“Absolut empfehlenswert”
Bewertung zu La Stanza Preziosa B&B

La Stanza Preziosa B&B
Nr. 55 von 184 Pensionen in Gallipoli
Bewertet am 11. Juni 2011

Top, top, top, einfach ein gelungenes B&B. Habe schon etliche B&B`s besucht, aber dieses ist einfach das Hilton unter Allen. Die Struktur ist wunderschön, das Personal sehr zuvorkommend und freundlich, alles sauber und gepflegt. Können wir nur weiterempfehlen, es lohnt sich auf jeden Fall, wir werden es wieder buchen, danke.

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, marctamm11!

Bewertet am 15. April 2011

Ist ein sehr schönes Bed & Breakfast und ist praktisch im Zentrum von Gallipoli. Restaurants und verschiedene kleine Bars sind nur eine Strasse weiter. Der Strand liegt auch nicht weit entfernt. Ein schöner Badeort in der nähe ist z. B. baia verde!
Die Zimmer sind sehr sauber und modern eingerichtet. Das Personal ist sehr nett und zuvorkommend.
Die Reception ist nicht jederzeit geöffnet, jedoch kann jederzeit jem. erreicht werden.
Ich würde dieses B&B jederzeit weiterempfehlen.

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: mit Freunden
Danke, carmen1986!
Bewertet am 24. August 2010

Das Hotel war einfach nur super, schönes und modernes Zimmer und auch der Service war toll. Die Lage ist perfekt, nahe am Meer und am schönen Strand von Baia Verde sowie im Zentrum von Gallipoli.
Das Hotel hat zwar kein Restaurant aber das Morgenbuffet ist reichlich ausgestattet mit vielen Früchten, Cornflakes versch. Gebäcke, Yoghurt etc. In Gallipoli selber hat es jede Menge kleine und super feine Restaurants.

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: mit Freunden
Danke, 86Ariane!
Bewertet am 9. Juni 2010

La Stanza Preziosa kann man nur weiterempfehlen!

War mit Geschäftskunden Ende Mai 3 Tage Gallipoli (Lecce) und war sehr froh dass ich mich für La Stanza Preziosa entschieden habe.
Es ist immer etwas schwierig wenn man Geschäftskunden dabei hat und als Gastgeber das Hotel/ B&B nicht kennt.

Die schöne und modern eingerichtete Zimmer, die wunderschöne Dachterrasse mit Blick aufs Meer, sowie die zentrale Lage übertreffen alle Erwartungen von einem Bed & Breakfast.

"Die Liebe zum Detail" war für den Inhaber/Architekt bestimmt sehr wichtig.

Das Personal war sehr freundlich und immer hilfsbereit.

War auf jedenfall nicht das letzte Mal!

• Aufenthalt: Mai 2010
Danke, ruznam!
Bewertet am 3. Juni 2010

Wir sind mit dem Auto nach Gallipoli gefahren. Abgesehen von den holperigen Strassen, war es durchaus eine schöne und angenehme Reise.

Kaum angekommen versprühte Gallipoli einen wunderbaren Charm und wir fühlten uns sofort im Urlaub. Der Geruch von Meer liegt in der Luft.
Das B&B haben wir dank Navigationsgerät sehr gut gefunden, obwohl es mitten in der "Stadt" Gallipoli liegt, nur eine Gehminute neben der "Ausgehmeile" und etwa 10 Gehminunten entfernt von der Altstadt (Die bekannte Halbinsel). Das Auto kann man, sofern man nicht ein überbreites Modell fährt, ohne Probleme am Rand der Strasse stehen lassen. Wer noch etwas unsicher ist, kann es auch vor das B&B stellen, wo eine Kamera den Eingang und den Strassenrand daneben filmt.

Das Gebäude des B&B sieht schon von aussen sehr gepflegt aus, und hat einen einladenden Eingang mit grosser, beschrifteter Fussmatte darauf. Antonio, der Besitzer, sitzt hinter seinem Rezeptionstisch und begrüsst uns herzlich. Die Rezeption an sich ist sehr schlicht und sauber gehalten. Nach den kurzen Formalitäten, zeigte er uns sein Haus. Zu den Zimmern muss man eine längere Treppe hochgehen, was eventuell für ältere oder beeinträchtigte Menschen ein Problem sein dürfte. Der Treppenstieg lohnt sich aber auf jeden Fall. Die hohen Zimmer sind sehr schön und geschmackvoll eingerichtet, und man findet alles was man benötigt. Einen Safe, einen Kühlschrank, einen normalen Schrank, eine (leise) Klimaanlage und ein grosses, bequemes Bett. Daneben gibt es noch ein Bad, welches nicht weniger schön aussieht. Was uns sehr gefallen hat, war die ebenerdige Dusche mit dem übergrossen, fix montierten, Duschkopf, auf den Man das Wasser umleiten konnte (es gab daneben auch eine normale Duschbrause am Schlauch).
Danach stiegen wir noch einen Stock höher, zum "Speiseraum". Antonio führte uns auf die Dachterasse des B&B's, auf der man am morgen dann jeweils das Frühstück serviert bekam. Neben den Frühstückstischen gab es eine Rattancouch mit Sonnendach, mehrere Liegestühle, Pflanzen... auf dem Dach. Es liess sich herrlich in der Sonne baden auf diesem Dach. Auch hier war alles sehr sauber und schön eingerichtet.

