“Keine 5*, aber schöner Urlaub”

Alexander Beach Hotel & Village
Nr. 5 von 91 Hotels in Malia
Bewertet am 5. Oktober 2013

Ich habe mich für dieses Hotel wegen der guten Bewertungen entschieden und war nicht enttäuscht. Es ist sauber, das Personal ist Super nett und vorkommend. Beim Buffet gibt es Riesenauswahl für alle Geschmäcke. Der Strand ist wunderbar, das Meer ist ein Traum! Es gab immer genug freie Liegen, da der Strand eigentlich praktisch über 3 Buchten geht.
Es gibt nur zwei Beanstandungen:
1) das spartipp Zimmer - sogar für eine 4* Sternenanlage ist es viel zu spärlich gewesen. Also 904 bitte nicht akzeptieren!!! Es ist zweckmäßig eingerichtet, aber wirklich für den Preis nicht ausreichend für die Qualität die angepriesen wird.
2) die Getränkenpreise sind viel zu überhöht, die Themenabende muss man separat buchen und bezahlen. Von den z.B. türkischen Ressorts ist man gewöhnt, dass diese Art von Essensangebote inkl.wäre. Das Menü, das neben dem Buffet angeboten wurde, ist immer schlechter gewesen, als das Buffetessen.
Die Umgebung vom Hotel ist nett, es gibt tolle echte griechischen Restaurants unt Tavernen, besonders zu empfehlen das Sergiani quer über die Straße. Immer voll, sehr authentisch, sehr lecker!
Man soll auch die Strecke nach Malia gehen und die Altstadt entdecken. gleich ums Eck bei der Kirche es gibt solche romantischen Gassen mit den kleinen Lokalen, auch nette moderne Bars für einheimische, nicht nur für Touristen:-) zu empfehlen wäre Notos.

Insgesamt ein guter erholsamer Urlaub im qualitativ guten Hotel.

Zimmertipp: Kein Erdgeschoss und kein Hauptgebäude, am besten Zimmer zwischen nr. 300 und 800 buchen. Es ist übe ...
  • Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
5  Danke, dasha_safi!
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 29. September 2013

Wir haben zwei Wochen in diesem Hotel verbracht und würden wieder hin fahren. Schöne saubere Anlage reiches Frühstücksbuffet mit einheimischen Produkten, abwechslungsreiches Abend Buffet bzw. Menü hilfsbereites sehr freundliches Personal .

Zimmertipp: Die Zimmer mit Meerblick ein hit
  • Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Athen1957!
Bewertet am 26. Juni 2013

Wir waren mit einer Neckermann-Pauschalreise für eine Woche mit Halbpension in diesem Hotel. Ich hatte vorgängig einige Bedenken wegen dem gebuchten "Sparzimmer", da man bei diesen doch SEHR unterschiedliche Bewertungen lesen konnte.. Wir hatten jedoch Glück (vielleicht sind einige Leute einfach auch sehr heikel?!) und haben ein schönes und sauberes Zimmer erhalten. Jedoch sind die Matratzen zu hart... für uns schlanke Personen war das am Morgen doch ziemlich schmerzhaft..

Die Anlage ist sehr hübsch, mit einzelnen Häusern wo die verschiedenen Zimmer verteilt sind. Kein grosser Komplex, keine Treppenhäuser oder Wartezeiten am Lift etc.. dies hat uns sehr gut gefallen.

Zum Strand ist es von keinem Zimmer weit. Dieser ist sehr sauber und gepflegt und der Sand sehr fein. Liegen und Schirm sind für Hotelgäste gratis - diesen Service haben wir sehr geschätzt. Auch das Meer ist sehr sauber und der Einstieg schön flach (weiterhin mit feinem Sand). Badeschuhe kann man für diesen Strand getrost zu Hause lassen.

Zum Essen: das Frühstücksbuffet ist der Hammer. Eine Riesenauswahl von verschiedenen Eierzubereitungen, inkl. Crèpes und frisch zubereiteten Spiegeleiern... jegliche Sorten Brot, Frühstücksflocken und Früchte... und auch für die ganz Süssen unter uns mit diversen Gebäcken und Kuchen. Da findet garantiert jeder etwas!
Auch beim Abendbuffet war alles sehr lecker, allerdings leider oft nur noch lauwarm.. fanden wir persönlich etwas schade. Aber aufgrund der sehr guten Qualität der Speisen haben wir da drüber hinweg gesehen ;-)

Alles in allem ein Hotel, das ich gerne weiterempfehle.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: mit der Familie
4  Danke, mauidream84!
Bewertet am 20. Mai 2013

Rundum ein gelungener Urlaub auf Kreta und das Hotel war auch bestens. Freundliches Personal, abwechslungsreiches und gutes Essen, Sauberkeit, sehr gepflegte Anlage. Leider waren die Getränke relativ teuer. Bier (0,4) 4,30, Weizen 4,90, Mineralwasser (1l) 4,90. In den umliegenden Tavernen mehr als die Hälfte billiger. Reisen oder Mietwagen sind auch ausserhalb des Hotels günstiger. Bus nach Heraklion oder Agios Nikolaos 3,80

