“Perfekt !”

Nr. 1 von 3 Pensionen in Luino
Dachsen, Schweiz
“Perfekt !”
Bewertet am 16. Mai 2013

Wir wollten schon letzte Woche kommen, doch leider war schon alles ausgebucht. Also versuchten wir unser Glück am 15.05.2013, - und wir hatten Glück ! Meine Frau und ich fanden im Ronco Camana ein tip top Zimmer vor. Der Service von Dino, Colette und Molly waren einfach super. Wir wurden sehr freundlich Empfangen und auch die ganzen drei Tage super versorgt. Kommen auf jeden Fall wieder !!!

• Aufenthalt Mai 2013
Danke, Galaxy1967!

Stuttgart, Deutschland
Bewertet am 30. August 2012

Auf der Suche nach einer Unterkunft in Luino saßen wir am Strand und schauten ins Internet (Dank Smartphone ja heute kein Problem mehr) und stießen auf dieses B&B. Auf gut Glück fuhren wir den Berg hinauf und schauten vorbei - und wurden herzlich begrüßt. Leider waren aber bereits alle Zimmer vergeben. Das Paar, das jedoch anreisen sollte, hatte sich noch nicht gemeldet und war auch noch nicht da, so dass Dino und anbot, um 20 Uhr nochmal anzurufen und nachzufragen.
Um 20.30h schließlich riefen wir an und ..... durften dann tatsächlich zwei herrliche Nächte bei Dino und Colette und Molly (die Hundedame des Hauses) verbringen.

Das Bett war super, das Frühstück lecker - vorallem die selbstgemachte Birnenmarmelade (yummie), das Zimmer und Bad sauber und schön, die Eigentümer freundlich und hilfsbereit.

Für uns auf jeden Fall weiterempfehlenswert und bei unserem nächsten Lago-Trip auf jeden Fall wieder auf unserer Liste -nicht nur durch Zufall.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Danke, NicoleJens!
Limburg, Hessen, Germany
Bewertet am 12. Mai 2012

Auf der Rundreise um den Lago Maggiore stießen wir durch Zufall auf dieses wunderbar ruhige B&B. Schon bei der Ankunft wurden wir sehr herzlich begrüßt. Wir bezogen ein einfaches aber gutes Zimmer mit Aussicht auf den Lago. Die Nacht verbrachten wir in einem Bett welches unglaublich bequem war. Das kleine Bad mit Dusche war völlig ausreichend. Das Frühstück ließ ebenfalls keine Wünsche offen. Und sollten doch Frühstückswünsche offen geblieben sein, wurden sie erfüllt. Die Gastfreundschaft von Dino und Colette war familiär und herzlich. Wir genoßen zwei sehr entspannte und ruhige Tage in diesem B&B und würden auf jeden Fall wiederkommen. Und den etwas weiteren Weg von Luino hoch in die Berge sollte man auf jeden Fall in Kauf nehmen.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Danke, KatjaStefano!
Bern, Schweiz
Bewertet am 10. Mai 2012

Wir verbrachten 6 herrliche Tage bei Colette & Dino im Ronco Camana.
Das Zimmer war sehr gut und sauber. Die Terasse bietet genug Platz inkl. Sicht auf den See.
Dino kennt die Umgebung und hat viele Tips fuer Wanderungen, Touren und Märkte rund um den See. Das Frühstück ist sehr ausreichend und Dino versucht auch Gourmet-Wünsche zu erfüllen. Wir kommen gern wieder !

