“wunderbares Hotel!!”

Nr. 3 von 95 Hotels in Malia
Hartmannsdorf, Steiermark, Austria
“wunderbares Hotel!!”
Bewertet am 9. Juli 2013

Einfach nur ein Traum! Schöne Zimmer, nettes Personal und gutes Essen! Ausserdem ist der Strand schön und gepflegt!! würden sofort wieder hinfahren... Es sind zwar viele Gäste uns ist der Strand aber trotzdem nie überlaufen vorgekommen! genauso verhielt es sich im Speisesaal, vorausgesetzt, man ging nicht erst auf den letzten abdrücker Essen!! Das Personal war mehr als zuvorkommend! Interessant für Familien mit Kindern dürfte sein, dass es einen eigenen Kinderpool gibt und am Strand ein Rettungsschwimmer anwesend ist der alles im Auge behält!

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Danke, Wolfgang G!

• Hebräisch zuerst
  • Ungarisch zuerst
Bewertet am 16. Juni 2013

Aufgrund der sehr guten Bewertungen hier auf Tripadvisor haben wir uns dieses Jahr für dieses Hotel auf Kreta entschieden. Ein Fehler wie wir leider feststellen mussten da hier nicht die positiven Bewertungen stimmen sondern die negativen Bewertungen meiner Vorschreiber.
Die groß angepriesenen Bungalows sind keine Bungalows sondern Hotelzimmer mit Balkon oder Terrasse. Viele dieser "Bungalows" sind so dunkel dass man sogar am Tag das Licht einschalten muss. Unser erster "Bungalow mit Meerblick" hatte im Badezimmer eine so niedrige Decke, dass ich beim Haare bürsten oben angestoßen bin. Zusätzlich gab es noch eine Stufe im Raum (vom Vorraum/Bad in das Schlafzimmer) - nicht gerade gut für ein knapp 2jähriges Kind. Die Terrasse war für uns nicht zu verwenden - sie war eine dunkle Höhle die nach außen nicht abgeschlossen war. Gleich 2 Meter entfernt befand sich der Erwachsenenpool (nicht gut für Kleinkind). Der Meerblick befand sich hinter dem Erwachsenenpool - man konnte das Meer zwischen den Sonnenschirmen erahnen... Nach Reklamation bekamen wir dann schlußendlich ein schönes Zimmer (Bungalow ;-) (eine Kategorie höher). Dies aber mit beachtlichen Schwierigkeiten und nach Streitigkeiten mit dem obersten Management. Leider scheint es hier System zu haben, dass man Gäste zuerst in schlechtere Zimmer steckt (die auch gar nicht gebucht waren) und sie erst nach Beschwerde umsiedelt (wir haben mit einigen anderen Gästen gesprochen - die die gleichen Probleme hatten). Wir haben dieses Hotel gebucht und den hohen Preis in Kauf genommen da wir dachten, dass wir in ein 5 Sterne-Luxusresort kommen (wie auch in allen verwendeten Logos zu sehen ist: Ikaros Beach Luxury Resort & Spa). Leider ist hier aber von Luxus oder 5 Sternen nicht viel in Sicht was man an vielen Details merkt (ausgefranste Stoffservietten beim Abendessen, verbogene Gabeln (und dies bei uns täglich...), kaputte Weingläser, handtuchbesetze Liegen bereits vor dem Frühstück (alle unter Sonnenschirmen und einige wurden dann bis 15 Uhr (!!!) am Nachmittag nicht verwendet), die Zimmer/Bungalows die innerhalb einer Kategorie quasi nicht vergleich bar sind (mit Glück erhält man ein schönes Zimmer), sehr schlecht gereinigte Zimmer in denen der Staub unterm Bett tagelang liegt und schlußendlich ein Chef des Hauses der seine Gäste dazu fast nötigt schlechte Bewertungen über das Hotel im Internet (wir haben aufgrund der ersten Erfahrungen nach 4 Tagen eine Bewertung veröffentlich die ihm nicht gefallen hat) wieder zu entfernen da diese Bewertungen nicht den Tatsachen entsprechen (unsere Bewertung basiere auf falschen Vorraussetzungen weil wir davon ausgehen, dass das Resort ein Luxusresort ist (!?!). Natürlich gehen wir davon aus, dass das ein Luxusresort ist wenn es in jedem Logo vorkommt... Als wir ihn darauf hinwiesen erhielten wir die Antwort: "Das ist vom letzten Jahr". Also war letztes Jahr das Resort noch "Luxury" und dieses Jahr nicht mehr??? Was ist passiert? Und warum wurde es dann aus dem Logos nicht entfernt. Zusätzlich wurden wir auch noch vom ihm bezichtigt zu Lügen und über eine Sache im Resort falsche Angaben gemacht zu haben - um uns ein Upgrade zu erschleichen... Als wir alle Anschuldigungen zurückweisen konnten erhielten wir nicht wie vielleicht erwartet eine Entschuldigung - wir wurden ab sofort von ihm ignoriert und nicht mal mehr gegrüßt... ) Gastfreundlichkeit und gästeorientiertes Verhalten ist was anderes. Positiv zu erwähnen ist, dass wir von unserem Reiseunternehmen aufgrund der Schwierigkeiten (auch sie haben nach unserer Beschwerde beim Hotelmanagement nichts erreicht) zu einem gratis VIP-Checking in Heraklion eingeladen wurden!! Vielen Dank TUI!
Wer sich ein 5 Sterne Luxusresort erwartet ist hier falsch am Platz. Dieses Resort entspricht vielleicht 4 Sternen - dafür ist es aber viel zu teuer... Ich frage mich wirklich woher die ganzen positiven Stimmen für dieses Resort herkommen...

