“Das Ikaros Beach ist das Beste Hotel der Welt!”

Ikaros Beach Resort & Spa
Nr. 4 von 90 Hotels in Malia
Dürrenroth, Schweiz
“Das Ikaros Beach ist das Beste Hotel der Welt!”
Bewertet am 1. Juni 2013

Wir waren vom 20. Mai- 27. Mai 2013 im Ikaros Beach. Es hat einfach alles gestimmt.
Das Wetter wunderbar, der Strand, Sand vom feinsten, sehr sauber. Das Essen im Hotel ein Traum, das Dessertbuffet nicht zu übertreffen. Die Zimmer eher etwas klein für ein 5 Stern Hotel, dafür blizblank sauber. Das Personal sehr freundlich und zuvorkommend. Wenn da jemand noch was zu meckern hat dann weiss ich auch nicht mehr!

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
2 Danke, Alice R!

• Hebräisch zuerst
  • Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
CH-Gretzenbach
Bewertet am 23. Oktober 2012

Das Hotel Ikaros Beach bietet alles für entspannende und genussvolle Ferien. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Beim Essen gibt es eine grosse Auswahl, die Speisen (inkl. Desserts) sind alle schön zubereitet und sehr fein :-) auch das Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen! Die Hotel-/Gartenanlage ist wunderschön gestaltet. Überhaupt wirkt alles sehr gepflegt und neuwertig. Die Lage direkt am glasklaren wunderschönen Meer, etwas erhöht auf einem Felsvorsprung ist traumhaft. Die Wassertemperatur war für Oktober immer noch angenehm warm.
Das einzige was wir ein wenig vermisst haben, war eine Poolbar.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
1 Danke, Iris B!
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 24. September 2012

Die Hotelanlage aus Natursteinhäusern und mit viel Garten und Rasen ist wunderbar gestaltet, die Pools inmitten dieser Umgebung - mit Sicht aufs Meer - ebenfalls. Der Sandstrand ist hingegen nur OK: Für seine bescheidene Grösse stehen doch etwas arg viele Liegen und Sonnenschirme da. Das Meer selber hat auch seine Tücken: Während unserer ersten ca. drei Tage war rausschwimmen wegen zu starker ablandiger Unterströmung nicht möglich. Als die Strömung dann gekehrt hatte, war der Strand voller Seegras.
Die Umgebung des Hotels bietet zahlreiche Restaurants und Bars. Darunter hat es durchaus auch schöne Lokale, aber insgesamt bietet dieses "Zentrum" keinen besonders ästhetischen Anblick. Kam hinzu, dass zu unserer Reisezeit (Mitte September) sämtliche Lokale ziemlich bis völlig leer waren.
Das Abendessen im Hauptrestaurant des Hotels war wie erwartet: durchzogen. Internationale Küche scheint in Griechenland kleinere Risiken zu bergen. Kalte (insbesondere griechische) Gerichte wie Salate waren aber immer gut und frisch. Auch anderes hatte durchaus Nachfüllpotential. Und am Frühstücksbuffet gabs überhaupt nichts auszusetzen.
Richtig fein (und auch herrlich gemütlich und vergleichsweise ruhig) sind die kleineren Restaurants im Hotel, für die man einen Aufpreis bezahlt (ein griechisches am Strand, ein mediterranes direkt über dem Meer; das dritte - ein asiatisches - war leider nicht in Betrieb): Ein paar Abstecher dahin lohnen sich sehr!
Ach ja: Es fällt auf, dass auf dem Hotelgelände ausserhalb der Restaurants relativ wenig Personal zu sehen ist. Keine Angst: Trotzdem ist alles in bestem Zustand und völlig sauber. Schade ist bloss, dass es keinen Pool-Service gibt. Ein Fingerschnipp für einen Gin Tonic und ein Clubsandwich macht die Ferien ja nicht schlechter. ;-)

• Aufenthalt September 2012, Paar
4 Danke, patman27!
Basel, Schweiz
Bewertet am 12. September 2012

Bei meiner Ankunft am späteren Abend die schlechte Nachricht: Ich müsse das Zimmer nach zwei Nächten wechseln. Denn leider ist das Hotel immer (auch nach Info von Stammgästen und Personal) überbucht. Fast alle Gäste müssen die Zimmer wechseln, da die von ihnen gebuchte Kategorie nicht verfügbar ist. Doch ausser diesem, zugeben ersten grossen Schock, ist das Hotel sehr schön und ich fühlte mich als Alleinreisende umsorgt und super aufgehoben. Alle, vom Hotelpagen bis zum Manager, waren sehr freundlich und zuvorkommend. Die kleinen Alltagsprobleme wurden rasch aus der Welt geschafft, wie Kühlschrank zum Laufen bringen, Internet wieder in Betrieb setzen.
Im Speisesaal wurde, trotz Hinweis auf angebrachte Kleidung, der Dresscode nicht beachtet. Ein Mann mit Jesussandalen, bunten Socken und kurzen Hosen hat nichts in einem 5*-Speisesaal zu suchen. Auch die Damen habe ihre Garderobe oft sehr vernachlässigt. Das Nachbarhotel hat da mehr auf die Einhaltung der korrekten Kleidung geachtet.
Ich werde aber auf alle Fälle wiederkommen, denn der Erholungsfaktor war super.

