“Oase in Ligurien”

Nr. 1 von 12 Hotels in Moneglia
Basel, Schweiz
“Oase in Ligurien”
Bewertet am 15. Juni 2014

Vorab: Ich habe selten eine Unterkunft besucht, die die Nähe zur Infrastruktur und das Bedürfnis nach Ruhe gleichzeitig erfüllt. Der Bahnhof ist via Hotellift einfach erreichbar obwohl nicht in unmittelbarer Nähe. Klar, dass man dann ab und zu Züge hört, die stören den Schlaf aber nicht - nicht zu vergleichen mit dem Lärm einer Strasse oder der vita notturna auf einer Piazza.

Das Hotel liegt ideal zwischen Bahnhof, Altstadt und Strand: alle in 5' zu Fuss erreichbar. Die Wanderwege von Sestri Levante bis Cinque Terre und weiter sind dank guten Zugsverbindungen sehr gut zu erkunden. Am Abend kann man sich dann nochmals im hoteleigenen Pool abkühlen.

Die Gastgeberfamilie ist sehr freundlich, unaufdringlich hilfsbereit, professionell. Ich mag keine künstlich lächelnde, unterwürfige Bedienung und so gefiel mir auch die normal freundliche, authentische Art der Kellner.

Meine Unterkunft im Turmzimmer war schön kühl, meistens ohne eingeschaltete Klimaanlage.

Das Frühstück ist sehr üppig, die Abendessen vielfältig und gut. Das Salatbuffet hat Standardelemente und täglich wechselnde Zusätze (Ceci, Antipast, Fisch, Ruccola, ...)

A rivederci!

• Aufenthalt Juni 2014, Allein/Single
3 Danke, D987123!

Gargazzone (Gargazon), Italien
Bewertet am 15. Juni 2014

Wir(2Pers) ,auch Hoteliersleute machten im Mai 2014 einen Kurztrip nach CinqueTerre.Durch Zufall entdeckte ich das Hotel Villa Edera 3 Sterne,im Internet,die Portalseite gefiel mir auf Anhieb.Wir verbrachte Hotel 3 Nächte (Zimmer mit Frühstück)und waren sehr positiv überrascht.Sehr schönes,sauberes Zimmer,großes Bad noch größere Terasse,Wlan,perfekter Parkplatz fürs Auto. Das Frühstücksbuffet war perfekt,alles da was man sich wünscht,Cafe´ war super, Personal sehr freundlich.5 Minuten zu Fuß waren wir im Zentrum in der tollsten Osteria.....jeden Abend zum Essen.
Natürlich hört man den Zug,wie man bei uns die Bewässerung der Apfelplantagen hört,aber das ist nun mal so.Wir haben aber trotzdem sehr gut geschlafen.Wir hatten sehr erholsame Tage und kommen wieder nach Cinque Terre ins Hotel Edera..Danke.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
4 Danke, Peter H!
Bewertet am 6. Juni 2014

Waren im Mai 2014 mit ASI dort. Sauberes Hotel, in dem sich die Hoteliersfamilie hinter der Reception versteckt. Für Italien gutes Frühstück mit Müsli, Obst, Käse, Kuchen, Wurst, Schinken usw..

Kein Ausblick aufs Meer.
Personal und Besitzerfamilie haben scheinbar wenig Lust mit den Gästen zu sprechen, schade.

In unserem Zimmer waren rund um die Uhr die Züge der nahegelegenen Bahnstrecke zu hören, die Nähe zum Bahnhof, was für die täglichen Touren in die Umgebung super ist, wird hier leider zum Nachteil.

Steinharte Betten!

Obwohl es im Restaurant einen tollen Weinkühlschrank gibt, wird schon mal eine warme Flasche Weiss- oder Rotwein kredenzt. Fragen nach in der Weinkarte gelisteteten Weinen werden mit einem Achselzucken ignoriert.

Das Ahnung für sich gute bis sehr gute Essen wird ohne jedes Lächeln und in bester Stummfilmmanier auf den Tisch gestellt. Einzelne Ausreisser nach unten: Kalbsschnitzel mit Schinken und Käse überbacken??
Salatbuffet gleicht sich Tag für Tag bis auf das einzelne Salatblatt, warum auch Abwechslung?

Wer auf der Terrasse oder in der Lobby nicht rechtzeitig das Personal aufweckt um Getränke zu ordern, könnte verdursten.

,: Orosde24 Std da mpwird es abenndee und versu

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
3 Danke, 5terre2014!
Echzell
Bewertet am 9. September 2013

Wir kommen gerade von einer wunderschönen Woche in der Villa Edera zurück.
Es war genau so, wie man sich einen erholsamen Urlaub wünscht.
Wir haben alles genossen:
*den freundlichen Empfang
*die tolle Lage ( mit Lift zum Bahnhof)
*den Super-Service
*das kuschelige Zimmer mit unserer privaten Dachterasse
*den schönen Pool, den tollen naturbelassenen Garten
*das tolle Frühstück im Garten
und ganz besonders - das wirklich hervorragende Abendessen
wir kommen gerne wieder in dieses wunderschöne Hotel
**und vor

• Aufenthalt September 2013, Paar
2 Danke, Margit S!
Deggingen, Baden-Württemberg, Germany
Bewertet am 2. September 2013

wir waren im August 2013 im Hotel Edera. Schon der Empfang war sehr herzlich und freundlich. Wir wurden persönlich durchs Haus geführt und schon mit ersten Infos versorgt.

