gute Pizza nach neapolitanischer Art”
Bewertet am 11. September 2012

Wir besuchten das Restaurant in der Nachsaison (ab 20 Uhr geöffnet). Der Service war freundlich und aufmerksam. Es handelt sich hier um ein familiär geführtes Restaurant. Wir aßen eine klassische Margarita und eine Prociutto und Ruccola und Tomaten. Beide waren geschmacklich sehr gut, wenn auch nach unserem Empfinden etwas zu weich. Dennoch würden wir das Restaurant empfehlen, auch wegen der netten, authentischen Atmosphäre und den günstigen Preisen...

• Aufenthalt September 2012
    • Ambiente