• Aufenthalt September 2012, Allein/Single
2 Danke, Jitka Z!
Eich, Schweiz
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 12. September 2012

Die Bewertung 'sehr gut' anstatt 'ausgezeichnet' gibt es nur deshalb, weil das Hotel bei unserer Ankunft überbucht war und wir für zwei Nächte im Hotel Cretan Malia Park (siehe eigene Bewertung) einquartiert wurden. Der Manager hat sich direkt entschuldigt und als Entschädigung ein kostenloses Upgrade auf 'All Inclusive' sowie zwei Massagen geschenkt. Man war sehr bemüht, den 'Schaden' so gering wie möglich zu halten.

Ansonsten kann ich mich all den guten Bewertungen nur anschliessen. Die Anlage im dorfähnlichen Stil ist wunderschön und sehr gepflegt. Unser Zimmer war gross und geräumig, sauber und geschmackvoll eingerichtet. Auch das Bad hatte eine angenehme Grösse, muss aber bei näherer Betrachtung einige Abstriche in Kauf nehmen (Überschwemmung beim Duschen, kein Kosmetikspiegel, angelaufene, ungepflegte Badarmarturen).

Das Essen in Buffetform ist in allen Belangen wirklich ausgezeichnet. Ich probiere gerne von allem Etwas - und egal ob morgens, mittags oder abends, egal ob Vorspeisenbuffet, Hauptgerichte oder Desserts, alles wirklich lecker.

Der flach abfallende Sandstrand direkt neben der Hotelanlage ist in wenigen Schritten zu erreichen.

Unsere Erwartungen an das Hotel - abgesehen von der Überbuchung - hat unsere Erwartungen mehr als erfüllt. Wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt September 2012, Paar
1 Danke, JamesTKirk!
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 27. August 2012

Direkt am hellen Sandstrand. Genug Liegen und Sonneneschirme auch an den Pools. Zimmer im Haupthaus. Etwas klein aber schön eingerichtet. Mit Terasse zum Garten. Kühlschrank vorhanden (jedoch nicht angefüllt) Shops in der Nähe, sodass Getränke günstig beschafft werden konnten. Apotheke ca 200m entfernt.

Aircondition regulierbar, zum Teil aber laut. Bett ca 1,4 m; Breit für zwei Personen etwas zu schmal. LCD TV mit ca 40 (davon 6 Deutsche) Sendern. Handtücher täglich gewechselt.

HP gebucht. Frühstück und Abendessen in Buffetform. Sternetypisch reichlich und international. Themenbuffets (ua. italienisch, griechisch und asiatisch). Grosse Getränkekarte (bei All-In Wein glasweise)

Hotel direkt an der Touristenstrasse Malia-Stalis. Viele Lokale und Shops. Busstation ca 300m an entfernt. Bus nach Heraklion halbstündlich (ca 1 h Fahrt und EUR 3,60 pP). Taxi EUR 50 für die ca 36 km (gleicher Preis auch nach Knossos).

Mitarbeiter kompetent und sehr freundlich.Gäste gemischt mit hohem Anteil Russen. Animateure zumeist aus Italien. Leichte Animation mit Wasserball, Boggia, Streching etc.) Fast täglich Abendunterhaltung. Nightlife in Malia ca 10 min entfernt.

Anlage insgesamt sehr schön und wir würden gerne wieder kommen.

• Aufenthalt August 2012, Paar
1 Danke, peterjocsak!
schweiz
Bewertet am 2. August 2012

Eine unglaublich schöne Hotelanlage mit noch freundlicherem Personal.
Für jedermann empfehlenswert, ob Familie, Paare oder Partyurlauber.

Noch nie hab ich in einem Hotel so gut gegessen wie im Ikaros. Eine unglaubliche Auswahl an National wie internationalem Essen. Super Qualität.

Die Zimmer sind super und werden auch täglich gereinigt.
Der Strand wunderschön, sauber und direkt am Hotel.Frische Strandtücher zum abholen bereit.
Tolle Wasseraktivitäten.

Um es kurz zu machen, eine unglaubliche Hotelanlage mit tollen Menschen. Empfehlenswert, wir gehen nächstes Jahr wieder!

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Danke, nuschgi!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Malia.
Creta Maris Beach Resort
Nr. 2 von 13 in Analipsi
Alexander Beach Hotel & Village
Mitsis Laguna Exclusive Resort & Spa
Blue Palace, a Luxury Collection Resort & Spa, Crete

Sie waren bereits im Ikaros Beach Resort & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ikaros Beach Resort & Spa

Unternehmen: Ikaros Beach Resort & Spa
Anschrift: Beach Promenade, Malia, Kreta 70007, Griechenland
Lage: Griechenland > Kreta > Heraklion Prefecture > Malia
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 1 der Luxushotels in Malia
Nr. 1 der besten Resorts in Malia
Nr. 1 der Spa-Hotels in Malia
Nr. 2 der Romantikhotels in Malia
Nr. 2 der Familienhotels in Malia
Nr. 2 der Strandhotels in Malia
Preisspanne pro Nacht: 101€ - 371€
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Ikaros Beach Resort & Spa 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Ebookers, Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA, Bookgreece.com, 5viajes2012 S.L., Hotelopia, Evoline ltd, HotelsClick, Weg, TUI DE, Ltur Tourism AG und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ikaros Beach Resort & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Lti Ikaros Beach Luxury Resort & Spa
Iberostar Ikaros Village