• Aufenthalt Juni 2013, Familie
22 Danke, Sabrina F!
Bewertet am 3. Juni 2013 über Mobile-Apps

Wir waren anfangs Mai eine Woche im Ikaros und haben es wirklich genossen. Super nettes Personal und geniale Hotelanlage. Nach diesen Ferien ist man richtig erholt, wir hatten noch Glück, dass am Anfang wenig Hotalgäste da waren, aber gegen Ende Woche hat sich das Hotel gefüllt. Einzig das Essen vom Buffet war oft nicht mehr warm, aber das war das kleinste Problem. Das Essen war trotzdem lecker. Sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt Mai 2013
Danke, Weltenbummler_St!
Dürrenroth, Schweiz
Bewertet am 1. Juni 2013

Wir waren vom 20. Mai- 27. Mai 2013 im Ikaros Beach. Es hat einfach alles gestimmt.
Das Wetter wunderbar, der Strand, Sand vom feinsten, sehr sauber. Das Essen im Hotel ein Traum, das Dessertbuffet nicht zu übertreffen. Die Zimmer eher etwas klein für ein 5 Stern Hotel, dafür blizblank sauber. Das Personal sehr freundlich und zuvorkommend. Wenn da jemand noch was zu meckern hat dann weiss ich auch nicht mehr!

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
2 Danke, Alice R!
CH-Gretzenbach
Bewertet am 23. Oktober 2012

Das Hotel Ikaros Beach bietet alles für entspannende und genussvolle Ferien. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Beim Essen gibt es eine grosse Auswahl, die Speisen (inkl. Desserts) sind alle schön zubereitet und sehr fein :-) auch das Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen! Die Hotel-/Gartenanlage ist wunderschön gestaltet. Überhaupt wirkt alles sehr gepflegt und neuwertig. Die Lage direkt am glasklaren wunderschönen Meer, etwas erhöht auf einem Felsvorsprung ist traumhaft. Die Wassertemperatur war für Oktober immer noch angenehm warm.
Das einzige was wir ein wenig vermisst haben, war eine Poolbar.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
1 Danke, Iris B!
Bewertet am 24. September 2012

