“Zum Erholen und Geniessen!” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Alexander Beach Hotel & Village

Alexander Beach Hotel & Village
Nr. 8 von 98 Hotels in Malia
schweiz
“Zum Erholen und Geniessen!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2014

Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Das Essen ist abwechslungsreich und sehr fein. Die Lage direkt am Sandstrand gefiel mir sehr gut. Für Strandurlaub genau das Richtige. Ich werde wieder gehen!

• Aufenthalt April 2014, Allein/Single
1 Danke, akreta!

• Hebräisch zuerst
  • Tschechische zuerst
münchen
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2013

Ich habe mich für dieses Hotel wegen der guten Bewertungen entschieden und war nicht enttäuscht. Es ist sauber, das Personal ist Super nett und vorkommend. Beim Buffet gibt es Riesenauswahl für alle Geschmäcke. Der Strand ist wunderbar, das Meer ist ein Traum! Es gab immer genug freie Liegen, da der Strand eigentlich praktisch über 3 Buchten geht.
Es gibt nur zwei Beanstandungen:
1) das spartipp Zimmer - sogar für eine 4* Sternenanlage ist es viel zu spärlich gewesen. Also 904 bitte nicht akzeptieren!!! Es ist zweckmäßig eingerichtet, aber wirklich für den Preis nicht ausreichend für die Qualität die angepriesen wird.
2) die Getränkenpreise sind viel zu überhöht, die Themenabende muss man separat buchen und bezahlen. Von den z.B. türkischen Ressorts ist man gewöhnt, dass diese Art von Essensangebote inkl.wäre. Das Menü, das neben dem Buffet angeboten wurde, ist immer schlechter gewesen, als das Buffetessen.
Die Umgebung vom Hotel ist nett, es gibt tolle echte griechischen Restaurants unt Tavernen, besonders zu empfehlen das Sergiani quer über die Straße. Immer voll, sehr authentisch, sehr lecker!
Man soll auch die Strecke nach Malia gehen und die Altstadt entdecken. gleich ums Eck bei der Kirche es gibt solche romantischen Gassen mit den kleinen Lokalen, auch nette moderne Bars für einheimische, nicht nur für Touristen:-) zu empfehlen wäre Notos.

Insgesamt ein guter erholsamer Urlaub im qualitativ guten Hotel.

Zimmertipp: Kein Erdgeschoss und kein Hauptgebäude, am besten Zimmer zwischen nr. 300 und 800 buchen. Es ist übe ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
5 Danke, dasha_safi!
Salzburg, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2013

Wir haben zwei Wochen in diesem Hotel verbracht und würden wieder hin fahren. Schöne saubere Anlage reiches Frühstücksbuffet mit einheimischen Produkten, abwechslungsreiches Abend Buffet bzw. Menü hilfsbereites sehr freundliches Personal .

Zimmertipp: Die Zimmer mit Meerblick ein hit
  • Aufenthalt August 2013, Paar
1 Danke, Athen1957!
Thalwil
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2013

Wir kommen schon seit über zehn Jahren ins Alexander Beach und fühlen uns dort immer wieder sehr wohl und bestens aufgehoben. Neben der wunderschönen, grosszügigen und geplegten Anlage und der tollen Strandlage schätzen wir vor allem die Herzlichkeit und Freundlichkeit aller Angestellten sowie die schön und geschmackvoll renovierten Zimmer und natürlich die hervorragende Küche im Hauptrestaurant mit den feinen Buffets für das Frühstück und das Abendessen und in der Taverna Kriti und in der Taverna Meltemi mit einem vielseitigen à la carte-Angebot.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
2 Danke, Stucki!
Basel, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juni 2013

Wir waren mit einer Neckermann-Pauschalreise für eine Woche mit Halbpension in diesem Hotel. Ich hatte vorgängig einige Bedenken wegen dem gebuchten "Sparzimmer", da man bei diesen doch SEHR unterschiedliche Bewertungen lesen konnte.. Wir hatten jedoch Glück (vielleicht sind einige Leute einfach auch sehr heikel?!) und haben ein schönes und sauberes Zimmer erhalten. Jedoch sind die Matratzen zu hart... für uns schlanke Personen war das am Morgen doch ziemlich schmerzhaft..

