“Super Lage, schöne Zimmer, tolles Essen, guter Service” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Camin Colmegna

Prices are for 1 room, 2 adults
Hotel Camin Colmegna gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Camin Colmegna
3.0 von 5 Hotel   |   Via Angelo Palazzi, 1 | Colmegna, 21016 Luino, Italien   |
Nr. 1 von 4 Hotels in Luino
Schweiz
“Super Lage, schöne Zimmer, tolles Essen, guter Service”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2013

Wir waren im September 2013 für 3 Nächte hier. Sehr sauber, sehr freundlich und ein ganz tolles Essen. Wir werden sicherlich wieder hier her kommen und dieses einmalige Ambiente geniessen.
Die Anlage ist sehr liebevoll angelegt und man kann sich hier richtig ausruhen.

• Aufenthalt September 2013, Paar
1 Danke, HolidayATCH!

Losone, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2013

Unsere Gäste von nah und fern und wir das Brautpaar, erlebten am 24. August 2013 eine wunderschoene, gelungene und unvergessliche Hochzeitsfeier, im Hotel Camin, Colmegna!
Bei den Vobereitungen auf diesen Tag, erhielten wir Unterstützumg und gute Tips von seiten der sehr freundlichen Hotelbesitzerin, Lara Luz.
Auch das Personal war sehr hilfsbereit,nett und zuvorkommend!
Vom schönen grossen Garten, dem Apero mit Jazz on Lake(23..8.13), dem Hochzeitsessen und dem Brunch am anderen Tag, inkl. den schönen Zimmern, schwärmen unsere Gäste und wir immer noch! es hat von A-Z alles wunderbar geklappt! Herzlichen Dank an alle, nochmals an dieser Stelle!
Wir empfehlen diese Hotel auch für jede Feier, ob gross oder klein...es soll das Hotel Camin sein !
Wir kommen bald wieder! C.& E.

• Aufenthalt August 2013, Paar
1 Danke, Volpe-Ledi!
colmeg, Proprietario von Hotel Camin Colmegna, hat diese Bewertung kommentiert, 24. September 2013
Liebe Cornelia und Edgar, vielen dank für die liebevolle Worte.
Wir freuen uns dass alles gut geklappt hat und dass Sie wieder uns zu besuchen kommen!
Bis Freitag!
Lara und ganze Team!
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2013

Das Hotel liegt nicht in Luino selbst, sondern etwa 5 km davor, also nördlich, in dem kleinen Ort Colmegna. Die Zufahrt zum Hotelparkpülatz liegt ein wenig veborgen nach hinten versetzt in einer sehr engen Kurve der Hauptstrasse. Der Parkplatz ist durchaus geräumig, wenngleich bei Vollbelegung des Hotels immer noch zu klein.

Hat man das Hotel gefunden, wird man sofort von den Aussenanlagen beeindruckt. Über mehrer Ebenen hinweg gibt es die verschiedensten Terrassen, ausnahmslos mit Seeblick. Einige Terrassen gehören zum Restaurant, andere wiederum sind Liegewiesen mit Strandmöbeln, dann wiederum findet man Parkwege mit Bänken usw. Von der Liegewiese gibt es über einen Treppenabgang direkten Seezugang.

Die Rezeption für das Hotel befindet sich auf gleicher Ebene mit dem Restaurant. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Man spricht neben italienisch auch deutsch und englisch. Die Zimmer sind sauber und gepflegt, allerdings insgesamt ein wenig überaltert. Leuider gilt das auch für die Matratzen. Die Zimmer verfügen über eigene Badezimmer mit Dusche. Auch hier gilt allerdings, dass alles ein wenig in die Jahre gekommen ist. Es gibt keine Klimaanlagen, dafür aber Deckenventilatoren. Das erklärt insgesamt auch die Einstufung als 3-Sterne-Haus.

Das Restaurant zum Hotel bietet eine fast schon zu umfangreiche Speisenvielfalt. Hier wäre manchmal weniger mehr. Am besten gelingen entsprechend auch die "einfachen" Speisen, wie Lachsforelle vom Grill mit Gemüse oder Salat. Danach sollte man auch gerne fragen, denn diese Gerichte stehen nicht immer auf der Speisekarte. Die gleiche Lachsforelle gibt es dann auch auf der Speisekart, allerdings mit Mandelkruste und sonstigem Schnick-Schnack, der den Fisch schlichtweg überrollt bzw. erschlägt. Die Weinauswahl ist durchaus beeindruckend. Unser Favorit war an diesem Wochenende der Gavi.

Es handelt sich um das einzige Hotel am Platz. Deshalb finden offensichtlich alle größeren Familienfeiern wie Hochzeiten oder Geburtstage in diesem Hotel statt. Dadurch stehen nicht immer alle Möglichkeiten und Räume des Restaurants für die Hotelgäste zur Verfügung.

Trotz all dieser kleinen Unzulänglichkleiten, hat das Hotel seinen ganz eigenen und speziellen Charme, wobei die Lage und die Aussenanlagen wirklich beeindruckend sind. Man kann richtig schön abschalten und zur Ruhe kommen, was einen ohne weiteres über die eine oder andere Unzulänglichkeit hinwegsehen lässt. Wir haben uns jedenfalls entschieden, im kommenden Jahr wieder einmal hier ein verlängertes Wochenende zu verbringen.

