“Schöne alte Villa”

Nr. 3 von 4 Hotels in Luino
Pforzheim, Deutschland
“Schöne alte Villa”
3 von fünf Punkten Bewertet am 4. August 2014

Nach langer Zeit wollten wir mal wieder im Restaurant zu Abend essen. Der Empfang war sehr freundlich. Leider waren wir dieses Mal mit der Küche nicht so zufrieden. Das Beste waren die Antipasti und wir hofften, dass die folgenden Gerichte genauso so lecker seien. Leider nicht! Nudeln mit Hummer waren langweilig und der Hummer zu kurz gegart, so dass er sich schlecht aus der Schale ziehen ließ. Die Hummerravioli war eine gefüllte Ravioli, die in einer Art Suppe schwamm. Hat mich nicht überzeugt. Als Hauptspeise hatten wir eine Dorado, die ziemlich trocken war. Dazu wäre etwas Öl oder eine Soße passend gewesen. Auch der Zander in Pistazienkruste war leider zu lange im Ofen, also auch trocken. Zum Kaffee wurde nur ein verpackter Keks gereicht. Dem Ambiete und dem Preis entsprechend würde man eine Kleinigkeit aus der Konfiserie erwarten. In einem Restaurant in dieser Preisklasse erwartet man eigentlich auch einen entsprechenden Gruss aus der Küche, hier war es nur eine langweilige Cocktailtomaten mit Mozzarellakügelchen. Der Level, der aufgrund des Preises erwartet wurde, konnte leider nicht erfüllt werden. Der Service war kompetent und freundlich.

• Aufenthalt Juli 2014, Freunde
1 Danke, Birgit8888!

4 von fünf Punkten Bewertet am 7. Mai 2014

Die Buchung wie Aldi war ein Hit! Freuen hatten uns den Tip gegeben und wir konnten davon
Profitieren. Die Zimmer sin stilistisch auf einem sehr hohen Standart. Das Abendessen hat uns mehr als überrascht

Zimmertipp: Der Parkplatz wird oft mit Laub gesegnet!
  • Aufenthalt Dezember 2013, Familie
2 Danke, CavHeinrichjosef!
4 von fünf Punkten Bewertet am 27. Mai 2013

Wir waren sehr zufrieden mit dem Hotel. Kundenwunschvermerk wurde berücksichtigt und meine Eltern bekamen ein Zimmer mit getrennten Betten . Geschmackvoll grosszügig eingerichtiete Zimmer z.T. mit Nesspressomaschine. Das Nachtessen im a la Carte Restaurant war hervorragend und der Service top. Tolles Frühstücksbuffet. Vielleicht einziger Nachteil- es hat kein Lift. Für gehbehinderte Menschen Zimmer in der ersten Etage verlangen.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
3 Danke, Nicole N!
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. November 2012

Wir hatten über eine Agentur für Anfang Oktober 3 Nächte mit Halbpension gebucht. Über die Lage des Hotels und das Ambiente wurde schon von anderen ausführlich berichtet.

Vom Pensions-Abendessen waren wir sehr angenehm überrascht. Aus einer umfangreichen Karte, etwa 14 Vor-, 14 Haupt- und 7 Nachspeisen, konnte man nach Belieben wählen. Alles im schönen Speisesaal von freundlichem mehrsprachigen Personal serviert und köstlich zubereitet. Die Karte war zwar jeden Tag die gleiche, aber bei der großen Auswahl kein Problem.

Wir hatten das Zimmer 303, das "Turmzimmer" im 3. Stock. Groß und mit allem, was man braucht, aber nur ein eher kleines Fenster mit Blick zur Seite. Erreichbar ist das Zimmer, indem man in der 2. Etage auf eine Dachterasse geht und von dort gelangt man über eine außenliegende Stiege hinauf. Romantisch, aber gleichzeitig auch unsere einzige Kritik: Kein Lift, auch nicht bis zur. 2. Etage! Man hat uns bei der Ankunft zwar angeboten, uns die Koffer hinaufzutragen, aber trotz oder gerade wegen unseres höheren Alters hat uns der Ehrgeiz gepackt und wir haben das dankend abgelehnt, dann aber doch bereut. Allerdings ist es verwunderlich, dass sich ein Hotel ohne Lift mit 4 Sternen schmücken kann.

Luino liegt sehr günstig für Ausflüge nach Locarno, Lugano und Como. Für einen Besuch der Borromäischen Inseln (Isola Bella usw.) empfiehlt es sich, um nicht den halben Lago Maggiore umrunden zu müssen, die Fähre von Laveno nach Intra zu nehmen und dort dann das Schiff zu den Inseln. Aber möglichst nicht an einem Dienstag, weil da ist Markttag in Laveno und die ansonsten wochentags gratis zur Verfügung stehenden Parkplätze in der Nähe der Fähre sind besetzt. Man muss dann notfalls das Auto auf der Fähre nach Intra mtnehmen.

