“Zentrale Lage - altes schönes Gebäude - trotzdem nicht wieder” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu Camin Hotel Luino

Camin Hotel Luino
Nr. 2 von 4 Hotels in Luino
Bern
“Zentrale Lage - altes schönes Gebäude - trotzdem nicht wieder”
3 von fünf Punkten Bewertet am 6. August 2011

Wir hatten in Colmegna im Schwesternhotel unsere Sommerferien gebucht, mussten jedoch aus organisatorischen Gründen Seitens des Hotels unsere erste Nacht im Hotel Camin in Luino verbringen. Die Lage zentral an derUfepromenade gelegen ist ein Pluspunkt, Parkplätze sind vorhanden. Die zentrale Lage ermöglicht es, ohne Parkplatzsorgen in der Stadt Luino zu sein (interessant am Mittwoch, wenn Markttag ist). Für ein Viersternehotel erwarten wir jedoch mehr. Der Zimmerstandard ist nicht unbedingt Vier Sterne. Positiv war die Dockingstation für Ipod oder Iphone. Die Decke im Zimmer war zum Teil mit einer Plane verhängt (wahrscheinlich war die antike Decke restauratonsbedürftig). Das Frühstücksbuffet war unser Meinung nach auch keine Vier Sterne wert (Früchte sahen auf dem Teller aus, als ob sie schon sehr lange geschnitten waren), Auswahl des Angebots max. Drei Sterne. Preis für die Zimmer recht hoch im Verhältnis zu dem, was man dafür bekommt.So würden wir dieses Hotel trotz der guten zentralen Lage nicht mehr buchen.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
2 Danke, Bettina1965!

Bern, Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 22. November 2010

Das Hotel liegt in einem sehr schönen Haus mit einem kleinen Park fas gegenüber dem See. Nur schade dass es noch eine Strasse mit relativ viel Verkehr dazwischen liegt. Zum Stadtzentrum sind es ungefähr 5 Minuten zu Fuss. Der Empfang ist sehr freundlich und angenehm, und das Zimmer ist eine guter Mix zwischen Tradition und Modernität. Wireless steht kostenlos zur Verfügung.

Der Frühstückbuffet ist zwar gut, aber die Auswahl ist relativ klein.

• Aufenthalt November 2010, Business
1 Danke, gabriocurzio!
Bethesda, Maryland
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. November 2010

Das Camin is eine schöne alte Villa. Hatten ein geräumiges Zimmer mit Balkon und Blick auf den See. Hotel staff war freundlich und hilfsbereit. Die beiden Esszimmer im Erdgeschoss sind sehr elegant (Deckenmalereien, Marmor. Stuck usw.). Frühstücksbuffet war für Italien OK und für Wurstesser (gehöre nicht zu dieser Gattung) gab es hinreichendes Angebbot.

• Aufenthalt Oktober 2010
Danke, StefanMarco!
4 von fünf Punkten Bewertet am 29. Oktober 2010

Toll gelegen mit Blick auf den Lago Maggiore, wenn man die Hauptstraße vor dem kleinen Garten mal ignoriert. Das ganze Haus ist sehr schön im alten Stil eingerichtet, mal fühlt sich wie in einer großen herrschaftlichen Villa mit Wand- und Deckenbemalungen, elegant gerafften Vorhängen, gerahmten Gemälden und Spiegeln an der Wand, etc.
Die Zimmer sind ausreichend groß und ebenso wie die Bäder in gutem Zustand. Die Dusche hatte sogar eine eingebaute Massage- und Dampffunktion.
Das Frühstück war sehr gut: frisches Obst, unterschiedlich hart gekochte Eier und verschiedene Sorten Brötchen und Aufschnitt sind nicht selbstverständlich in Italien. Dazu gab es Müsli, Gebäck und noch einges mehr. Ganz begeistert waren wir von dem Herrn, der sehr dezent aber äußerst aufmerksam und stilvoll für den perfekten Frühstücksservice sorgte, ganz wie ein englischer Butler.
Abends kann man sehr nett am Kamin sitzen. Die Abendkarte des Restaurants sah auch sehr vielversprechend aus, haben wir aber nicht probiert. Auf die alkoholfreien Cocktails an der Bar sollte man aber verzichten, die waren geschmacklich überhaupt nicht überzeugend.

Preislich fanden wir das Hotel sehr teuer, aber die stilvolle Einrichtung und das tolle Frühstück haben das wieder ein bisschen wett gemacht.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Danke, junia_9!
Frankfurt/Main
4 von fünf Punkten Bewertet am 13. April 2009

Das Hotel mit schönem Garten liegt direkt an der Uferpromenade von Luino und bietet somit einen perfekten Ausgangspunkt für Spaziergänge in Luino oder Ausflüge um den Lago Maggiore herum. Wir wurden sehr freundlich trotz später Anreise empfangen und das Restaurant hatte auch um 22.00 Uhr noch geöffnet (exquisite Küche). Auch das Frühstück war vielseitig und in keiner Weise zu beanstanden. Das Personal ist sehr hilfsbereit gewesen und - was für viele sicher von Interesse ist - komplett dreisprachig (italienisch, englisch, deutsch).
Unser Zimmer hatte etwa 30m², elektrische Rollläden, eine Sofa-Landschaft, Whirlpool und Massage-Dusche. Auch optisch war das Zimmer toll: antike Stuckdecken, offener Kamin (alles im Stil Anfang 20. Jahrhundert).
Wir können das Hotel auf jeden Fall empfehlen und werden beim nächsten Trip an den Lago Maggiore sicher wieder dort buchen.

• Aufenthalt April 2009
1 Danke, probau!
Stuttgart, Deutschland
1 von fünf Punkten Bewertet am 9. August 2008

Das Hotel ist ein ein schönes altes Gebäude mit Gartem und Frühstücksterasse. Vom See leider durch die laute Hauptstrasse getrennt.
Wir waren zu einer Hochzeit dort und hatten schon Probleme beim einchecken, Unser Zimmer war an jemand anders mit gleichem Nachnamen vergeben. Hat sich aber erledigt, weil andere Gäste nicht kamen.
Wir hatten alle drei Tage kein warmes Wasser in der Dusche (trotz Reklamation: "nachher wird es wieder gehen").
In der Nacht wurden wir durch unser Handy geweckt, weil unsere Freunde nicht ins Hotel kamen. Die Klingel beim Nachtportier funktioniert nicht.
Das Frühstück ist für die Preisklasse zu mager, der Service dauert recht lange und hat nur 80 % Treffergenauigkeit.
Insgesamt deutlich zu wenig für den hohen Preis.

• Unzufrieden mit: — Service, Klimaanlage, Warmwasser, Frühstück, Nachtportier
  • Aufenthalt August 2008, Paar
      Check-in/Rezeption
      Business Service, wie z.B. Internet
3 Danke, Lao_Ki!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Luino.
Hotel Camin Colmegna
Nr. 1 von 1 in Maccagno
Hotel La Rondinella
Hotel La Rondinella
Nr. 6 von 6 in Cannero Riviera

Sie waren bereits im Camin Hotel Luino? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Camin Hotel Luino

Unternehmen: Camin Hotel Luino
Anschrift: Viale Dante Alighieri 35, 21016 Luino, Italien
Lage: Italien > Lombardei > Lago Maggiore (Langensee) > Luino
Bar/Lounge Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice
Nr. 2 von 4 Hotels in Luino
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Camin Hotel Luino 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Odigeo, Priceline und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Camin Hotel Luino daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Camin Luino Hotel
Camin Hotel Luino Italien