“Tolle Lage, Essen ausbaubar, Animation sehr angenehm zurückhaltend” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Cretan Malia Park

Cretan Malia Park
Nr. 6 von 95 Hotels in Malia
Stuttgart
“Tolle Lage, Essen ausbaubar, Animation sehr angenehm zurückhaltend”
4 von fünf Punkten Bewertet am 13. August 2013

Anlage ist gepflegt und sauber, schön grün und ruhig, keine Trubel, Malia ist weit genug weg, um dem Lärm zu entgehen, super Wasser, fast karibisch, Sandstrand, viel Platz unter Palmen auf Gras am Strand, Essen ist besonders abends ausbaubar, Getränke nicht billig, aber alles unkompliziert. Animationsangebot überschaubar, war auch nicht unser Anspruch, Animateure zurückhaltend, keine "Daueraufforderungen" etc. Für Jugendliche dürfte es noch etwas mehr geben, z.B. Billard for free, statt gegen €€€. Hatten tolle Zimmer, 2 mit Schiebetür verbunden, und Blick auf Pool, 100 m zum Strand.

Zimmertipp: Zimmer zum Pool hin, nicht im Haupthaus
  • Aufenthalt August 2013, Familie
1 Danke, openair13!

• Hebräisch zuerst
  • Tschechische zuerst
3 von fünf Punkten Bewertet am 25. Juli 2013

Die Anlage liegt etwas außerhalb des eigentlichen Malia, deshalb hat man ausreichend Abstand zur Party Zone.

Man kann erkennen, dass die Anlage nicht mehr ganz frisch ist, insbesondere die Räume machen teilweise einen etwas abgewohnten Eindruck, z.B., haben die Türen Macken und wo Beschläge ersetzt worden sind, sind die Ränder der alten Beschläge noch zu sehen.

Wir hatten ein Familienzimmer, welches rein flächenmäßig absolut groß genug war, allerdings gibt es nur sehr wenig Stauraum in Schränken (direkt hinter der Eingangstür, mit Schiebetüren, daher immer nur eine Seite zur Verfügung) und gar keine Regale oder Kommoden. Also haben wir im Wesentlichen aus den Koffern gelebt. Aus dem Alter sind wir eigentlich raus ....

Das Badezimmer ist für eine Nutzung durch eine 4-köpfige Familie viel zu klein gewesen, insbesondere ist es nicht möglich, eine Dusche zu nehmen, ohne das Bad komplett unter Wasser zu setzen. Warum gibt es so selten eine wirkungsvolle Trennwand oder eine eigene Nische für die Dusche?

Beim Zimmermädchen war nie angekommen, dass wir zu viert sind: Handtüchersets gab es immer nur für drei Personen und Tassen für den Instantkaffee oder -Tee gar nur zwei.

Das Hauptzimmer wird von einer zentralen Klimaanlage versorgt, bei der man als Gast lediglich die Gebläsestärke in drei Stufen einstellen kann. Der Unterschied besteht im Wesentlichen aus unterschiedlichen Geräuschniveaus. Im Kinderzimmer ist ein eigenes Gerät am Boden installiert gewesen, gleiche Steuerung, deutlich mehr Kaltluft und noch mehr Krach. Bedauerlicherweise hängt auch die Klimatisierung an der Stromversorgung, die nur durch den Zimmerschlüssel freigegeben wird, so dass man nicht aus der Sonne ins kühle Zimmer fliehen kann. Tipp: an der Rezeption einen Zweitschlüssel verlangen, so dass der Codeschlüssel hängen bleiben kann (magnetisch).

