“Klasse Hotel, aber überbucht”

Ikaros Beach Resort & Spa
Nr. 4 von 90 Hotels in Malia
Bewertet am 12. September 2012

Die Bewertung 'sehr gut' anstatt 'ausgezeichnet' gibt es nur deshalb, weil das Hotel bei unserer Ankunft überbucht war und wir für zwei Nächte im Hotel Cretan Malia Park (siehe eigene Bewertung) einquartiert wurden. Der Manager hat sich direkt entschuldigt und als Entschädigung ein kostenloses Upgrade auf 'All Inclusive' sowie zwei Massagen geschenkt. Man war sehr bemüht, den 'Schaden' so gering wie möglich zu halten.

Ansonsten kann ich mich all den guten Bewertungen nur anschliessen. Die Anlage im dorfähnlichen Stil ist wunderschön und sehr gepflegt. Unser Zimmer war gross und geräumig, sauber und geschmackvoll eingerichtet. Auch das Bad hatte eine angenehme Grösse, muss aber bei näherer Betrachtung einige Abstriche in Kauf nehmen (Überschwemmung beim Duschen, kein Kosmetikspiegel, angelaufene, ungepflegte Badarmarturen).

Das Essen in Buffetform ist in allen Belangen wirklich ausgezeichnet. Ich probiere gerne von allem Etwas - und egal ob morgens, mittags oder abends, egal ob Vorspeisenbuffet, Hauptgerichte oder Desserts, alles wirklich lecker.

Der flach abfallende Sandstrand direkt neben der Hotelanlage ist in wenigen Schritten zu erreichen.

Unsere Erwartungen an das Hotel - abgesehen von der Überbuchung - hat unsere Erwartungen mehr als erfüllt. Wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, JamesTKirk!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Ikaros Beach Resort & Spa
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 27. August 2012

Direkt am hellen Sandstrand. Genug Liegen und Sonneneschirme auch an den Pools. Zimmer im Haupthaus. Etwas klein aber schön eingerichtet. Mit Terasse zum Garten. Kühlschrank vorhanden (jedoch nicht angefüllt) Shops in der Nähe, sodass Getränke günstig beschafft werden konnten. Apotheke ca 200m entfernt.

Aircondition regulierbar, zum Teil aber laut. Bett ca 1,4 m; Breit für zwei Personen etwas zu schmal. LCD TV mit ca 40 (davon 6 Deutsche) Sendern. Handtücher täglich gewechselt.

HP gebucht. Frühstück und Abendessen in Buffetform. Sternetypisch reichlich und international. Themenbuffets (ua. italienisch, griechisch und asiatisch). Grosse Getränkekarte (bei All-In Wein glasweise)

Hotel direkt an der Touristenstrasse Malia-Stalis. Viele Lokale und Shops. Busstation ca 300m an entfernt. Bus nach Heraklion halbstündlich (ca 1 h Fahrt und EUR 3,60 pP). Taxi EUR 50 für die ca 36 km (gleicher Preis auch nach Knossos).

Mitarbeiter kompetent und sehr freundlich.Gäste gemischt mit hohem Anteil Russen. Animateure zumeist aus Italien. Leichte Animation mit Wasserball, Boggia, Streching etc.) Fast täglich Abendunterhaltung. Nightlife in Malia ca 10 min entfernt.

Anlage insgesamt sehr schön und wir würden gerne wieder kommen.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, peterjocsak!
Bewertet am 2. August 2012

Eine unglaublich schöne Hotelanlage mit noch freundlicherem Personal.
Für jedermann empfehlenswert, ob Familie, Paare oder Partyurlauber.

Noch nie hab ich in einem Hotel so gut gegessen wie im Ikaros. Eine unglaubliche Auswahl an National wie internationalem Essen. Super Qualität.

Die Zimmer sind super und werden auch täglich gereinigt.
Der Strand wunderschön, sauber und direkt am Hotel.Frische Strandtücher zum abholen bereit.
Tolle Wasseraktivitäten.

Um es kurz zu machen, eine unglaubliche Hotelanlage mit tollen Menschen. Empfehlenswert, wir gehen nächstes Jahr wieder!

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: als Paar
Danke, nuschgi!
Bewertet am 29. Juli 2012

Das Ikaros Beach Resort, direkt an einem hauseigenen Sandstrand gelegen, läßt kaum Wünsche offen.Wer Strandurlaub bevorzugt wird hier genauso angesprochen,wie derjenige der lieber am Hotelpool liegt. Das Personal ist sehr zuvorkommend und freundlich, löst Probleme und Wünsche sofort und diskret. Der Bungalow mit Meerblick war fantastisch. Das Essen war immer sehr abwechslungsreich,für jedermann was im Angebot! Wer extravagantes Essen bevorzugt kann in einem der drei à la Carte-Restaurants schlemmen. Besonders für Familien mit Kindern ist das Ikaros Beach geeignet. Für alle Erholung pur. Wer auch was von der Insel sehen möchte, hat es vom Hotel aus nicht weit in den Osten der Insel oder nach Heraklion!
Das Hotel hat alle unsere Erwartungen erfüllt und ist daher weiter zu empfehlen.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: als Paar
Danke, tommy007007!
Bewertet am 4. Juli 2012