Sollten wir wieder einmal ein paar Tage im Tessin verbringen wollen, das Carmin Hotel Luino wäre sicher unsere erste Wahl.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
3 Danke, Fritz H!
Staad, Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 15. Oktober 2012

Wir haben unser Geburts- und Hochzeitstag hier verbracht und sehr genossen. Die Angestellten waren immer freundlich und auf Fragen haben sie immer bereitwillig Auskunft gegeben.Das neue Zimmer wurde mit auserlesenem Material wie Stein und Holz ausgestattet und war mit Zierkissen wunderbar eingerichtet. Ausserdem war die Minibar reich gefüllt und eine Nespresso-Kaffeemaschine steht im Zimmer bereit. Uns hat der Balkon gefehlt und daher gibt es nur ein gut, obwohl wir ein ganz besonderes Wochenende feierten. Leider ist der obere Stock nicht rollstuhlgängig. Der grosse Garten direkt am See, mit den wunderschönen Nischen, Bäumen, Pflanzen, Wasserfällen ist der Hammer und schon bereits eine Reise wert. Das Manko ist wohl die Hauptstrasse die direkt am schönen Hotel vorbei führt. Bei offenem Fenster hört man in der Nacht die dumpfen Töne der lauten Motoren. Trotzdem würden wir das Hotel empfehlen. Das Ein- und Auschecken ging ohne Aufsehen, obwohl wir unsere Identitätskarten vergessen hatten. Es genügte der Fahrerausweis.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
3 Danke, Myrtha_12!
Bern
3 von fünf Punkten Bewertet am 6. August 2011

Wir hatten in Colmegna im Schwesternhotel unsere Sommerferien gebucht, mussten jedoch aus organisatorischen Gründen Seitens des Hotels unsere erste Nacht im Hotel Camin in Luino verbringen. Die Lage zentral an derUfepromenade gelegen ist ein Pluspunkt, Parkplätze sind vorhanden. Die zentrale Lage ermöglicht es, ohne Parkplatzsorgen in der Stadt Luino zu sein (interessant am Mittwoch, wenn Markttag ist). Für ein Viersternehotel erwarten wir jedoch mehr. Der Zimmerstandard ist nicht unbedingt Vier Sterne. Positiv war die Dockingstation für Ipod oder Iphone. Die Decke im Zimmer war zum Teil mit einer Plane verhängt (wahrscheinlich war die antike Decke restauratonsbedürftig). Das Frühstücksbuffet war unser Meinung nach auch keine Vier Sterne wert (Früchte sahen auf dem Teller aus, als ob sie schon sehr lange geschnitten waren), Auswahl des Angebots max. Drei Sterne. Preis für die Zimmer recht hoch im Verhältnis zu dem, was man dafür bekommt.So würden wir dieses Hotel trotz der guten zentralen Lage nicht mehr buchen.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
2 Danke, Bettina1965!
Bern, Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 22. November 2010

Das Hotel liegt in einem sehr schönen Haus mit einem kleinen Park fas gegenüber dem See. Nur schade dass es noch eine Strasse mit relativ viel Verkehr dazwischen liegt. Zum Stadtzentrum sind es ungefähr 5 Minuten zu Fuss. Der Empfang ist sehr freundlich und angenehm, und das Zimmer ist eine guter Mix zwischen Tradition und Modernität. Wireless steht kostenlos zur Verfügung.

Der Frühstückbuffet ist zwar gut, aber die Auswahl ist relativ klein.

• Aufenthalt November 2010, Business
1 Danke, gabriocurzio!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Luino.
Hotel Camin Colmegna
Nr. 1 von 1 in Maccagno
Hotel La Rondinella
Hotel La Rondinella
Nr. 6 von 6 in Cannero Riviera

Sie waren bereits im Camin Hotel Luino? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Camin Hotel Luino

Unternehmen: Camin Hotel Luino
Anschrift: Viale Dante Alighieri 35, 21016 Luino, Italien
Lage: Italien > Lombardei > Lago Maggiore (Langensee) > Luino
Bar/Lounge Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice
Nr. 3 von 4 Hotels in Luino
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Camin Hotel Luino 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Priceline, Odigeo, Agoda, Weg, Hotels.com, Traveltool, S.L.U. und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Camin Hotel Luino daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Camin Luino Hotel
Camin Hotel Luino Italien