“Traumhotel mit tollem Ambiente”

Ikaros Beach Resort & Spa
Nr. 4 von 91 Hotels in Malia
Bewertet am 11. Januar 2011

Eine wunderschöne und liebevoll gestaltete Anlage. Gleich bei der Begrüßung wurden wir mit einem Erfrischungsdrink und kühlen Tüchern zur Erfrischung herzlich empfangen und mit einer Art Golfwagen zu unserem Zimmer gefahren. Wir hatten ein nettes Zimmer mit Meerblick.
Die Anlage lässt an Komfort keine Wünsche übrig! Tolle Poolanlagen, gediegene Animation, toller Strand direkt vor der Tür und phantastisches Essen. Wir fanden es toll. Weniger gut hat uns im allgemeinen die Insel gefallen. Vielleicht waren wir auch ein bisschen zu spät im Jahr... es war schon alles ziemlich verdörrt vom Sommer, es liegt viel Müll herum, unfassbar viele Bauruinen, ausgeschlachtete Autos,.... Man sieht es, dass es den Griechen wirtschaftlich nicht so gut geht. Ist so schade,... das Potential hat die Insel ja.
Malia selber fand ich schrecklich. Teenager und Partyhochburg. Was ja aber nichts macht, wenn man sich im Hotel aufhält oder das Partyzentrum des Städtchens meidet.
Das Hotel ist ein Traum, den Ort und die Insel würde ich wahrscheinlich beim nächsten Mal nicht mehr wählen. Aber wer nur ein paar Tage im Hotel ausspannen will, ein gehobenens Ambiente sucht und sich verwöhnen lassen will ist gut aufgehoben!!

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: mit der Familie
Danke, Tanib25!

Bewertet am 19. Oktober 2010

Die Lage des Hotels ist sehr gut. Man erreicht die beiden Dörfer Malia und Stalis innerhalb weniger Minuten zu Fuss. Es sind zwar nicht schöne Dörfer und in der Nebensaison wie ausgestorben, jedoch gibt es eine gute Infrastruktur.
Das Hotel selbst liegt auf einem Felskopf und sehr ruhig und abgegrenzt. Anlage ist bewacht. Man wird das erste mal mit einem Golfwagen zum Zimmer gefahren mit den Koffern, ist wirklich toll. Der Strand ist gemeinsam mit dem Kernos Beach und nicht überlaufen und abgetrennt. Er ist feinsandig und flach abfallend.
Die Anlage ist ein Traum. Wunderschöne Gärten und die Architektur ist auch klasse. Die Pools sind genial und weit und breit kein einziger Plastikstuhl, sondern nur schöne Holzliegen. Der Wellnessbereich ist wunderschön gestaltet und bietet viele Programme an.
Das Zimmer dürfte grösser und sauberer sein. Es ist nicht luxuriös, aber ausreichend. Es verfügt über ein schönes Bad und eine schöne Terasse/Balkon.
Das Essen ist nicht schlecht, jedoch auch nicht ausgezeichnet. Grosshotel eben! Das à la Carte Restaurant ist auch nicht das wahre, obwohl es viel kleiner und schöner gestaltet ist.
Trotzdem kann man in dieser Anlage wirklich tolle Ferien verbringen. Ich empfehle Ihnen einen DeluxeBungalow oder eine Juniorsuite zu buchen (jedoch sehr teuer)

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, phil_92Schweiz!
Ein weg.de-Reisender
Bewertet am 26. September 2010

• Aufenthalt: August 2010
    • Check-in/Rezeption
Danke, Ein weg.de-Reisender!
Bewertet am 21. September 2010

Gute Lage 33 kms vom Flughafen Heraklion, tolle weitäufige Anlage mit 4 grossen Pools und Park-Charakter und mehrere Suiten mit eigenem kleinen Pool. Wir zogen von einer Suite, über der eine andere lag, von wo Möbelrücken zu hören war, in eine der wenigen direkt am Meer gelegenen,- herrlich! Damit bekamen wir das Frühstück im separaten Restaurant oberhalb des Strands und nicht im Riesen-Speisesaal mit bis zu 500 Gästen, wo es abends (wir hatten Halbpension) eine grosse Speiseauswahl gab. Der Executive Manager Herr Stellios Zembilis war ständig in der Anlage unterwegs und somit zu sprechen, er spricht Deutsch und ist sehr hilfsbereit. Der Concierge ist ein Deutsch-Grieche, Jannis, der Ausflüge organisiert. Wir würden wiederkommen!