Alle Mahlzeiten arten zur Schlacht ums Buffet aus. Das Buffet steht im Restaurant, welches durch die Vielzahl der Rechauds unerträglich aufgeheizt ist. Die Speisen sind in der Regel OK, aber nichts Besonderes. Insbesondere haben sie ganz selten landestypischen Charakter - man versucht hier, den Mainstream-Geschmack zu treffen. Der Weg zum Buffet ist ein Spießrutenlauf, da Restaurant und Terrasse sehr eng bestuhlt sind. Man drängt sich also mit Gehenden und Kommenden an den Rücken der bereits essenden Urlauber vorbei - und muss das Gleiche selbst erdulden, wenn man Platz genommen hat.

Die Essenszeiten sind sehr eingeschränkt und mitnichten "mediterran"; das Personal räumt gnadenlos und geräuschvoll ab, damit der Gast möglichst bald das Weite sucht und man mit dem Aufbauen für die nächste Abfütterung beginnen kann. Fairerweise sei angemerkt, dass im Einzelfall sehr freundlich geholfen wird, wenn man noch eine Bitte äußert.

Abends besteht die Möglichkeit, in zwei separate Themen-Restaurants auszuweichen (Voranmeldung 1-2 Tage). Das griechische trägt unlogischerweise den italienischen Namen La Pergola - da muss man erstmal drauf kommen. Das italienische Restaurant ist nicht in der Lage, italienische Kost anzubieten, die "Bolognese" z.B. schmeckt weiterhin griechisch nach minced meat. Der einzige Grund, hierher auszuweichen, ist die Tatsache, dass man eben nicht selber laufen muss, und - im Falle der Taverne La Pergola - der Blick aufs Meer.

Die abendliche "Bespaßung" der Gäste durch das Animateur-Team hat lediglich Kindergarten-Niveau und nervt einfach nur. Hier waren die einzigen Lichtblicke die beiden Abende, an denen griechische Bouzouki-Musik, bzw. Original-Tänze durch Profis von außerhalb dargeboten wurden.

Die Rezeption ist leider auch nicht sehr leistungsfähig. Angesichts der bekannten Tatsache, dass Taxifahren in Griechenland ein kostenintensives Abenteuer sind kann, hatten wir für den Transfer zum Flughafen darum gebeten, uns verlässliche Fahrer zum Fixpreis zu organisieren. Die vereinbarten 50€ waren tatsächlich zu viel - das Taxameter hätte lediglich knapp über 40€ angezeigt. Wer sich an der Differenz wohl bereichert und wie oft das vorkommt?

Warum dennoch ein "befriedigend"? Wir hatten uns vorgenommen, das Beste draus zu machen und haben von Malia Park aus einige Ausflüge mit Leihwagen unternommen, um den Osten der Insel zu erkunden. Das war wunderbar. Wie schon von anderen Usern hier beschrieben, ist die Hertz-Agentur, die mit dem Hotel zusammenarbeitet, viel zu teuer. Direkt vor den Toren der Anlage kann man wesentlich preisgünstiger verschiedene Fahrzeuge anmieten, die in sehr gutem Zustand sind.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
2 Danke, menzelmu!
MALIA PARK H, Guest Relations Manager von Cretan Malia Park, hat diese Bewertung kommentiert, 26. Juli 2013
Liebe(r) menzelmu

vielen Dank, dass wir Sie auf Kreta im Cretan Malia Park begruessen durften und dass Sie Ihre Eindruecke mit anderen Urlaubern teilen. Wir hoffen, Sie hatten eine angenehme Heimreise.

Wir sind immer an konstruktiver Kritik interessiert - besonders nach Gespraechen hier vor Ort koennen wir dann manches sofort umsetzen. Denn dadurch gelingt es uns, unsere Serviceleistungen kontinuierlich auf Ihre Wuensche und Erwartungen abzustimmen. Denn die Zufriedenheit unserer Gaeste ist unser wichtigstes Ziel, welches wir nur erreichen koennen, wenn wir die Verbesserungsvorschlaege unserer Gaeste ernst nehmen.

