“Ein absoluter Glücksgriff das Hotel Villa Edera in Moneglia” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Villa Edera Hotel

Villa Edera Hotel
Nr. 2 von 12 Hotels in Moneglia
Stuttgart
“Ein absoluter Glücksgriff das Hotel Villa Edera in Moneglia”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2011

Im Hotel Villa Edera haben wir genau das gefunden, was wir gesucht haben:
Ein familiär geführtes kleineres Hotel, wunderbar gelegen im Ort Moneglia in der wunderschönen ligurischen Landschaft. Die Nähe zu der Cinque Terre ist ideal, die Orte kann man alle problemlos mit dem Zug erreichen und dann beliebig wandern. Im Hotel war ganz besonders fein das alltägliche Frühstücksbuffet und natürlich das abendliche 4-Gänge-Menu mit vielseitiger Auswahl. Auch die Zimmer mit schönem Balkon und Aussicht (auch ohne Meerblick, den braucht man nämlich gar nicht unbedingt) waren einfach toll. Die Hotelfamilie (mit zwei ganz süßen Hunden) und der Service waren sehr hilfsbereit und freundlich. Wir hatten richtig Fernweh als wir abgereist sind. Noch mal ein ganz herzliches Dankeschön an Francesca für das Geburtstags-Arrangement. Liebe Grüße an euch alle von Corinna und Conny

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
1 Danke, Corinna I!

Wolfratshausen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2011

Wir waren hier zum Erholen. Die ganze Woche haben wir kein Auto gebraucht. Alle Ziele konnte man per Zug erreichen. Die Besitzerin hat uns mit guten Wandertipps versorgt. Das Hotel ist sehr gut geführt, gemütlich, liegt sehr zentral und ist ruhig. Der Service ist sehr gut. Abends kann man Halbpension wählen, was wir gerne angenommen haben. Leichte, regionale Küche kombiniert mit einer guten Weinauswahl. Große Auswahl beim Frühstück.
Entspannung ist im kleinen Garten und Abkühlung ist im Pool jederzeit möglich.
Wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
2 Danke, breise!
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2009

Eine gelungene Kombination von einem hellen, freundlichen Haus in einem schön angelegten Garten mit Oliven-, Zitronen-, Orangen-, Granatapfelbäumen und Weinstöcken mit Swimming- Pool; geschmackvoll und mit viel Liebe zum Detail ausgestatteten Zimmern, ausgezeichneter Küche und freundlich-aufmerksamem Service. Malerische Lage, 5 Min. zum alten Ortskern und zu 2 Stränden. Alle Wege können zu Fuß oder mit dem Zug erledigt werden. Auch auf besondere Wünsche und Fragen wird hilfsbereit und herzlich eingegangen. Von einer Mitarbeiterin des Hauses sind Wanderwege erprobt und genau beschrieben, sodass sie leicht nachzuwandern sind. Wir haben uns rundherum wohlgefühlt und prima erholt.
Für den, für den es ein Nachteil ist: Kein Meerblick, (aber schöner Blick auf die ligurischen Gärten und Hügel) und nahe am Bhf. u. man hört die Züge (was m. E. an der CinqueTerre Küste dazugehört)

• Aufenthalt September 2009, Paar
Danke, lisslinster!
Ahlen
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2009

Gerade sind wir von einem einwöchigen Aufenthalt im Hotel Vila Edera, Moneglia, zurückgekommen. Die Bewertung des Hauses fällt sehr unterschiedlich aus..

Die Begrüßung durch die Eigentümerin fanden wir freundlich aber eher reserviert. Dieser Eindruck fand sich dann noch bestätigt, als wir nach zwei schlaflosen Nächten auf harten Matratzen höflich nachfragten, ob evtl. Abhilfe möglich wäre. " Das sind orthopädsche Matzatzen und Sie sind die Ersten, die sich beklagen!" Über ein "basta" hätten wir uns nicht gewundert. Dann haben wir uns unsere Schulterschmerzen also nur eingebildet. Man hat sich dann aber bemüht, mit einer weicheren Auflage Abhilfe zu schaffen.
Bei der Abreise erschöpfte sich die Freundlichkeit der Eigentümerin auf ein aus dem Büro hinter der Rezeption zugerufenes "Arrivederci".

Die Herzlichkeit des Kellners beschränkte sich auf ein "per favore" und "prego". Eine über das notwendige Maß hinausgehende Kommunikation fand nicht statt. Da ich ein wenig Italienisch spreche, wäre die Sprache kein Hindernis gewesen.

Schade!

Unser Zimmer war ansonsten sehr sauber, freundlich eingerichtet und hatte einen zwar schmalen aber ganz schönen Balkon mit Blick auf die Burg und über Moneglia. Es gibt aber auch einige Zimmer mit rundherum vergitterten Terrassen, de mich an Hundzwinger erinnerten

Die wenige hundert Meter entfernte Eisenbahn ist zwar einerseits hinsichtlich der Mobilität einentscheidender Vorteil - man kommt einfach am schnellsten mit der Bahn von Ort zu Ort - , andererseits ist die Lärmbelästigung gerade in der Nacht schon störend.