• Aufenthalt: September 2010
1  Danke, wurchesenior!
Bewertet am 9. Dezember 2009

Ein traumhaftes Hotel!!!! Die Suite hat absolut unseren Vorstellungen entsprochen. Der Private Pool ist ein Traum. Das Essen ist fantastisch! Das Personal ist sehr sehr höflich und zuvorkommend! Sehr kinderlieb!

Aufenthalt: September 2009, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, DeniseP1!
Bewertet am 9. August 2009

Uns hat man zuerst in eine Besenkammer getan, nachdem wir das Zimmer eine halbe Stunde suchen mussten. Absolut katastrophaler Service, unfreundliche Leute an der Rezeption und schmutzig...
Man kann sich aufgrund der vielen Kinder nicht erholen, das Essen ist schlecht...
Die Zimmer sind sehr klein, sogar diejenigen mit eigenem Pool...

Aufenthalt: August 2009, Reiseart: als Paar
Danke, domiku!
Bewertet am 8. August 2009

Zimmer:
Das Familienzimmer mit Gartenblick lag im Hauptgebäude und war sehr grosszügig. 2 Bäder sowie durch einzelne Treppenstufen getrennte Räume waren ideal (keine Türen). Auch der grosse Balkon mit Tisch und Stühlen war perfekt für ein paar Spiele im Freien.
Schön war, dass alle Betten (auch das zum Bett umgewandelte Sofa) bei unserer Ankunft bereit waren und jeder eine Bettstatt hatte.

Service:
Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Bei unserer Ankunft spät in der Nacht war noch ein Kofferträger zu Stelle und es wurde uns gar ein kalter Imbiss offeriert. Das Personal (vor allem im Restaurant) gab sich grosse Mühe, jeweils zuerst die (hungrigen) Kinder zu versorgen. Toll.

Essen & Trinken:
Das Hauptrestaurant bot Grosskantinen-Flair. Das Essen in den Warmhaltebehältern war teilweise beschriftet, sah jedoch nicht immer appetitlich aus (obwohl der Geschmack zum Teil ok war). Fleisch war permanent zu stark gebraten und Schweinefleisch war zudem sehr fettig. Der Fisch schmeckte nicht wirklich gut - auch der von den Köchen frisch zubereitete. Dafür war das Salatbüffet immer frisch und gut.

Hotelanlage:
Familien mit kleinen Kindern sowie Paare werden sich in der Anlage sehr wohl fühlen. Trotz des gemischten Publikums ist es ruhig. Das Kinderbad ist allerdings nur für kleine Kinder geeignet. Teenies werden nicht auf ihre Kosten kommen - dafür gibt's aber einen Gratis-Shuttledienst zum Starbeach Waterpark.
Die Gartenanlage ist traumhauft schön mit Blumen und Palmen bepflanzt.

