“Supertolles Hotel” 5 von 5 Sternen

Nr. 18 von 97 Hotels in Malia
Heidelberg, Deutschland
“Supertolles Hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

Im OKtober 2015 verbrachte ich mit 2 Freunden 8 Tage im Alexander Beach Hotel. Unser Ziel war es, Entspannung und Abenteuer in Einklang zu bringen und das ist hier definitiv gelungen. Das Hotel liegt direkt am Strand und hat zudem auch eine tolle Poolanlage. Das Hotelbuffet ist landestypisch, sehr reichhaltig, abwechslungsreich und mit Liebe gemacht. Zudem sind es die Kleinigkeiten, die dieses Hotel schön machen - die Liegen sind immer ausreichend vorhanden gewesen, mal gab es einen Ouzo aufs Haus vor dem Essen, singende und freundliche Keller/Angestellte die auch immer für einen Plausch zu haben sind ohne dabei aufdringlich zu sein, hübschgemachte Zimmer in denen es nichts zu bemängeln gibt und auf deren Modernität sehr geachtet wird. Da wir zu dritt unterwegs waren, hatten wir ein Zimmer mit Aufbettung gebucht. Da noch ein Familienzimmer frei war bekamen wir dieses direkt zum selben Preis angeboten.Für einen Tagesausflug bekamen wir ein liebevoll zurecht gemachtes Lunchpaket (gepelltes Ei, Plastikgeschirr, Obst und Sandwiches in einem Kühltaschenrucksack) und auch ein Early Bird Frühstück um 4 Uhr war moeglich. Es gibt ein Animations- und Showprogramm an dem man teilnehmen kann, jedoch bei Desinteresse auch nichts davon mitbekommt. Sportanlagen, Hallenbad und Wellnessprogramm sind vorhanden und auch ein großes Tourenangebot. Viel lässt sich aber auch mit dem eigenen Auto erkunden sobald man sich an den griechischen Fahrstil gewöhnt hat.
Fazit: Tolles stilvolles Hotel, dezent luxeriös ohne dabei zu prahlen mit sehr freundlichem Personal und genialem Essen. Hier beginnt die Erholung beim ersten Schritt in die Lobby.
Lage: Gut erreichbar sind Heraklion, Knossos, Lassithi Hochebene und Umgebung, Etwas weiter zu fahren, aber definitiv auch einen Besuch wert z.B: Chania, Rethymnon, Samaria Schucht

• Aufenthalt Oktober 2015, Freunde
Danke, Anja420!

• Hebräisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Neu-Ulm, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. November 2015

Hotel
Das Hotel liegt im kleinen Dörfchen Stalida, ca. 30 km östlich von Heraklion, was den Transfer vom Flughafen sehr kurzweilig gestaltet. Die direkte Lage am Meer und die Trennung zwischen Dorfstraße und den Hotelzimmern durch eine ca. 100 m lange Einfahrt ist super angenehm, da speziell abends auf der Dorfstraße einiges los ist und es entsprechend laut werden kann. Im Hotel und in den Zimmern bekommt man davon jedoch nichts mit.
Das Hotel zieht sich entlang der Küste über ca. 1000 m, wodurch die Hälfte der Zimmer Meerblick hat.

Ausstattung Hotel
Das Hotel verfügt über eine sehr schöne Lobby, ein großes Speiserestaurant, mehrere Bars, ein Cafe, Pools (außen und innen), Wellnessbereich und ein Fitnessstudio. Alles sehr schön, vor allem deshalb, weil die Bars, das Cafe und auch sonstige Sitzgelegenheiten mit direktem Meerblick verbunden sind. Das Fitnessstudio ist etwas spartanisch und mit älteren Geräten ausgerüstet und bietet für einen Sportfanatiker sicherlich nicht den Standard, den er oder sie aus der Heimat gewöhnt ist.

Restaurant/ Essen
Das Restaurant ist sehr groß und bietet neben einem großen Innenbereich auch 2 Außerbereiche. Für das Abendessen kann man einen Tisch (innen oder außen) reservieren, den man den ganzen Aufenthalt behält. Die Qualität und die Auswahl des Essens waren hervorragend. Man sollte sich aber bewusst sein, dass typisch griechisch alles ein bisschen fettig ist und auch Schweinefleisch abends oft angeboten wird. Aber auch Vegetarier würden auf ihre Kosten kommen. Die Auswahl ist echt riesig...von der Vorspeise/ Salat, über das Hauptgericht hin zum Nachtisch war alles top.

Personal
Das Personal, ob an den Bars, an der Lobby, an der Zufahrt oder die Bedienungen, waren allesamt sehr, sehr freundlich und gut gelaunt. Eine Anti-Europäische oder Anti-Deutsche Stimmung war nie festzustellen.