Die Hotelanlage aus Natursteinhäusern und mit viel Garten und Rasen ist wunderbar gestaltet, die Pools inmitten dieser Umgebung - mit Sicht aufs Meer - ebenfalls. Der Sandstrand ist hingegen nur OK: Für seine bescheidene Grösse stehen doch etwas arg viele Liegen und Sonnenschirme da. Das Meer selber hat auch seine Tücken: Während unserer ersten ca. drei Tage war rausschwimmen wegen zu starker ablandiger Unterströmung nicht möglich. Als die Strömung dann gekehrt hatte, war der Strand voller Seegras.
Die Umgebung des Hotels bietet zahlreiche Restaurants und Bars. Darunter hat es durchaus auch schöne Lokale, aber insgesamt bietet dieses "Zentrum" keinen besonders ästhetischen Anblick. Kam hinzu, dass zu unserer Reisezeit (Mitte September) sämtliche Lokale ziemlich bis völlig leer waren.
Das Abendessen im Hauptrestaurant des Hotels war wie erwartet: durchzogen. Internationale Küche scheint in Griechenland kleinere Risiken zu bergen. Kalte (insbesondere griechische) Gerichte wie Salate waren aber immer gut und frisch. Auch anderes hatte durchaus Nachfüllpotential. Und am Frühstücksbuffet gabs überhaupt nichts auszusetzen.
Richtig fein (und auch herrlich gemütlich und vergleichsweise ruhig) sind die kleineren Restaurants im Hotel, für die man einen Aufpreis bezahlt (ein griechisches am Strand, ein mediterranes direkt über dem Meer; das dritte - ein asiatisches - war leider nicht in Betrieb): Ein paar Abstecher dahin lohnen sich sehr!
Ach ja: Es fällt auf, dass auf dem Hotelgelände ausserhalb der Restaurants relativ wenig Personal zu sehen ist. Keine Angst: Trotzdem ist alles in bestem Zustand und völlig sauber. Schade ist bloss, dass es keinen Pool-Service gibt. Ein Fingerschnipp für einen Gin Tonic und ein Clubsandwich macht die Ferien ja nicht schlechter. ;-)

• Aufenthalt September 2012, Paar
4 Danke, patman27!
Basel, Schweiz
Bewertet am 12. September 2012

Bei meiner Ankunft am späteren Abend die schlechte Nachricht: Ich müsse das Zimmer nach zwei Nächten wechseln. Denn leider ist das Hotel immer (auch nach Info von Stammgästen und Personal) überbucht. Fast alle Gäste müssen die Zimmer wechseln, da die von ihnen gebuchte Kategorie nicht verfügbar ist. Doch ausser diesem, zugeben ersten grossen Schock, ist das Hotel sehr schön und ich fühlte mich als Alleinreisende umsorgt und super aufgehoben. Alle, vom Hotelpagen bis zum Manager, waren sehr freundlich und zuvorkommend. Die kleinen Alltagsprobleme wurden rasch aus der Welt geschafft, wie Kühlschrank zum Laufen bringen, Internet wieder in Betrieb setzen.
Im Speisesaal wurde, trotz Hinweis auf angebrachte Kleidung, der Dresscode nicht beachtet. Ein Mann mit Jesussandalen, bunten Socken und kurzen Hosen hat nichts in einem 5*-Speisesaal zu suchen. Auch die Damen habe ihre Garderobe oft sehr vernachlässigt. Das Nachbarhotel hat da mehr auf die Einhaltung der korrekten Kleidung geachtet.
Ich werde aber auf alle Fälle wiederkommen, denn der Erholungsfaktor war super.

• Aufenthalt September 2012, Allein/Single
2 Danke, Jitka Z!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Malia.
Creta Maris Beach Resort
Laguna Resort and Spa
Laguna Resort and Spa
Nr. 1 von 7 in Anissaras
Amirandes, Grecotel Exclusive Resort

Sie waren bereits im Ikaros Beach Resort & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ikaros Beach Resort & Spa

Unternehmen: Ikaros Beach Resort & Spa
Anschrift: Beach Promenade, Malia, Kreta 70007, Griechenland
Lage: Griechenland > Kreta > Heraklion Prefecture > Malia
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 1 der Spa-Hotels in Malia
Nr. 1 der Luxushotels in Malia
Nr. 1 der besten Resorts in Malia
Nr. 2 der Romantikhotels in Malia
Nr. 2 der Strandhotels in Malia
Nr. 2 der Familienhotels in Malia
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Ikaros Beach Resort & Spa 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Bookgreece.com, Ebookers, Traveltool, S.L.U., Weg, TripOnline SA, HotelsClick, Evoline ltd, HotelQuickly, TUI DE und Hotelopia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ikaros Beach Resort & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Lti Ikaros Beach Luxury Resort & Spa Hotel
Iberostar Ikaros Village