Die Anlage ist sehr hübsch, mit einzelnen Häusern wo die verschiedenen Zimmer verteilt sind. Kein grosser Komplex, keine Treppenhäuser oder Wartezeiten am Lift etc.. dies hat uns sehr gut gefallen.

Zum Strand ist es von keinem Zimmer weit. Dieser ist sehr sauber und gepflegt und der Sand sehr fein. Liegen und Schirm sind für Hotelgäste gratis - diesen Service haben wir sehr geschätzt. Auch das Meer ist sehr sauber und der Einstieg schön flach (weiterhin mit feinem Sand). Badeschuhe kann man für diesen Strand getrost zu Hause lassen.

Zum Essen: das Frühstücksbuffet ist der Hammer. Eine Riesenauswahl von verschiedenen Eierzubereitungen, inkl. Crèpes und frisch zubereiteten Spiegeleiern... jegliche Sorten Brot, Frühstücksflocken und Früchte... und auch für die ganz Süssen unter uns mit diversen Gebäcken und Kuchen. Da findet garantiert jeder etwas!
Auch beim Abendbuffet war alles sehr lecker, allerdings leider oft nur noch lauwarm.. fanden wir persönlich etwas schade. Aber aufgrund der sehr guten Qualität der Speisen haben wir da drüber hinweg gesehen ;-)

Alles in allem ein Hotel, das ich gerne weiterempfehle.

• Aufenthalt Juni 2013, Familie
4 Danke, mauidream84!
Binzen
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2013

Rundum ein gelungener Urlaub auf Kreta und das Hotel war auch bestens. Freundliches Personal, abwechslungsreiches und gutes Essen, Sauberkeit, sehr gepflegte Anlage. Leider waren die Getränke relativ teuer. Bier (0,4) 4,30, Weizen 4,90, Mineralwasser (1l) 4,90. In den umliegenden Tavernen mehr als die Hälfte billiger. Reisen oder Mietwagen sind auch ausserhalb des Hotels günstiger. Bus nach Heraklion oder Agios Nikolaos 3,80

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
4 Danke, gourmetzli!
Schaffhausen
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. November 2012

Wir durften Ende September 12 noch eine erholsame Woche Hochsommer auf Kreta im besagten Hotel Alexander verbringen. Das erste Zimmer im UG war eher dunkel und die sanitären Einrichtungen nicht über alle Zweifel erhaben. Das neu bezogene Zimmer im OG gegen den Innehof jedoch war hell und auch sonst in Ordnung. Die Hotelanlage mit Pool und Strand sind absolut in Ordnung, das Personal freundlich und zuvorkommend. Die Küche hätte nach unserem Geschmack noch Verbesserungspotential. Aber im nächsten Frühjahr sind ja alle wieder frisch und voller Elan!

• Aufenthalt September 2012, Paar
1 Danke, rosigo!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Malia.
Creta Maris Beach Resort
Nr. 4 von 98 in Malia
Aldemar Knossos Royal
Aldemar Knossos Royal
Nr. 9 von 182 in Chersonissos

Sie waren bereits im Alexander Beach Hotel & Village? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Alexander Beach Hotel & Village

Nr. 4 der Luxushotels in Malia
Nr. 6 der Familienhotels in Malia
Nr. 12 der Romantikhotels in Malia
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Alexander Beach Hotel & Village 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Weg, Hotel.de, Hotels.com, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Expedia und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Alexander Beach Hotel & Village daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Alexander Beach Hotel And Village
Alexander Beach Resort Village