Wir hatten uns für ein "Spar-Zimmer" entschieden. Bekommen haben wir ein schlicht eingerichtetes und kleines EG-Zimmer direkt neben dem Hauptgebäude. Nachdem wir uns aber nur zum Schlafen darin aufgehalten haben, war es vollkommen in Ordnung, dass es etwas klein war. Die Vorzüge waren eher, dass wir nicht weit zum Restaurant hatten. Einen Meerblick hatten wir von dort leider nicht. In unserem Zimmer war kein großer Luxus anzutreffen, was uns jedoch nicht gestört hat. Lediglich ein Fernseher (mit vielen deutschen Programmen - wem das wichtig ist bei einem Urlaub auf Kreta), ein Kühlschrank und ein altertümlicher Safe...mehr Luxus gab's nicht.

Strand
Der Hotel eigene Strand ist klein und gemütlich und zu unserer Reisezeit Ende September haben wir zu jeder Tageszeit noch freie Liegen und einen Sonnenschirm bekommen. Die Liegen und Schirme sind für Hotelgäste kostenlos und für Gäste anderer Hotels gegen eine Leihgebühr nutzbar. Badehandtücher stellt das Hotel ebenfalls kostenlos zur Verfügung. Diese können 2x pro Woche (zu komischen Uhrzeiten) getauscht werden.

Ausflüge
Wir hatten mehrere Ausflüge mit einem Leihwagen unternommen. Ein Fahrzeug zu leihen würde ich auch jedem raten, der mal ein bisschen was von der Insel sehen will...aber auf eines würde ich achten...ich würde nur ein Auto mieten und nicht ein Quad oder Motorrad. Die Verkehrsregeln auf Kreta sind das eine, die Umsetzung durch die Einwohner das andere. Manchmal ein bisschen ungewohnt. Ein weiterer Tipp ist, dass man sich an die Geschwindigkeitsschilder hält...es gibt einige Blitzer. Wenn man diese Tipps aber beachtet, kann man sehr schöne Ausflüge machen.

Unsere Ausflugstipps sind:
- Agios Nikolaus in Verbindung mit dem Palmenstrand von Vai (man fährt schon ziemlich lange, wird aber am Palmenstrand mit Karibik-Feeling belohnt...super schön dort)
- Matala (die dortige Bucht ist ebenfalls sehr, sehr schön und zum entspannen sehr zu empfehlen; wenn es im Norden der Insel bewölkt sein sollte, scheint in Matala normalerweise die Sonne)
- Chania (diese Stadt und der dortige Hafen sind ebenfalls sehr schön und sind für einkaufslustige Urlauber ebenfalls sehr zu empfehlen)

Don'ts
DIe Stadt Malia mutiert in mehreren Wochen (Ferien) im Juni/Juli zu einer Party-Hochburg von vorwiegend englischen Touristen. In dieser Zeit sollte man sich auf keinen Fall nach Malia verirren...außer man mag grölende und besoffene Leute...so haben wir zumindest aus Erzählungen erfahren. Wir selbst sind nur durch die "Schinkenstraße Malias" gelaufen, in der sich ein Club an den anderen reiht und zu allem Überfluss noch eingetrocknetes Erbrochenes herum lag. Auf Nachfrage sagte man uns, dass nach diesem Party-Treiben die Schotten dicht gemacht würden und erst ein Jahr später wieder alles auf Vordermann gebracht wird...nicht sehr appetitlich.

Fazit
Wir waren das erste Mal auf Kreta und waren am Ende des Urlaubs schwer begeistert von der Insel, den Menschen, dem Hotel, dem Essen...einfach von allem. Ein wunderschöner Urlaub in der Nebensaison.

Zimmertipp: Die Zimmer im 1. oder 2. OG in erster Reihe haben sehr wahrscheinlich einen wunderschönen Meerblick.
  • Aufenthalt September 2015, Paar
1 Danke, Hans-Georg M!
Muttenz
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2015

soweit wie immer gut. man merkte dass die saison zu ende geht. bedieung wie immer sehr freundlich jedoch peronalmangel (abbau) spürbar merkbar.
auch sauberkeit war schon etwas besser in den zimmern(vorallem bad), aber auch hier haben wir festgestellt, halbes personal die mädchen hetzten von einem zimmer zum andern ( gaben sich grosse mühe), da leidet das ganze etwas. es wird sicher nächstes jahr wieder besser sein, solten wir wieder dahin gehen.