Ich habe die Woche in diesem Hotel sehr genossen. Man konnte Ruhe haben, so viel man wollte, es wurde einem aber auch Unterhaltung angeboten. (Joga, Aquagymnastics). Alles aber sehr zurückhaltend und nicht massiv angepriesen. Sehr angenehm.
Am Strand gab es Liegen und Sonnenschirme, jeden Tag ein frisches Handtuch zum Austausch, nettes Personal überall.
Das Essen war abwechlungsreich, frisch und lecker. Es wurde sehr schnell nachgefüllt, wenn eine Platte fast leer war. Der frische Obstsalat am Morgen mit dem griechischen Joghurt war ein toller Start in den Tag. Auch gab es immer frisch gepressten Orangensaft. Einzig der Kaffee traf nicht wirklich meinen Geschmack.
Das Zimmer war genau richtig groß, man hat genügend Ablagefläche und es war sauber. Man konnte zwischem harten und weichem Kissen auswählen und das Bad war sehr geräumig. Ergänzt wurde das Zimmer von einer riesigen(!) Terasse mit Whirlpool und zwei Liegen + Stühlen und Tisch.
Insgesamt bestach die Anlage durch ihre kleinen Gassen und die niedrig gebauten Gebäude. Dadruch hatte man das Gefühl, in einem Dorf zu sein und nicht in einer riesigen Hotelanlage.
Es war wirklich toll und ich bin gut erholt nach Hause gefahren.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, Kimyshimeas!
Bewertet am 28. Mai 2012

Der Aufenthalt im Ikaros Beach Resort war ein Erfolg auf ganzer Linie. Angefangen bei der wunderbaren Anlage, der äusserst netten Bedienung, dem feinen Essen bis zu dem gepflegten Strand. Jederzeit komme ich gerne wieder hierher, ebenfalls sehr gutes Preis Leistungsverhältnis, all inclusive lohnt sich sehr meiner Meinung nach.

Zimmertipp: Am Besten in einem Bungalow oder in der Anlage und nicht im Haupthaus. Deluxe Rooms am Rand mit Pool ...
  • Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Sommersault!
Bewertet am 9. Mai 2012

Das Hotel hatte gerade den zweiten Tag geöffnet, als wir eintrafen. Dementsprechend war es noch sehr ruhig. Wir hatten ein Zimmer mit Meersicht in der oberen Etage direkt beim Relax-Pool. Die Aussicht war einfach nur fantastisch. Durch die Lage des Zimmers hatten wir auf dem Balkon von morgens bis abends Sonne. Ein Traum. Das Zimmer war nicht allzu gross aber zweckmässig eingerichtet und völlig ausreichend. Und wer will schon bei dem tollen Wetter drinnen sitzen.

Die ganze Anlage ist sauber und sehr gepflegt. Wahrscheinlich ist es das erste Mal, dass wir in einem Hotel waren, bei dem alles so aussieht, wie auf den Internet-Bildern – wenn nicht sogar noch besser. Durch die verschiedenen Pools und den Strand verteilten sich die Gäste, so dass es nirgends zu einem Gedränge kam.

Gebucht hatten wir Halbpension. Bis auf ein Mal haben wir jeden Abend im Hauptrestaurant gegessen. Jeden Tag gab es ein Buffet zu einem anderen Thema. Die Speisen waren immer sehr schön angerichtet und alles war absolut lecker. Da das Hotel erst ungefähr halb voll war, gab es auch keine Buffetschlacht. Ein griechisches Buffet wurde während unserem einwöchigen Aufenthalt zweimal aufgetischt. Von uns aus hätte es noch mehr sein können. Aber von den meisten Gästen wird wahrscheinlich Abwechslung verlangt. Und es hatte immer eine kleine Ecke mit griechischen Häppchen. Man kann auch usserhalb essen gehen. Mit dem Auto oder zu Fuss ist man nicht allzu weit von vielen Tavernen entfernt.

Erwähnen möchte ich noch den Service. Die Damen im Hauptrestaurant und der Barkeeper der Lobby-Bar haben unseren Aufenthalt wirklich zu was Speziellem gemacht. Nach einer Woche hatten wir das Gefühl, als würden wir Freunde verlassen. Vielen Dank!

Malia ist nichts Besonderes. Da die Saison noch nicht begonnen hatte, war vom normalen Trubel zum Glück noch nichts zu sehen. Im Sommer muss es ziemlich heftig zu und her gehen. Aber davon spürt man im Hotel definitiv nichts, da dieses in genügender Entfernung liegt. Und für Ausflüge kann man sehr gut direkt vor Ort ein Auto mieten.

Wir waren vom Ikaros auf jeden Fall begeistert und würden bei einem Besuch von Kreta sofort wieder dort übernachten.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, blueeye-ch!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Malia.
Creta Maris Beach Resort
Creta Maris Beach Resort
Nr. 7 von 171 in Chersonissos
Caramel Grecotel Boutique Resort
Blue Palace, a Luxury Collection Resort & Spa, Crete
St. Nicolas Bay Resort Hotel & Villas
Alexander Beach Hotel & Village
Amirandes, Grecotel Exclusive Resort

Sie waren bereits im Ikaros Beach Resort & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ikaros Beach Resort & Spa

Anschrift: Beach Promenade, Malia, Kreta 70007, Griechenland
Lage: Griechenland > Kreta > Heraklion Prefecture > Malia
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 1 der Luxushotels in Malia
Nr. 1 der Spa-Hotels in Malia
Nr. 1 der besten Resorts in Malia
Nr. 2 der Romantikhotels in Malia
Nr. 2 der Strandhotels in Malia
Nr. 2 der Familienhotels in Malia
Preisklasse: 101€ - 254€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Ikaros Beach Resort & Spa 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., Ltur Tourism AG, Weg, Evoline ltd, HotelsClick, TUI DE, Ebookers, HotelQuickly und Hotelopia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ikaros Beach Resort & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Lti Ikaros Beach Luxury Resort & Spa
Iberostar Ikaros Village