“Hier ist der Gast König”
Bewertung zu Hotel Camin Colmegna

Hotel Camin Colmegna
Nr. 1 von 3 Hotels in Luino
Bewertet am 17. Oktober 2013

Wir haben leider nicht im Hotel gewohnt, da wir ein Haus in Maccagno haben. Aber das Ambiente, das Essen und vor allem die Freundlichkeit des Personals und vor allem der Chefin sind sehr überzeugend. Dass wir sogar abgeholt und nach dem Essen wieder zurückgefahren wurden, ist keine Selbstverständlichkeit, aber für das Hotel Camin Colmegna machbar. Rundherum ist es ein Erlebnis, auch wenn man nur zum Essen kommt. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr, wenn wir dies alles wieder genießen können. Nochmals herzlichen Dank an Silvano, Enzo und natürlich an die charmante Chefin.

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
3  Danke, Gabriele S!

Bewertet am 11. Oktober 2013

Die Lage ist ein Traum! Am Ufer des Lago Maggiores.
Hinter dem Haus geht eine Strasse, die durch das Haus verängt wird. Strasse strört aber nicht, da das Haus so liegt, dass man nicht vom Verkehr hört. Schöne Gartenanlage. Zum Baden im See würde ich allerdings an eine andere Stelle fahren.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, Sebastian B!
Bewertet am 29. September 2013

Wir waren knapp 2 Wochen am Lago Maggiore und genossen einen herrlichen Aufenthalt. Freundliches Personal, großzügiges Buffet, netter Garten mit privater Strandatmosphäre. Auch Sonderwünsche wurden nett aufgenommen. Viele Freizeitangebote geboten (zum Beispiel Bootfahren, Radtouren oder ein Besuch auf dem Markt von Luino). Sehr lobenswert ist auch die Nähe zum Gast durch die Leitung. Super Ambiente, schönes Restaurant, super Essen(!!) (besonders die Hausgemachte Lasagne) gemütliche, saubere Zimmer.
Wir fühlten uns sehr willkommen und wohl und kommen gerne wieder!

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Sonne432!
Bewertet am 23. September 2013

Wir waren im September 2013 für 3 Nächte hier. Sehr sauber, sehr freundlich und ein ganz tolles Essen. Wir werden sicherlich wieder hier her kommen und dieses einmalige Ambiente geniessen.
Die Anlage ist sehr liebevoll angelegt und man kann sich hier richtig ausruhen.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, HolidayATCH!
Bewertet am 18. September 2013

Unsere Gäste von nah und fern und wir das Brautpaar, erlebten am 24. August 2013 eine wunderschoene, gelungene und unvergessliche Hochzeitsfeier, im Hotel Camin, Colmegna!
Bei den Vobereitungen auf diesen Tag, erhielten wir Unterstützumg und gute Tips von seiten der sehr freundlichen Hotelbesitzerin, Lara Luz.
Auch das Personal war sehr hilfsbereit,nett und zuvorkommend!
Vom schönen grossen Garten, dem Apero mit Jazz on Lake(23..8.13), dem Hochzeitsessen und dem Brunch am anderen Tag, inkl. den schönen Zimmern, schwärmen unsere Gäste und wir immer noch! es hat von A-Z alles wunderbar geklappt! Herzlichen Dank an alle, nochmals an dieser Stelle!
Wir empfehlen diese Hotel auch für jede Feier, ob gross oder klein...es soll das Hotel Camin sein !
Wir kommen bald wieder! C.& E.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Volpe-Ledi!
colmeg, Proprietario von Hotel Camin Colmegna, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 24. September 2013

Liebe Cornelia und Edgar, vielen dank für die liebevolle Worte.
Wir freuen uns dass alles gut geklappt hat und dass Sie wieder uns zu besuchen kommen!
Bis Freitag!
Lara und ganze Team!

Bewertet am 10. September 2013

Das Hotel liegt nicht in Luino selbst, sondern etwa 5 km davor, also nördlich, in dem kleinen Ort Colmegna. Die Zufahrt zum Hotelparkpülatz liegt ein wenig veborgen nach hinten versetzt in einer sehr engen Kurve der Hauptstrasse. Der Parkplatz ist durchaus geräumig, wenngleich bei Vollbelegung des Hotels immer noch zu klein.

Hat man das Hotel gefunden, wird man sofort von den Aussenanlagen beeindruckt. Über mehrer Ebenen hinweg gibt es die verschiedensten Terrassen, ausnahmslos mit Seeblick. Einige Terrassen gehören zum Restaurant, andere wiederum sind Liegewiesen mit Strandmöbeln, dann wiederum findet man Parkwege mit Bänken usw. Von der Liegewiese gibt es über einen Treppenabgang direkten Seezugang.