Wärend dem Tag kann man z.B. an den nahen Strand. Mit dem Auto benötigt man gerade mal 2 Minuten bis zum langen Strand, etwa 15 Minuten zu Fuss. Da wir ausserhalb von der Saison im Urlaub waren, konnte man sein Auto sogar gut und gratis Parken daneben. Ich nehme an, wärend der Hochsaison sieht das etwas anders aus.
Wenn man gerade nicht weiss, was man sonst machen könnte, hilft einem Antonio bestimmt gerne weiter und hat einige Tipps auf Lager.

Am Abend haben wir uns dann aufgemacht, um etwas das Nachleben zu erkunden. Gallipoli bietet nicht nur kulturell etwas für das Auge, sondern es ist auch faszinierend, wie die "Stadt" am Abend zu leben beginnt. Die Geschäfte haben bis um 20.00 Uhr, oder noch länger offen, überall gibt es Pizza, Glace, Crep und andere Leckereien zu kaufen. Wer ausgiebig essen möchte, wird ganz bestimmt in der Altstadt fündig. Wenn man dann noch gerne Fisch hat, möchte man bestimmt gar nie mehr nach Hause. Die Preise sind dabei nicht übertrieben. Anders sieht es bei Kleidern aus. Die Geschäfter welche an der Meile ihre Ware anbieten, haben zum Teil sehr hohe Preisvorstellungen.

In der Nacht ist es erstaunlich ruhig im Bett, wenn man das Fenster geschlossen hat. Dies obwohl man wie erwähnt direkt im Zentrum wohnt. Auch die Klimaanlage ist kein Problem, man hört sie kaum. Am Morgen weckt einem im Normalfall die Sonne, oder nach 8 Uhr eventuell auch ein geschäftiger Gemüseverkäufer, der per Mikro seine Ware an den Mann bringen möchte.
Das Frühstück wird dann wie erwähnt auf dem Dach serviert. Es gab frische Früchte, Kaffee, Tee, Zwieback, Konfitüre, süsse Gipfeli und noch andere Dinge serviert. Am Anfang war das Frühstück ohne Brot komisch, aber wenn man sich einmal an die Gipfeli gewöhnt hat, sind diese ebenfalls sehr lecker. Nach dem 1. Frühstück wurde wir ausserdem gefragt, ob wir noch andere Wünsche hätten für die nächsten Male. Da wir aber gefallen gefunden hatten an den Speisen, bestellten wir nichts nach.

Die Zimmer wurden dann jeweils gereinigt, nachdem wir wieder auf Achse gegangen sind am morgen. Sowohl das Bad wie auch das Bett waren so am Abend immer wieder ordentlich hergerichtet.

Falls wir wieder so weit in den Süden gehen, werden wir dieses Haus bestimmt wieder besuchen.

Wer interesse hat, und gerne gut isst, 2 Tipps:
Vesuv - grosses Restaurant beim grossen Kreisel, Ortseinfahrt Gallipoli
Scialaba - Piazza Omberto, Galatina (ca. 15 Fahrminuten von Gallipoli)

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, Makros!
Bewertet am 31. Mai 2010

Das B&B La Stanza Preziosa ist ein absoluter Geheimtipp! Super schöne Zimmer, modern eingerichtet und mit genügend Platz. Die wunderschöne Dachterasse mit Blick auf beide Meerseiten lädt zum verweilen ein. Die zentrale Lage ermöglicht die Einkaufsmeile und die Altstadt in wenigen Minuten zu Fuss zu erreichen.

• Aufenthalt: Mai 2010
Danke, Bern4444!
Bewertet am 30. Mai 2010

Der Besitzer ist sehr nett und ist wirklich besorgt, dass sich seine Kunden wohllfühlen. Die Lage vom B&B ist zentral. Zimmer war sehr sauber. Wir kommen auf jedenfall wieder und können das B&B nur weiterempfehlen!

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: als Paar
3 km entfernt
L'Antico Frantoio
L'Antico Frantoio
Nr. 13 von 23 in Gallipoli

Sie waren bereits im La Stanza Preziosa B&B? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über La Stanza Preziosa B&B

Anschrift: Via Costantino Specolizzi 38, 73014, Gallipoli, Italien
Lage: Italien > Apulien > Provinz Lecce > Gallipoli
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 55 von 184 Pensionen in Gallipoli
Preisklasse: 60€ - 160€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei La Stanza Preziosa B&B daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.