Zur Ihrer Information gestatten Sie uns nur noch kurz anzumerken, dass alle Anreisenden am Flughafen von Heraklion die offiziellen Taxipreise ganz gross an einer Wand angeschrieben sehen koennen.

Wir verbleiben mit freundlichen Gruessen von der Insel,

Ihr Cretan Malia Park Team
Nürnberg, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 14. Mai 2013

Nach einer Woche im Aquila Rithymna Beach war es für dieses Hotel natürlich schwer, uns positiv zu überraschen.

Nach einigen Bemühungen ist es uns aber gelungen, eine gut gelegene Junior Suite, mit dem gewünschten Meerblick zu bekommen. Da stimmte die Ausstattung und vor allem die Lage.

Beim Abend-Dinner, alles als Buffet war es nicht immer leicht, einen schön gelegenen Tisch im Außenbereich zu bekommen. Da ist das Hotel etwas überfordert und es kommt immer wieder zu gewissen hektischen Umständen. Ein Problem, bei enger Platzierung und Bestuhlung ist das Rauchen vieler Hotelgäste. Das Buffet ist vielfältig belegt, man findet immer etwas, aber es fehlt der Überraschungseffekt.

Alles im Allem hat es uns ganz gut gefallen, aber man muss halt einige Abstriche in Kauf nehmen. Das einmal pro Woche angebotene "A' la Carte" Dinner muss man nicht unbedingt wahrnehmen, da es geschmacklich nicht so toll ist und auch das Ambiente, zumindest in unserem Fall, wo wegen eines der seltenen Gewitter die Platzierung im Innenbereich stattfand, nicht dem Extra-Preis angemessen sind.

Aber für Familien, insbesondere mit kleinen Kindern, teils einige Wochen alte Babies, scheint es eine attraktive Lösung zu sein. Neben dem direkten Meerzugang sind im Hotel-Innenbereich sehr schöne Pools angelegt, zum Teil sogar mit direktem Zugang von den Zimmern aus.

Ganz nahe gelegen sind griechische Tavernen, wo man alternativ zu der modernen Hotelbar, am Abend einen Drink einnehmen kann. Erwähnenswert für uns die "griechisch typische Taverne Cretan Family", nur ca. 100 m links vom Hotelausgang. Dort gibt es z.B. Mittags exzellenten frischen Fisch, oder Abends den hervorragenden kretischen Weißwein. Alles zusammen ein wunderbares "Dorfgefühl" und liebenswerte griechische, aber deutsch sprechende "Wirtsleute".

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Danke, Karl-Heinz R!
Friedrichsdorf
4 von fünf Punkten Bewertet am 7. Oktober 2012

Rundum gelungen war die schnelle Anreise vom Flughafen Heraklion zum Hotel und der überaus freundliche, familiäre Empfang. Zimmer mit Blick direktm Zugang zum Pool war ordentlich ausgestattet und hatte alle notwendigen Features zur Verfügung. Kostenfreier Zugang zum Internet und ausreichend Arbeitsplatz überzeugten. SKY-TV mit allen wichtigen aber auch deutschen Kanälen verfügbar.
Restaurant sehr ordentlich und reichhaltige Auswahl an Speisen und Getränken. Restaurant-Aussenbereiche gut getrennt in Raucher und Nichtraucher.

• Aufenthalt September 2012, Business
1 Danke, organplayer1!
Aachen
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. September 2012