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde
1 Danke, Uwe W!
Ludwigsburg, Deutschland
Bewertet am 27. August 2011

Wir waren ganze 12 Tage bei Colette & Dino im Ronco Camana, zuerst hatten wir kürzer gebucht, doch uns gefiel es so gut, dass wir uns entschieden zu verlängern. Das Zimmer war einfach, aber in gutem Zustand mit kleinem Bad, Schrank, Kommode, Bett und TV. Das Bett war bequem und die Sauberkeit war top. Das Frühstück auf dem Balkon mit Seeblick hat uns jeden Morgen "einen tollen Start in den Tag" verschafft und abends zum entspannen eingeladen.
Colette & Dino sind tolle, hilfsbereite und freundliche Gastgeber. Sie haben ein schönes kleines B&B, welches Sie mit viel Liebe und Einsatz für Ihre Gäste geschaffen habe. Dieses B&B ist nicht nur "schlafen, frühstücken und weiterziehen", hier kommt man mit den Gastgebern ins Gespräch, erhält viele hilfreiche Tipps, Informationen & Unterstützung, hat die Möglichkeit die rustikale "Outdoorküche" zu nutzen und das Frühstück wird jeden Morgen auf dem Balkon mit Seeblick gebracht.
Auch gemeinsam gekocht haben wir - so bot Dino an, als wir erzählten Steinpilze sammeln zu gehen, am Abend für alle (auch die anderen Gäste) Steinpilz-Risotto mit lecker gebratenem Fleisch zu kochen. Bei Wein, Grappa & Risotto genoss man den Abend in der Wohnung der beiden im ersten Stock des Ronco Camana.
Wer also eine Urlaubsunterkunft zum unschlagbaren Preis-Leistungsverhältnis mit einfachem aber gutem Mobilar, hoher Sauberkeit, neuem Bad, bequemen Bett und der sehr persönlichen und familiären Atmosphäre sucht, der ist hier genau richtig. Colette & Dino freuen sich auf Euch!!

• Aufenthalt August 2011, Paar
2 Danke, TripANDYvisor!
Ulm, Deutschland
Bewertet am 17. Juli 2011

Eine Freundin aus München erzählte uns , wie Sie sich im Ronco Camana wohlgefühlt hätte. Da die Hotelpreise in dieser Gegend ziemlich teuer seien , suchte sie ein B&B und schwärmte von dem Haus von Dino + Colette. Da wir schon lange einmal an den Lago Maggiore wollten , meldeten wir uns im Ronco Camana an und wurden nicht enttäuscht.
Unser Zimmer mit Balkon / Seeblick war zwar einfach , aber sehr sauber und das Frühstück auf dem Balkon war ein schöner Start in den Tag. Hinzu die Tips von Dino , wo es am schönsten ist....ja , was will man mehr.
Dieser See hat es uns angetan und die nette Atmosphäre von den Gastgebern.
Wir werden sicherlich wiederkommen.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
3 Danke, wolfmanpf!
Stuttgart, Deutschland
Bewertet am 5. November 2010

Im Juli 2010 waren wir bei Dino + Colette und haben uns so richtig wohlgefühlt . Deshalb haben wir uns für einen kurzen Herbst-Wanderurlaub wieder bei Ihnen einquartiert . Es tut gut abends " heimzukommen " und so herzlich begrüßt zu werden . Den hauseigenen Grappa von Dino , zu dem wir nach Rückkehr auf seiner Steinbank im kleinen Innenhof eingeladen wurden war ein Genuß und der richtige Start für das Abendessen in einem der typisch italienischen Restaurants in der Umgebung......ja , und warum ist der Wein dort so billig und gut ?

Aufenthalt Oktober 2010, Paar
5 Danke, timmerer!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Luino.
Hotel Del Pesce
Nr. 6 von 6 in Cannero Riviera
Hotel de Charme Laveno
Hotel de Charme Laveno
Nr. 1 von 3 in Laveno-Mombello

Sie waren bereits im B&B Ronco Camana? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über B&B Ronco Camana

Unternehmen: B&B Ronco Camana
Anschrift: Via Torretta 3, 21016 Luino, Italien
Lage: Italien > Lombardei > Lago Maggiore (Langensee) > Luino
Nr. 1 von 3 Pensionen in Luino
TripAdvisor ist stolz, Booking.com und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei B&B Ronco Camana daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel b&b Ronco Camana Luino
Bed And Breakfast Ronco Camana