“Familiärgeführtes Haus” 4 von 5 Sternen

Nr. 11 von 12 Hotels in Moneglia
Münsingen, Deutschland
“Familiärgeführtes Haus”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2014

Wir waren als Wandergruppe in diesem Hotel untergebracht. Frühstücksraum sehr ansprechend, Beim Frühstücksbuffet gab es auch nichts auszusetzen, alles war frisch und ansprechend zubereitet bzw. hergerichtet. Am Abend gab es immer ein 3-Gänge-Menü, zur Auswahl stand Fleischgerichte oder Fisch! Vorspeise entweder Suppe oder Nudelgericht, selbstverständlich gab's auch noch ein Dessert.
Unser Zimmer war etwas dunkel, da es nur eine Balkontür gab, und beengt. Aber dafür hatten wir eine große Terrasse mit Blick auf's Meer für uns alleine! Alles war zweckmäßig eingerichtet und im ordentlichem Zustand.
Die Besitzer sind freundlich, hilfsbereit und bemüht einen guten Aufenthalt in ihrem Hotel zu ermöglichen.
Die Lage des Hotels ist gut, alles in wenigen Minuten zu Fuß erreichbar, ob Bahnstation oder Stadtzentrum!

• Aufenthalt Juni 2014, Freunde
1 Danke, UlliAndy D!

Goldegg am See, Österreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Mai 2013

Die Zimmer bzw. Dusche/WC Räumlichkeiten sind klein und im Appartement (Nebengebäude) die Sanitärausstattung (Duschkabine) dringend erneuerungsbedürftig. Hinsichtlich der Frühstückszeiten wäre mehr Flexibiltät wünschenswert, da man bei größeren Wanderungen ja in der Regel doch früher starten möchte. Das an sich gute a`la Card Abendessen (3 gängiges Menü) erscheint mir mit € 27,-- nach überteuert.

Die Vorteile dieses Hotels liegen eindeutig in der ruhigen und schönen Lage (Aussicht auf die Bucht und Nähe zum Bahnhof) und der Freundlichkeit der Hoteleigentümer (Familienbetrieb).

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
1 Danke, Christoph H!
Queenstown, Südafrika
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. Mai 2012

Wir haben im Mai 2012 eine Woche im Hotel Leopold (Ü/F) verbracht. Alles in Allem sind wir zufrieden, wenn auch nicht begeistert. Zufriedenheit und Begeisterung hängt halt mit den eigenen Erwartungen zusammen. Wir erwarten - unter Anderem - eine tolle Lage mit Aussichten (auch vom Zimmer) auf das ligurische Meer - das haben (fast?) alle Zimmer im Leopold, also ein definitiver Pluspunkt. Allerdings ist der Balkon so klein, dass man nicht draußen sitzen kann, hier wird echt was verschenkt. Als Alternative gibt es aber einige Terassen, auf die man sich verziehen kann. Die Lage des Leopold ist hervorragend, etwas abseits vom Stadtzentrum (also kein Lärm) und fußläufig zum Bahnhof, der einen in wenigen Minuten in die Cinque Terre bringt (die m.E. überbewertet werden). Das Frühstück ist reichhaltig, die Inhaber sehr freundlich, zuvorkommend und i.d.R. deutsch-sprachig. Was offensichtlich Auswirkung auf die Zusammensetzung der Gäste hat, die - in unserem Zeitraum - ausschließlich deutsch-sprachig (D-A-CH) waren. Einen - für uns - erheblichen Nachteil offenbarte das Leopold nach der Anreise einer Wandergruppe, die spät zu Bett ging, dafür aber frühzeitig aufstand und dabei das Leopold - vermutlich nicht absichtlich - akustisch in eine Jugendherberge verwandelte. Offensichtlich wurde bei der die Schallisolierung des Hotels gespart. Wenn ich in Urlaub fahre, erwarte ich allerdings eine gewisse Ruhe und Privatsphäre (vor allem auch meine Ruhe vor der Privatsphäre der anderen Gäste). Das kann das Leopold offensichtlich baubedingt nicht bieten - und wir waren in der Nebensaison dort! Aber gut, es kommt halt drauf an, was man erwartet.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
4 Danke, Hamnashida03!
Bad Dürkheim, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2011

Das Hotel Leopold ist eine sehr gute Alternative ( Comfort, Preis, Lage) als Ausgangspunkt für Tageswandertouren in und rund um die Cinque Terre . Das Hotel liegt leicht erhöht über dem Meer, bietet einen schönen Ausblick in die Bucht und hat einen familiären Charakter. Angenehm. Das Personal ist sehr nett und individuell. Das Hotel kann gut als Startpunkt zum Wandern benutzt werden. Zum Bahnhof sind es ca. 8 Minuten, und zum Meer ca 4 min. Die Anlage ist gepflegt, die Zimmer praktisch eingerichtet. Die Sicht von fast allenZimmer ist immer zum Meer. Die Bar ist leider etwas unterbesetzt, d.h. sich auf dieSuche nach einem Familienmitglied machen, um etwas zu drinken zu bestellen. War für uns ok, denn wir wollten ja wandern...Die Halbpension im Hotel ist zu empfehlen, lecker und preislich ok.

• Aufenthalt Juni 2011, Freunde
5 Danke, Monterosa50!
Tengen
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2009

Der Aufenthalt im Hotel Leopold hat uns sehr gut gefallen.
Wir wurden herzlich begrüßt von den verschiedenen Mitgliedern des familiengeführten Hotels. Oma und Opa waren genauso besorgt um unser Wohlergehen wie die (sehr gut) deutsch sprechende Wirtin und ihr Mann.
Die Zimmer sind zwar nicht modern ausgestattet, aber sauber und gemütlich, und die Aussicht ist atemberaubend. Direkte Sicht auf das Meer, und beim Zubettgehen oder Aufwachen hört man nur das Meerrauschen.

Wenn man weiß, auf was man sich preislich einlässt, wenn man in die 5-Terre fährt, dann ist das leider etwas schlechte Preis-Leistungsverhältnis keine Überraschung mehr. Denn nicht nur die Übernachtungspreise sind hier sehr unangemessen, sondern alles ist hier an der ligurischen Küste etwas überteuert.

Und trotzdem ist das Hotel Leopold die besten Wahl, um in Moneglia zu übernachten.

• Aufenthalt September 2009, Paar
3 Danke, paddy1999!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Moneglia.
Hotel Mondial
Nr. 7 von 12 in Moneglia
Villa Edera Hotel
Villa Edera Hotel
Nr. 4 von 12 in Moneglia

Sie waren bereits im Hotel Leopold? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Leopold

Unternehmen: Hotel Leopold
Anschrift: Via La Secca 5, 16030 Moneglia, Italien
Lage: Italien > Ligurien > Ligurien > Moneglia
Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Restaurant Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 7 der Romantikhotels in Moneglia
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Leopold 3*
TripAdvisor ist stolz, Eurosun, Booking.com, Odigeo, Agoda und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Leopold daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Leopold Moneglia Italien
Moneglia Hotel Leopold