• Aufenthalt Oktober 2015, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Hotelplan

2 Danke, danielmA8455YK!
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2015

Vorab: Ein super Hotel, dass ich jederzeit wieder buchen würde.
Das Alexander Beach Hotel & Village liegt etwas versetzt von der Haupteinkaufsstraße direkt am Meer. Zu dem weitläufigen Hotelgelände gehört ein Privatstrand, der den Hotelgästen vorbehalten ist. Das "Village-Konzept" des Alexander Beach sorgt für einen Mediterranen Flair und gibt dem Hotel eine besondere Note.
Das Hotel verfügt über 4 Pools wovon sich einer in einer Ruhezone befindet. Zahlreiche Bars sind auf dem gesamten Gelände verteilt. Das Gelände ist in einem sehr gepflegtem Zustand. Die Zimmer sind sehr sauber und zweckmäßig eingerichtet. Das freundliche Personal des Hotels spricht fließend Deutsch und Englisch. Neben dem leckeren, abwechslungsreichen und üppigen Abend-Buffet kann man ebenfalls, auf dem Gelände befindlichen Restaurants, A-La-Carte speisen.
Bei dem Verlassen des Hotelgeländes befindet man sich direkt auf einer kilometerlangen Straße mit zahlreichen Bars, Supermärkten und diversen Einkaufsmöglichkeiten.

Alles in allem 12 sehr erholsame Tage.
Immer wieder Kreta, immer wieder Alexander Beach Hotel & Village.

Aufenthalt September 2015
1 Danke, Chrisselwissel!
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2015 über Mobile-Apps

Die Herbstferien habe ich dieses Jahr gemeinsam mit meiner Schwester in diesem wunderbaren Hotel verbracht. Es lässt sich wie folgt zusammenfassen:
- freundliches, hilfreiches Personal
- gute Deutschkenntnisse sind seitens des Personal vorhanden (wer mit Englisch nicht weiter kommt)
- saubere, komfortable Zimmer (je nach Lage mit Meerblick)
- die komplette Anlage des Hotels war sauber
- Privatstrand, wer Pool bevorzugt, kann die hoteleigenen Pools nutzen
- Frühstück und Abendessen bietet eine breite Palette an Auswahl, sodass sich für jeden etwas finden lässt
- WLAN im Hauptgebäude vorhanden, auf den Zimmern müsste man sich mit eigenen Internetflats weiterhelfen
Das Hotel kann ich auf jeden Fall nur weiter empfehlen. War einfach eine top Anlage mit sehr freundlichem Personal.

Aufenthalt Oktober 2015, Freunde
1 Danke, Anna-maria K!
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2015 über Mobile-Apps

Wir hatten für 2 Erwachsene und 1 Kind ein Best Price Familienzimmer gebucht und wurden angenehm überrascht. Ein zweistöckiges Zimmer mit allem was man sich wünscht! Morgenbuffet lässt keine Wünsche offen, alles frisch und immer ordentlich. Das Personal ist immer freundlich und zuvorkommend. Die Lage des Hotels ist top, direkt am eigenen Sandstrand, zurückversetzt zur Straße wo man Einkaufsmöglichkeiten, Tavernen und Bars zur Auswahl hat.
Wir würden am liebsten Morgen schon wieder dort sein, es ist einfach

Aufenthalt Oktober 2015, Familie
Danke, Sabine Z!
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2015 über Mobile-Apps

Wir waren im August/ September für zwei Wochen in diesem wunderschönen Hotel - allerdings hatten wir richtigerweise einen der Bungalows/Appartements gebucht. Natürlich war das Wetter traumhaft und das Baden im Meer bei 28° Wassertemperatur extrem erholsam. Kleiner Wermuts-Tropfen sind das etwas überlaufene Hauptpool (rechtzeitig Handtücher auslegen :-)) udn die sehr strikten Essenszeiten am Abend. Sowohl Frühstücks-Büffet als auch abends wird alles geboten, was man sich wünschen kann.

Aufenthalt August 2015, Paar
Danke, Michael R!
Prices are for 1 room, 2 adults
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Malia.
Creta Maris Beach Resort
Nr. 1 von 10 in Analipsi
Atlantis Beach Hotel
Atlantis Beach Hotel
Nr. 34 von 169 in Rethymnon

Sie waren bereits im Alexander Beach Hotel & Village? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Alexander Beach Hotel & Village

Nr. 6 der Luxushotels in Malia
Nr. 12 der Romantikhotels in Malia
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Alexander Beach Hotel & Village 5*
TripAdvisor ist stolz, Weg, Expedia, Booking.com, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, Hotels.com, Odigeo, ebookers.de, Hotel.de, Eurosun, Odigeo, Travel24.com AG und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Alexander Beach Hotel & Village daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Alexander Beach Hotel And Village
Alexander Beach Resort Village