Lage / Strand:
Der Strand ist Bestandteil der Hotelanlage und durch die Bar bequem erreichbar. Der breite Strand verläuft sehr flach ins Wasser und bietet genügend Platz für Sandburgen.
Ausserhalb der Anlage ist ziemlich viel Trubel. Mit unseren Kindern sind wir gar nicht erst nach Draussen gegangen. Zuviele Mopeds und Quads auf der Strasse ...
Vor dem Gang an den Strand an der Bar noch eine Flasche Wasser besorgen und ab geht's. Der Strand verläuft flach ins Wasser. Die Wasserqualität war sehr gut.
Leider ist das Restaurant direkt neben dem Strand just eines, welches nicht im All-Inclusive Paket eingeschlossen ist. Darum muss man zum Essen zurück ins Hauptgebäude.
Der Strand bietet keine Möglichkeiten für Beach-Volleyball oder so. Dafür ist er zuwenig breit - und die vorhandene Fläche ist mit Liegen und Sonnenschirmen belegt. Apropos Sonnenschirme - die müssen echt gut verankert werden, denn der teils starke Wind könnte sie wegwehen ...

Poolanlage:
Wunderschöne, gepflegte Poolanlagen (3 Stück). Die Wasserqualität war sehr gut. Die Leute verteilen sich in den grossen Pools recht gut und jeder kann sich seinen Pool auswählen (Paare dürften sich vom Kinderpool fernhalten wollen und den ruhigeren mittleren Pool nehmen).
Die Wasserrutschen sind für kleine Kinder geeignet. Teenies werden diese wohl öde und langweilig finden.

Sport & Animation:
Die Kinderanimation war tagsüber ziemlich einfallslos. Teils hängt dies auch damit zusammen, dass der Raum für die Kinderbetreuung nicht klimatisiert ist und für ein Indoor-Programm demnach nicht zu brauchen ist. Die Kinderbetreuerinnen gingen deshalb mit den wenigen Kindern meist an den Kinderpool und warfen Ringe ins Wasser, welche die Kinder dann apportieren konnten. Öde! Dafür war die Kinderdisco jeweils engagiert und gut.
Das Fitness-Center ist mit modernsten Geräten ausgerüstet. Gefehlt haben m. E. jedoch für die Hotelkategorie Unterhaltung (z. B. TV-Monitoren an Geräten) sowie frische Handtücher - die musste man vom Zimmer mitbringen und verschwitzt zurückbringen.

Familienfreundlichkeit:
Die Kinderanimation hätte einfallsreicher ausfallen können - vor allem Spiele am Pool gäbe es wohl noch andere, als "Ringe und Bälle apportieren".
Die Speisen waren aus Sicht der Kinder toll. Fritten, Eiscreme etc. kommen immer an. Doch auch an Gemüse und Früchten hat's nicht gefehlt.
Der Spielplatz ist tagsüber nicht zu gebrauchen, weil er nachmittags mehrheitlich an der prallen Sonne liegt. Schlichtwegs zu heiss. Abends jedoch OK.

Fazit:
Alles in allem ein erholsamer Badeurlaub in wunderschöner, geplegter und ruhiger Ferienanlage. Das All-Inclusive Angebot ist für Familien sinnvoll, jedoch würden wir ohne Kinder definitiv darauf verzichten - ausserhalb der Anlage gibts genügend Alternativen zum Essen und Trinken.

• Aufenthalt: Juli 2009, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, StonySr!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Malia.
6,8 km entfernt
143 km entfernt
Minoa Palace Resort
Minoa Palace Resort
Nr. 1 von 68 in Platanias

Sie waren bereits im Ikaros Beach Resort & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ikaros Beach Resort & Spa

Anschrift: Beach Promenade, Malia, Kreta 70007, Griechenland
Lage: Griechenland > Kreta > Heraklion Prefecture > Malia
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 1 der Spa-Hotels in Malia
Nr. 1 der besten Resorts in Malia
Nr. 1 der Luxushotels in Malia
Nr. 2 der Familienhotels in Malia
Nr. 2 der Romantikhotels in Malia
Nr. 2 der Strandhotels in Malia
Preisklasse: 100€ - 387€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Ikaros Beach Resort & Spa 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TUI DE, Ebookers, Hotels.com, Weg, Ltur Tourism AG, Evoline ltd, 5viajes2012 S.L. und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ikaros Beach Resort & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Lti Ikaros Beach Luxury Resort & Spa
Iberostar Ikaros Village