Versöhnt hat uns letztlich die hervorragende Küche. Da gibt es einfach nichts auszusetzen. es sei denn, dass man bei dem leckeren Essen schnell ein paar Funde zulegen kann.

Das Frühstücksbüffet ist sehr abwechslungsreich und gut.

Aber richtig schön wird es dann beim Abendessen. Neben dem abwechslungsreichen Salatbüffet, haben wir bei den vier Gängen wirklich geschlemmt. Egal ob man die tollen Vorspeisen, die selbstgemachte Pasta, die Meerestiere, das Rind- oder Schweinefleich und Kaninchen jeweils mit stimmigen Beilagen oder die hervorragenden Desserts betrachtet, alles schmeckt, ist sehr gut mit viel Kräutern und Gewürzen aber wenig Salz gewürzt und man bekommt eine wirklich gute ligurische Küche geboten. Da sind die kritischen Punkte schnell vergessen.

• Aufenthalt August 2009, Paar
Danke, Moneglia2009!
Essen
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juli 2009

wir waren für 3 tage in den Hotel
und es war nur schön !
die Zimmer sind sauber!!!
das personal ist sehr freundlich ;-))
der Pool ist nur schön wir kommen gerne wieder ;-))
aber dann für 2 Wochen ;-))

• Aufenthalt Mai 2009, Freunde
Danke, colosseum12!
Kölliken
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juli 2008

Das Hotel ist sehr schön und ruhig gelegen. Von fast allen Zimmern inkl. Speisesaal sieht man ins Grüne. Wir empfanden diese Aussicht sehr entspannend. Die nahegelegene Bahnlinie mit Bahnhof hat uns überhaupt nicht gestört, obschon wir lärmempfindlich sind. Das Hotel ist sehr sauber, sämtliche Angestellten sind sehr freundlich und das Goldstück ist die Chefin Orietta, welche das Hotel mit viel Herzblut leitet. Wir wurden von ihr herzlich empfangen und konnten uns immer an sie wenden bei Problemen jeder Art. Die Zimmer sind hell und freundlich eingerichtet und bieten genug Platz.
Besonders erwähnenswert ist die feine ligurische Küche des Hotels. Wir konnten gemeinsam die Menus durchschlemmern, obwohl eines von uns eine Weizen- und Kuhmilchallergie hat. Das Hotel ist zwar bekannt für glutenfreie Küche, nicht aber für diese Allergiearten. Trotzdem wurde von Beginn an so gekocht, dass auch die Allergikerin die Mahlzeiten ohne Sorgen geniesssen konnte (wie z.B. Maisteigwaren, Fischgerichte, Sojaglacé, etc).
Wir können dieses Hotel nur empfehlen!!!!

• Aufenthalt Juni 2008, Paar
      Check-in/Rezeption
      Business Service, wie z.B. Internet
Danke, Heidi-Dani!
Trusetal
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2007

Ein erlebnisreicher und sehr erholsamer Urlaub ging leider für uns Ende Juli 2007 zu Ende.
Die Vielseitigkeit dieser Landschaft sowie all unsere Eindrücke haben unsere Vorstellungen weit übertroffen.
Unser besonderes Dankeschön gilt dem gesamten Team der Villa Edera.
Ein sehr empfehlenswertes und freundliches Haus mit toller Küche, das einen unvergesslichen Wander- und Badeurlaub in Ligurien perfekt machte!
Wir sind zu der Erkenntnis gekommen: Die Schönheit Liguriens, besonders die der Cinque Terre kann man nicht mit Worten beschreiben, sondern man muß sie selbst erleben!
Die Villa Edera liegt dafür am idealen Platz, man braucht für alle Ausflüge durch die günstige Bahnverbindung nicht einmal das Auto zu benutzen und die ankommenden bzw. abfahrenden Züge waren auch deshalb keinerlei Störfaktor für unseren Urlaub.
Nicht vergessen möchten wir den gepflegten Pool, der auch für einige Badestunden nach anstrengenden Wanderungen ideal ist.
Ein Urlaub in Moneglia einfach genial !!!
Wir kommen bestimmt wieder !

Werner und Kerstin Krug
Trusetal / Thüringen

• Zufrieden mit — Sauberkeit, tolles Essen, Freundlichkeit, gute Wandertipps,schöner Pool,tolle Gastgeber
  • Unzufrieden mit: — etwas laut am Abend, da sehr hellhörige Zimmer
Nr. 4 von 12 in Moneglia
Hotel Maggiore
Hotel Maggiore
Nr. 7 von 12 in Moneglia

Sie waren bereits im Villa Edera Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Villa Edera Hotel

Unternehmen: Villa Edera Hotel
Anschrift: Via Venino 12, 16030 Moneglia, Italien
Lage: Italien > Ligurien > Ligurien > Moneglia
Zimmerservice
Nr. 2 der Familienhotels in Moneglia
Nr. 3 der Romantikhotels in Moneglia
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Villa Edera Hotel 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Eurosun, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Villa Edera Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Moneglia Hotels
Hotel Villa Edera Moneglia