Nach 2011 waren wir zum zweiten Mal im Cretan Malia Park. Wir haben uns vom ersten Moment an wieder wie zu Hause gefühlt.
Seitens des Personals wurden wir sehr herzlich begrüßt und auch wiedererkannt. Es gab zwar einige Neue Gesichter, aber das waren neue Auszubildende. Das Stammpersonal erschien uns von den Kellnern über den Empfang bis hin zu den Reinigungskräften unverändert.
Wir hatten wieder ein schönes Zimmer zum Garten hin mit direkt and die Terrasse angrenzender Wiese mit schönen Bäumen und Schatten. Nach vorne hin waren es nur wenige Schritte bis zum Pool. Wir hatten einen Bungalow mit Verbindungstür, da wir mit Eltern bzw. Schwiegereltern da waren. Das war sehr praktisch. Ein Problem bzgl. der Schallisolierung stellte diese Tür nicht dar.
Das Essen mit Themenbüffets war abwechslungsreich und gut, der Service ebenfalls.
Der Strand ist jetzt weniger felsig als noch 2011, man hat dazu Sand aufgeschüttet und eine "Barriere" unter Wasser angebracht, die verhindern soll, das der Sand in der Bucht wieder abgespült wird. Das klappt ganz gut und stört im Wasser nicht. Blaue Flagge, TUI Holly und Umweltbewußtsein sind weiter unverändert vorhanden. Auch die Aktivitäten, die angeboten werden sind weiter sehr vielfältig.

Wir haben uns sehr gut erholt und werden wiederkommen.

• Aufenthalt September 2012, Familie
1 Danke, tennistigger!
Eich, Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 12. September 2012

Wir waren für das Hotel Ikaros Beach (siehe eigene Bewertung) gebucht und wurden für zwei Nächte im Malia Park untergebracht, da unser Hotel überbucht war. Mit entsprechender Stimmung kamen wir am späten Abend im Malia Park an. Doch die hat sich schlagartig verbessert, als wir das Hotel gesehen haben.

Das Hotel liegt in einer grossen und schönen Parkanlage. Unser Zimmer mit Meerblick war von angenehmer Grösse, sauber und geschmackvoll eingerichtet. Das Bad allerdings hätte etwas grösser sein dürfen; zu zweit wird es relativ eng.

Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Der angrenzende Strand, teils Fels, teils Sand ist nicht gerade riesig aber ausreichend und hat dennoch Charme.

Im Vergleich zum Ikaros Beach fällt das Malia Park besonders beim Essen ab. Sowohl in organisatorischer Hinsicht (Buffetanordnung) als auch in der Qualität der Speisen. Obwohl die Auswahl ebenfalls gross war, feht dem Essen das gewisse Etwas. Nicht das das Essen nicht gut war, es war definitiv ok, aber eben nur ok. Ausserdem hat es zu angerückter Stunde am Buffet teilweise ausgesehen wie auf einem Schlachtfeld.

Trotzdem ist es ein gutes Hotel und obwohl wir es nicht gebucht hatten, ist es absolut keine schlechte wahl.

• Aufenthalt September 2012, Paar
3 Danke, JamesTKirk!
8603 Schwerzenbach
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. Juli 2012

Wunderschöne Hotelanlage, herrlicher Strand mit genügend Platz auf den Liegestühlen, das Meer war bei gutem Wetter glasklar. Das Essen war fein, vorallem haben wir das "Aussenrestaurant" genossen mit den geteilten Raucher und Nichtraucher-Zonen. Das Servicepersonal war nett und hilfreich! Auch der Empfang war herzlich und wir haben uns sofort wohlgefühlt! Wir können dieses Hotel bestens weiter empfehlen!

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
2 Danke, Susanneweidmann!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Malia.
Carolina Mare
High Beach Hotel
High Beach Hotel
Nr. 8 von 95 in Malia
Aegean Sky Hotel & Suites

Sie waren bereits im Cretan Malia Park? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Cretan Malia Park

Unternehmen: Cretan Malia Park
Anschrift: Malia, Kreta 700 07, Griechenland
Lage: Griechenland > Kreta > Heraklion Prefecture > Malia
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Swimmingpool
Nr. 3 der Luxushotels in Malia
Nr. 4 der Romantikhotels in Malia
Nr. 8 der Familienhotels in Malia
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Cretan Malia Park 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Ebookers, ab-in-den-urlaub und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Cretan Malia Park daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Malia Park Kreta
Hotel Cretan Malia Park