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
4  Danke, gourmetzli!
Bewertet am 30. November 2012

Wir durften Ende September 12 noch eine erholsame Woche Hochsommer auf Kreta im besagten Hotel Alexander verbringen. Das erste Zimmer im UG war eher dunkel und die sanitären Einrichtungen nicht über alle Zweifel erhaben. Das neu bezogene Zimmer im OG gegen den Innehof jedoch war hell und auch sonst in Ordnung. Die Hotelanlage mit Pool und Strand sind absolut in Ordnung, das Personal freundlich und zuvorkommend. Die Küche hätte nach unserem Geschmack noch Verbesserungspotential. Aber im nächsten Frühjahr sind ja alle wieder frisch und voller Elan!

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, rosigo!
Bewertet am 8. August 2012

Wir, 2 Erwachsene und 1 Kind, hatten „direct see view“ gebucht und bekamen ein gemütliches Superiorzimmer, wie auf HP abgebildet. Klima, Kuhlschrank, TV, etc. hat funktioniert, Safe ist inclusive; Eventuell mehr Ablageflächen für Kleider, wir waren 14 Tage in den Ferien und dementsprechend hatten wir mehr Kleider mitgenommen. Das einzige Manko befindet sich im Badzimmer: sowohl Wasserhahn als auch Seifenspender sind für Kinder nicht erreichbar (zu weit Weg montiert)! Mit Zimmermädchen waren wir zufrieden, nicht mehr und nicht weniger.

Strand ca. 30m und der Pool ca. 50m von unserem Zimmer entfernt. Alles sehr schön und gepflegt. Liegestühle und Sonnenschirme GRATIS (auch am Strand). Bemerkungen: 1) es gab immer ein RUN an Pool und somit sind alle Liegestühle am Pool ab 9h besetzt. Diese Situation war mir egal, da wir immer am Strand gewesen sind und dort hat es mehr als genug freie Plätze gehabt. 2) gesamt Pool-Wasser-Fläche ist für die gestammte Anlage eher klein… ab und zu war im Pool dichtes Gedränge.

Essen war typisch Griechisch: nehmt bitte lokalen und frischen Produkten, es schmeckt; den Rest na JA … meistens zu verkocht und trocken. Hinweis für Männer: Dresscode am Abend. Kurze Hosen wurden nicht toleriert, T-Shorts schon! Für Abendessen gibt es zwei Schichten und das Konzept geht auf, es gibt keine Hektik am Abend. Am Morgen bis 9.00h ist es Gemütlich, ab 9.30 eher hektisch. Wir sind eher Frühaufsteher und ganze zwei Wochen hatten wir einen schönen Terrassentisch gehabt und unseren Frühstuck in alle Ruhe genossen.

Teverna am Strand kann ich nur empfehlen, das Essen war immer frisch und preiswert. Gegen 14h sind viele Geste am Essen also bitte auch ein wenig Geduld mitnehmen.

Rezeption: freundlich, hilfsbereit und sehr schnell in Reaktion auf jegliche Anfrage. SPA und Fitness-Bereich: OK, wir waren 3x / Woche am Kalorien abbauen.

Positiv war auch, dass Hotelpersonal sehr warmherzig, freundlich, zuvor kommend ist und fast alle mehrere Sprache sprechen. Zusammenfassend: eine sehr gute Anlage für Geste mit und ohne Kinder.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, audovcic!
Bewertet am 10. April 2012

Die Anlage ist sehr schön und ordentlich. Man fühlt sich dort wohl. Besonders geeignet für Familien mit Kindern. Das Essen ist wunderbar und reichlich. Sehr große Auswahl und gut.
Die Pools sind sehr ordentlich und gepflegt. Die Gäste ebenfalls sehr angenehm und höflich.
Für Kinder ein ideales Urlaubshotel.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: mit der Familie
3  Danke, Kassandra15!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Malia.
Royal Heights Resort
Nr. 14 von 91 in Malia
Ikaros Beach Resort & Spa
Kiani Beach Resort Family All Inclusive
St. Nicolas Bay Resort Hotel & Villas

Sie waren bereits im Alexander Beach Hotel & Village? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Alexander Beach Hotel & Village

Anschrift: Malia, Kreta 70007, Griechenland
Lage: Griechenland > Kreta > Heraklion Prefecture > Malia
Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Parken Restaurant Swimmingpool
Nr. 2 der besten Resorts in Malia
Nr. 2 der Luxushotels in Malia
Nr. 6 der Familienhotels in Malia
Nr. 12 der Romantikhotels in Malia
Preisklasse: 101€ - 234€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Alexander Beach Hotel & Village 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., TripOnline SA, Evoline ltd, TUI DE, HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Alexander Beach Hotel & Village daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Alexander Beach Resort Village
Alexander Beach Hotel And Village