Das Zimmer war angenehm, groß mit Schreibtisch und Sofa. Der Balkon ist zwar klein den haben wir aber gar nicht genutzt. Die Bahnlinie ist in ca. 200 Meter sichtbar. Wegen der tollen Klimaanlage haben wir bei geschlossenem Fenster geschlafen. Somit war der Zuglärm gar kein Problem. Der gehört in der Cinque Terre dazu wie die Kirchturmglocken in Bayern.

Wir haben nur Frühstück gebucht. Das war sehr reichhaltig immer frisch und abwechslungsreich. Weit mehr was ein normales italienisches Frühstuck beinhaltet.

Der Pool groß ruhig und sehr zum entspannen. überhaupt gab es keinen Rummel oder Lärm.

Die Lage ist traumhaft auf einem Hügel. Alles ist bequem zu Fu? zu erreichen. Zum Strand oder in die Stadt sind es gerade 5 Minuten.

Moneglia selber ist schon vom Tourismus geprägt aber nicht nur. Es gibt ursprüngliche Ecken und ruhige Plätze.

Wir haben den Tourismus als nicht aufdringlich empfunden.

Wir haben mehrmals im Hotel gegessen. Das war immer vorzüglich reichlich und sehr schmackhaft.

Also alles in allem das Hotel und Urlaub war einfach große Klasse.

Was hat uns nicht gefallen? Wir mussten am Strand für einen Sonnenschirm mit 2 Liegen 33.- € bezahlen. Das empfanden wir als stark überteuert. Alle anderen Leistungen wie Essen, trinken usw. waren im normalen italienischen Rivera Rahmen.

Wir sind dann mir dem Zug in die Cinque Terre gefahren. Die Dörfer und die verbindenden Wanderwege waren sehr schön und ein Erlebnis.

Aber.

Wenn wir wieder in die Cinque Terre fahren, was sicher ist, wählen wir eine anderer Zeit. Die Dörfer waren dermaßen überlaufen und ein Rummel den man sich nur kaum vorstellen kann. Auch die Wege waren stark frequentiert, auf den engen Wegen zum Teil sehr unangenehm.

Wir sind dann einfach direkt von Moneglia ins Hinterland gewandert. Auf den Monte Moneglia zum Beispiel oder auch Richtung Riva Lavante.

Zimmertipp: Es gibt Zimmer mit einem großen Balkon. Die liegen im 2 Stock. Wer darauf wert legt sollte das beim ...
  • Aufenthalt August 2013, Paar
2 Danke, msteiner2013!
Bewertet am 20. August 2013 über Mobile-Apps

Wir waren im Sommer 2012 in der Villa Edera und haben uns rundum wohlgefühlt!
Das Hotel ist familiär geführt, ohne jedoch aufdringlich zu wirken. Unser Zimmer war etwas klein, dafür mit schöner Dachterrasse und Klimaanlage. Der schöne Pool ist eine willkommene Erfrischung nach schweißtreibenden Wanderungen.
Ein Highlight war das Abendessen: sehr abwechslungsreiche lokale Küche mit Liebe ausgewählt und gekocht.
Die Lage ist perfekt, dank Aufzug zum Bahnhof muss man keine Koffer schleppen und hat sehr kurze Wege. In den kleinen, süßen Ort läuft man nur wenige Minuten.

Aufenthalt September 2012, Paar
1 Danke, Rachel B!
Naunhof, Sachsen, Germany
Bewertet am 30. Juni 2013

Das Hotel Villa Edera liegt genau richtig zwischen Strand, Bahnhof und wunderschöner Altstadt.
Die 5 Minuten zum Bahnhof sind sehr gut wegen den Zugfahrten in die Cinque Terre -Orte.
In 5 Minuten ist man auch am Strand (Treppen bergab)
Die Zimmer sind sehr sauber und gepflegt, einige Abstellmöglichkeiten hätten wir uns aber noch in unserem Zimmer gewünscht. Das Frühstück war außerordentlich gut und abwechsungsreich.
Die Hotelchefin Orietta gab uns wertvolle Wandertipps.
Leider sind die Cinque Terre - Orte KEINE Geheimtipps mehr. Aber trotz von Touristen rel.überfüllten engen Gassen lohnt sich dieses UNESCO-Weltkulturerbe ! (bes. wenn man sich diese "erwandert")

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Nr. 11 von 12 in Moneglia
Hotel Villa Argentina
Hotel Villa Argentina
Nr. 5 von 12 in Moneglia

Sie waren bereits im Villa Edera Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Villa Edera Hotel

Nr. 2 der Familienhotels in Moneglia
Nr. 3 der Romantikhotels in Moneglia
Preisspanne pro Nacht: 148€ - 190€
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Villa Edera Hotel 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Eurosun und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Villa Edera Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Moneglia Hotels
Hotel Villa Edera Moneglia