“Enttäuschend” 1 von 5 Sternen

Adliswil, Schweiz
common_n_attraction_reviews_1bd8 4 "Hilfreich"-
“Enttäuschend”
1 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juli 2014

Leider ist der Markt nichts weiter als ein typischer Touristen-Ramschmarkt, wo sich Billigware an jedem Stand wiederholt. Wir haben gerade mal an zwei Ständen (von ca. 200?) italienische Verkäufer mit allenfalls lokalen Produkten angetroffen.
Luino selber ist des Weiteren die Reise von ca. 1h10 nicht wert. Wer trotzdem gehen will, sollte die Bahnverbindung über Cadenazzo in Betracht ziehen (ca. CHF 30.-/Person hin und zurück, mit Halbtax-Abo die Hälfte). Die Schiffsverbindung ist nicht viel schneller und aus unserer Sicht eine preisliche Zumutung (CHF 40.-/Person hin und zurück, Haltbar-Abo nicht gültig). Zudem wollte man uns noch auf dem Bootssteg weitere CHF 10.-/Person für's "Speedboat" (10 Minuten schneller) abknöpfen. Nein danke!

Aufenthalt Juni 2014
3 Danke, Samuel B!

Volketswil, Zurich, Switzerland
common_n_attraction_reviews_1bd8 4 "Hilfreich"-
“Mercato Luino”
1 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2013

Es ist schon eine Zeit her und ich darf sagen, dass ich vom Mercato Luino die Atmosphäre der typisch italienischen Stimmung noch sehr gut kenne. Das was jetzt der Mercato Luino ist, ist kein Besuch mehr Wert! Dies stellte ich bei meinem freudigen Besuch mit grosser Enttäuschung fest! Es lohnt sich absolut nicht mit einem Reiseunternehmen, Zug oder Auto dort hinzufahren. Es sind immer die gleichen Stände und zwar mit Chinawaren - Schuhe, Kleider, Taschen und Billigprodukten. Lieber Luino an anderen Tagen besuchen und den Ort so geniessen

Aufenthalt Mai 2013
4 Danke, Gabriela V!
Ravensburg, Deutschland
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 30 "Hilfreich"-
“Mehr Verbrauchermarkt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. September 2013

Ab 14 Uhr sehr erträglich. Gute regionale Produkte. Kein Händler ist aufdringlich. Preise für Lebensmittel sind nach meinem Gefühl etwas zu hoch, aber dafür 1a Qualität.

Aufenthalt September 2013
3 Danke, G F!
Würzburg, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 7 "Hilfreich"-
“Sammelsorium”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. August 2013

Schöner Markt-auf den man rechzeitig + früh gehen sollte.
Es sind fast die gleichen Händler wie in Verbania oder Cannobio anwesend,daher reicht der Besuch eines Marktes. Textilien fest in asiatischer Hand, Schnäppchen mit Reklamationsmöglichkeit gibts zu Hause-hier nicht.
Ambiente iss schön, viele Eindrücke, eingekauft wenig-weil es sich nicht mehr lohnt...

Aufenthalt August 2013
3 Danke, Berndt K!
common_n_attraction_reviews_1bd8 20 "Hilfreich"-
“Gross, aber überwiegend billige Massenware”
2 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2013

Der Mittwochmarkt von Luino ist nach wie vor ein Magnet mit überdurchschnittlich vielen Besuchern aus der Deutschschweiz. Bei den angebotenen Kleidern herrscht ein Einheitsbrei vor mit Tendenz zu billiger asiatischer Massenware. Qualität findet man noch am ehestens bei den Schuhen. Italienische Spezialitäten (Käse, Fleischwaren, Teigwaren etc.) sind beschränkt vorhanden; ob dies allerdings im Frühling und Herbst anders ist, können wir nicht beurteilen.

Aufenthalt Juli 2013
2 Danke, Leisi51!