Zimmertipp: Zimmer bevorzugen, die möglichst weit von der Strasse und Bahnlinie entfernt liegen, die hinter dem ...
  • Aufenthalt September 2013, Paar
1 Danke, MikeFrequTravel!
Witten, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. August 2013

Wir haben 5 Nächte in diesem schönen Hotel verbracht, das mit seiner Lage besticht. Frühstücksraum und Restaurant-Terrasse liegen direkt über dem See, die Straße führt hinter dem Hotel vorbei. Zu dem Hotel gehört ein wunderschöner Park, der an der Felsküste verschiedene Sitz- und Liegeplätze auf mehreren Ebenen bietet. Das Zimmer war modern, unter dem Dach und mit sehr gut funktionierender Klimaanlage eingerichtet. Leider ist der Straßenlärm etwas zu hören; beeinträchtigt die Aufenthaltsqualität aber nur sehr geringfügig. Das Frühstücksbüffett war reichhaltig, ließ keinen Wunsch offen und war liebevoll arrangiert und dekoriert. Das sehr freundliche Personal, mit dem man sich auf Englisch oder Deutsch prima verständigen konnte, kümmerte sich aufmerksam um die Gäste. Am Anreisetag hatten wir das Glück, dass ein besonderer Jazz-Abend vom Hotel angeboten wurde, an dem wir noch teilnehmen konnten. Zur Jazz-Musik von einem DJ wurden auf einer Terrasse im Park ein Aperitif und ein reichliches Antipasti-Büffett geboten, begleitet von einem traumhaften Sonnenuntergang. Magisch!! Beim anschließenden 3-Gang Diner mit Fisch aus dem See auf der Restaurant-Terrasse spielte die sehr gute Band "Jazz 23". Dazu schweifte der Blick immer wieder über den See mit den sich in ihm spiegelnden Lichtern der umliegenden Ortschaften. Unvergesslich!!! Hier waren wir nicht das letzte Mal.

• Aufenthalt August 2013, Freunde
Danke, Bipeke!
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2013

Wir haben zwei Nächte mit einem befreundeten Ehepaar im Hotel Camin in Colmegna bei Luino verbracht und waren in jeder Beziehung zufrieden. Das ältere, aber bestens gepflegte Haus mit Terrassen, einer Liegewiese (Liegestühle/Sonnenschirme/Badetücher/kleiner Kiosk für Getränke/Snacks) sowie vielen lauschigen Ecken liegt direkt am Lago Maggiore. Sprachenkundiges, freundliches Personal, gepflegte Küche, verschiedene Zimmertypen. Wir hatten ein hübsches, gemütliches Doppelzimmer der Kategorie Plus mit Seesicht. Durch die hinter dem Hotel durchführende, morgens und abends relativ stark befahrene Strasse, ist bei offenem Fenster eine gewisse Lärmkulisse leider gegeben. Zum Abschied wurde uns als Erinnerung eine kleine Palme aus dem Garten des Hotels geschenkt. Vielen Dank. Sie hat bereits bei unseren recht zahlreichen Palmen aus anderen Gebieten Südeuropas ihren Platz gefunden.

Wer zum grossen Mittwochmarkt in das rund 3 km entfernte Luino fahren möchte, sollte von Vorteil den Bus benützen. Die Haltestelle befindet sich ca. 50 m vom Hoteleingang entfernt; die einfache Fahrt kostet derzeit Euro 1.55.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Danke, Leisi51!
colmeg, Direttore von Hotel Camin Colmegna, hat diese Bewertung kommentiert, 1. August 2013
Wir bedanken uns für Ihre freundliche Bewertung und hoffen Sie wieder als unser Gast begrüssen zu dürfen
Deggendorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2013

top!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!nettes Personalwunderbares EssenAlles Klassejeder Zeit wieder!Top zum Erholen.Die Besitzerin führt das Haus mit Ihrer netten Staff ganz wunderbar und kundenorientiert.
Vielen Dank!!!

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Danke, patricia K!
colmeg, Direttore von Hotel Camin Colmegna, hat diese Bewertung kommentiert, 4. August 2013
Vielen leiben Dank und bis bald :-)
Germany , Flörsheim
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2013

Wir haben in diesem Hotel einen Stopp unserer Reise von der Toskana nach deutschland für 2 Tage gemacht. Die Zimmer sind sehr gemütlich und Sauber. Das Personal aufmerksam und freundlich. Das Ambiente rund um das Hotel ist beeindruckend. Es liegt direkt am Lago Maggiore
und ist Parkänhlich angelegt. Abends haben wir im Hotel gegessen. Die angebotenen Gerichte waren sehr gut, der Wein preislich angepaßt. Um einfach mal eine Pause in schöner Umgebung einzulegen ist diese Hotel sehr empfehlenswert,

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Danke, dodoffm!
Prices are for 1 room, 2 adults
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Luino.
Hotel de Charme Laveno
Nr. 2 von 2 in Ranco
Albergo Torre Imperiale
Albergo Torre Imperiale
Nr. 1 von 1 in Maccagno

Sie waren bereits im Hotel Camin Colmegna? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Camin Colmegna

Anschrift: Via Angelo Palazzi, 1 | Colmegna, 21016 Luino, Italien
Lage: Italien > Lombardei > Lago Maggiore (Langensee) > Luino
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten
Nr. 1 von 4 Hotels in Luino
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Camin Colmegna 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Venere, Odigeo, Eurosun, Weg, Odigeo und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Camin Colmegna daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Camin Hotel Colmegna
Hotel Colmegna