Die Rezeption für das Hotel befindet sich auf gleicher Ebene mit dem Restaurant. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Man spricht neben italienisch auch deutsch und englisch. Die Zimmer sind sauber und gepflegt, allerdings insgesamt ein wenig überaltert. Leuider gilt das auch für die Matratzen. Die Zimmer verfügen über eigene Badezimmer mit Dusche. Auch hier gilt allerdings, dass alles ein wenig in die Jahre gekommen ist. Es gibt keine Klimaanlagen, dafür aber Deckenventilatoren. Das erklärt insgesamt auch die Einstufung als 3-Sterne-Haus.

Das Restaurant zum Hotel bietet eine fast schon zu umfangreiche Speisenvielfalt. Hier wäre manchmal weniger mehr. Am besten gelingen entsprechend auch die "einfachen" Speisen, wie Lachsforelle vom Grill mit Gemüse oder Salat. Danach sollte man auch gerne fragen, denn diese Gerichte stehen nicht immer auf der Speisekarte. Die gleiche Lachsforelle gibt es dann auch auf der Speisekart, allerdings mit Mandelkruste und sonstigem Schnick-Schnack, der den Fisch schlichtweg überrollt bzw. erschlägt. Die Weinauswahl ist durchaus beeindruckend. Unser Favorit war an diesem Wochenende der Gavi.

Es handelt sich um das einzige Hotel am Platz. Deshalb finden offensichtlich alle größeren Familienfeiern wie Hochzeiten oder Geburtstage in diesem Hotel statt. Dadurch stehen nicht immer alle Möglichkeiten und Räume des Restaurants für die Hotelgäste zur Verfügung.

Trotz all dieser kleinen Unzulänglichkleiten, hat das Hotel seinen ganz eigenen und speziellen Charme, wobei die Lage und die Aussenanlagen wirklich beeindruckend sind. Man kann richtig schön abschalten und zur Ruhe kommen, was einen ohne weiteres über die eine oder andere Unzulänglichkeit hinwegsehen lässt. Wir haben uns jedenfalls entschieden, im kommenden Jahr wieder einmal hier ein verlängertes Wochenende zu verbringen.

Zimmertipp: Zimmer bevorzugen, die möglichst weit von der Strasse und Bahnlinie entfernt liegen, die hinter dem ...
  • Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, MikeFrequTravel!
Bewertet am 31. August 2013

Wir haben 5 Nächte in diesem schönen Hotel verbracht, das mit seiner Lage besticht. Frühstücksraum und Restaurant-Terrasse liegen direkt über dem See, die Straße führt hinter dem Hotel vorbei. Zu dem Hotel gehört ein wunderschöner Park, der an der Felsküste verschiedene Sitz- und Liegeplätze auf mehreren Ebenen bietet. Das Zimmer war modern, unter dem Dach und mit sehr gut funktionierender Klimaanlage eingerichtet. Leider ist der Straßenlärm etwas zu hören; beeinträchtigt die Aufenthaltsqualität aber nur sehr geringfügig. Das Frühstücksbüffett war reichhaltig, ließ keinen Wunsch offen und war liebevoll arrangiert und dekoriert. Das sehr freundliche Personal, mit dem man sich auf Englisch oder Deutsch prima verständigen konnte, kümmerte sich aufmerksam um die Gäste. Am Anreisetag hatten wir das Glück, dass ein besonderer Jazz-Abend vom Hotel angeboten wurde, an dem wir noch teilnehmen konnten. Zur Jazz-Musik von einem DJ wurden auf einer Terrasse im Park ein Aperitif und ein reichliches Antipasti-Büffett geboten, begleitet von einem traumhaften Sonnenuntergang. Magisch!! Beim anschließenden 3-Gang Diner mit Fisch aus dem See auf der Restaurant-Terrasse spielte die sehr gute Band "Jazz 23". Dazu schweifte der Blick immer wieder über den See mit den sich in ihm spiegelnden Lichtern der umliegenden Ortschaften. Unvergesslich!!! Hier waren wir nicht das letzte Mal.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Bipeke!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Luino.
2,9 km entfernt
2,4 km entfernt
Albergo Paradiso
Albergo Paradiso
Nr. 2 von 2 in Maccagno

Sie waren bereits im Hotel Camin Colmegna? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Camin Colmegna

Anschrift: Via Angelo Palazzi 1 | Colmegna, 21016 Luino, Italien
Lage: Italien > Lombardei > Lago Maggiore (Langensee) > Luino
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten
Nr. 1 von 3 Hotels in Luino
Preisklasse: 113€ - 217€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Camin Colmegna 4*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Ebookers, 5viajes2012 S.L., HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Camin Colmegna daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Camin Hotel Colmegna
Hotel Colmegna